Beiträge von Scindero

    Sofern möglich geht es im Sommer nach Kroatien mit dem Fahrzeug, dass sind dann 1400 KM x 2.
    In Deutschland wird "normal" gefahren (siehe oben).
    Ab der Grenze dann 110-130 KM/h je nach Limit. Dann werde ich sicher auch den ECO Pro mal testen. Beim dahingleiten spielt das ja auch keine große Rolle. Dann bin ich mal gespannt was letztlich verbraucht wird. Werde bereichten.

    Interessant wäre das Fahrprofil im Vergleich. Wie waren denn die gefahrenen Geschwindigkeiten?

    Gefahren wurden insgesamt etwa 350 KM, davon 75 KM über Land. Sommerreifen 19" Mischbereifung sind bereits wieder montiert, rundum 2,8 bar und es waren 14 Grad Celsius Außentemperatur.
    Über Land habe ich den Modus Sport Individual genutzt:

    • Getriebe: Classic
    • Lenkung: Classic
    • Motor: Sport

    Es wurde sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten und nicht überholt. Teilweise auch mit Driving Assistant Professional oder Limiter mit +7 KM/H Toleranz.


    Der Rest war Autobahn A1 und A44, hier war der normale Sport Modus in Gebrauch. Reisegeschwindigkeit war 200-230 Km/h, in den Baustellen gem. Geschwindigkeitsbeschränkung. Insgesamt war das Fahrzeug 3 mal am "Limit" 261 KM/h mehr geht ja nicht, da macht der 330i zu. Diverses Abbremsen/ Beschleunigen war aufgrund anderer Verkehrsteilnehmer notwendig, auch wenn ich vorausschauend oft einfach nur vom Gas musste. Entlastet die Bremse, ändert aber am Beschleunigen nichts.


    Insgesamt bin ich mit dem Durchschnittsverbrauch zufrieden, da der Wagen schon beansprucht wurde und ich ja weit weg von sparsam unterwegs war.

    Da liege ich weit drüber. War letzte Woche eine längere Strecke unterwegs und war bei 10,4. unter 8 Liter war mir bisher auch nicht möglich. Allerdings kenn ich den Eco Modus auch nur aus dem Forum.

    Also meiner wurde mit 03/2019.22 ausgeliefert, da war für mich alles top. Beim Reifenwechsel im Herbst habe ich dann 07/2019.55 bekommen. Das Update musste ich machen, da es lt. BMW ein „wichtiges relevantes“ Update sein soll. Was auch immer das nun bedeutet. Firmenrichtlinie schreibt das dann vor, also gemacht. Ergebnis war geminderter Sound und anderes Ansprechverhalten in den Fahrmodi. Hab auch BMW geschrieben aber ist nichts bei rum gekommen... das Übel kam somit bereits da.

    Wird es auch sicher nicht geben.


    Bisher war die Smartphone-App eine Grauzone, wo einem nichts passieren konnte. Das hat sich ab 01.03.2020 aber auch geändert und ist jetzt strikt verboten. Wenn man erwischt wird sind es 75,00 Euro und ggf. ein Punkt.


    Wie die das mitbekommen wollen ist dabei fraglich, Außer man wird angehalten und die App ist aktiv und das Display ist für den Polizisten ersichtlich, oder man wird während der Kontrolle vom Handy wegen der Kontrolle gewarnt. Smartphone vorzeigen und durchsuchen lassen muss man ja glücklicherweise nicht.

    Danke nochmals! Ich will meine Frage verdeutlichen:


    Ist jemand das jetzige adaptive und das jetzige normale Fahrwerk gefahren und kann mir sagen welchen von beiden komfortabler ist? Das es keine S-Klasse sein wird ist klar, aber eine Hoppelkiste soll es auch nicht werden.


    Ich würde ungern, wenn ich Stand heute bestelle, mir für 600 € ein steinhartes dazu buchen, oder eben umgekehrt ein steinhartes erhalten nur um 600€ zu sparen.

    Ich habe das M-Sportfahrwerk und bin damit sehr zufrieden. Es ist aber auch immer die Frage

    • was man erwartet
    • was man möchte
    • auf was für Straßen man Unterwegs ist

    Ich mag es generell etwas härter und mag es gar nicht wenn der Wagen zu weich ist und "wippt", aber das wird beim 3er wohl keine mögliche Konfiguration.


    Allerdings würde ich das M-Sport Fahrwerk keinem empfehlen der es komfortabel mag. Wenn man den Tests glauben darf ist wohl das Standard Fahrwerk mit 18" komfortabel. Da das Fahrzeug auf dem Markt ist und besteht doch die Möglichkeit einer Probefahrt was auch meine Empfehlung wäre. Alles was du hier bekommst sind subjektive Eindrücke, die dich eigentlich nicht weiterbringen. Das was ich als gut empfinde, empfinden Freunde von mir schon als zu hart, andere als zu weich.