Beiträge von KeYa

KeYa, wenn sie eine Vmax Anhebung realisieren, kann es ja keine Box sein. Daher wäre es interessant, wie sie das machen wollen.

Sie realisieren es ja nicht. Das ist der Knackpunkt. Da steht "in Vorbereitung". Genau das selbe steht bei jedem anderen Anbieter wo es um das Tuning der neuen Steuergeräte geht. Da ist nichts in Vorbereitung... es müsste eher heißen " wir warten auf eine Lösung die ein anderer findet"

Wahlhebel nach links = Getriebe im automatischen Sportmodus

Wahlhebel nach links + antippen der Schaltpaddles = jetzt hast du manuellen Modus

Das ganze im Sport Fahrprogramm = zusätzlich Pedalkennliene, Lenkung und wenn vorhanden Fahrwerk ebenfalls im Sportprogram.

Machst du das im Comfortmodus, betrifft das nur das Getriebe.

... vor allem das nächste mal auf die Laufrichtung der Struktur achten... sonst wirkt das unruhig, weil kreuz und queer :thumbup:

Um jetzt aber nochmal eine vorherige Frage aufzuholen:
    Vom 330i (G20) hat niemand eine Serien Messung vom Leistungsprüfstand oder?

Bei einer Stage 1 braucht man keine costum Map. Macht noch keinen Sinn. Da sind so viele Reserven, dass eine gut gemachte stage 1 auf jedem Auto gut funktioniert. Egal ob der eine Wagen im Eingang 15PS mehr oder weniger hatte. Ab stage 2 trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hier vorher/nacher Beispiel.

Screenshot_20221006-000134.jpgScreenshot_20221006-000204.jpg

Steve Dinan (Carbahn) selbst oder Dinan (APR)?

Dinan APR

Das betrifft aber nur die neueren Modelle oder? Sprich mein 03/19 wäre davon nicht betroffen richtig?

Deiner ist nicht von den neuen Steuergeräten betroffen. Du kannst überall hin wo ein Bench unlock angeboten wird.

Danach kannst du entweder MHD, MG FLasher, Bootmod flashen oder zu einem Tuner und was programmieren lassen.

Ich würde dir empfehlen mal McChip vorbeizuschauen oder anzurufen. Der kann auch eine costum map machen und entsperrt dir das Steuergerät auch selbst. Kotte Performance wäre auch eine gute Adresse... wenn du es mit Tüv willst, kannst du auch schonmal APR anschreiben. Die sollten wissen wie weit Dinan für Deutschland ist.

Ja, aber die Mail hättest du dir sparen können. Ich hab das gefühlt schon 50 mal gepostet und andere auch. Es ist sogar so, dass vereinzelt MY 07/20 schon nicht gehen.

Eine Box ist leider wirklich überhaupt nicht zu empfehlen. Vmax entsperren geht sowieso nur mit der konventionellen Methode. Die 680NM mit Box sind definitiv Fabelzahlen, da das Getriebe nichts über 550NM zulässt. Auch nicht mit veränderten Boxwerten. Die Daten hierfür kommen nämlich aus der DME selbst und darauf kann eine Box nicht zugreifen. Ergo hat man bis zur ersten Regelgrenze einmalig mehr anliegen und ab dann wird geregelt.

Wer eine Leistungssteigerung möchte muss nach wie vor warten oder sein Steuergerät versenden. DINAN ist aber wohl auch schwer daran am arbeiten. Vielleicht kommt der durchbruch doch noch.

Das ist keine schlechte Adresse. Ich würde nur abklären woher die Map kommt... falls zugekauft, woher?

Die Firma gibt es schon länger und wenn du auf deren Insta Seite gehst, kannst du auch schauen, was die

so machen. Auf mich wirken die sehr seriös. Habe meine charge pipe von da gekauft und die hat schonmal

eine 1A Qualität!