Beiträge von Scindero

    Meiner Meinung nach wird sich viel zu viel mit den "Bezeichnungen" auseinander gesetzt. Jeder Hersteller nutzt die Bezeichnung um Leistung/ Hubraum zu Klassifizieren und dem Kunden darzustellen. Bei BMW sind die Bezeichnungen halt aus der Historie geblieben. Die Leistung in Abhängigkeit von der Bezeichnung hat sich m.M.n. auch nicht wirklich verändert.


    Klar hat der 330i jetzt einen 2L Turbo Motor, aber ist er eine andere Leistungsklasse als bspw. der 330i 3L 6 Zylinder Sauger? Für mich nicht.


    Mercedes hat es genau so gemacht wie BMW, der C300 ist auch ein 2L 4 Zylinder.


    Audi geht hier einen anderen Weg und hat anstatt der alten Hubraum Bezeichnungen neue Leistungsklassen eingeführt. Ob man das mag sei dahin gestellt. Jedenfalls lässt das keine Rückschlüsse oder direkten Motorvergleiche mit den vorherigen zu.


    Vllt. wäre BMW auch besser mit einer komplett neuen Klassifizierung und Bezeichnung gefahren. Das hätte am Ergebnis rein gar nichts geändert, hätte aber vermutlich genau so zu (anderen) Diskussionen geführt.


    Ich hatte und habe sowieso nie die Modell- und Leistungsbezeichnung auf der Rückseite. Von daher ist mir das auch recht egal.

    Meiner hatte bei Auslieferung 03/2019.22 und ich hatte keine Software Probleme oder sonstiges. Ich war auch mit dem „Blubbern“ zufrieden.


    Vor 1,5 Wochen war ich in der Werkstatt zum Reifenwechsel und die haben auf 07/2019.55 geupdated. Vorher haben die schon gefragt. Jetzt ist es auch weg. Ist schon schade. Aber irgendwie fühlte es sich zudem auch an wie ein anderes Fahrzeug. Nutze seitdem öfters den Sport+ Modus, da Sport gefühlt weniger spritzig ist als vorher.


    ich habe dann einfach mal BMW angeschrieben, die jetzt keine Kopie vom Fahrzeugschein und Infos zur Niederlassung haben wollen. Mal sehen ob ich das einfach mal weiter verfolge.


    Allerdings geht für mich Update vor Klang. Alleine schon wenn es sicherheitsrelevante Verbesserungen gibt. Gerade in Bezug auf die Assistenzsysteme.

    Ich sehe das wirklich entspannt. Der Händler wird sich schon melden wenn was sein sollte. Oder BMW direkt per Schreiben. Bis es soweit ist habe ich doch eigentlich keinen Grund mich verrückt machen zu lassen.


    Sehe es durchaus positiv, dass konsequent auch ganze Aggregate getauscht werden! Einfach abwarten und macht euch nicht bekloppt.

    Interessant.
    Allerdings sehe ich dennoch kein Problem dabei mit entsprechender V-Bereifung dann auch schneller zu fahren.


    ich muss aber auch sagen, dass mir die Informationspolitik von BMW missfällt. Hatte mich auch extra beraten lassen aber auf diese „Problematik“ 225er nur mit H oder V mit Mischbereifung...


    Bei mir ist der Drops jetzt sowieso gelutscht. Die 225er sind gekauft und montiert. Aktuell mit H Bereifung, die nächsten werden V.

    Finde vor Allem die Informationspolitik im Vorfeld nicht in Ordnung. War bisher immer kein Problem mit rundum 225er Bereifung und kenne ich auch so nicht. Vor Übergabe des Wagens in der NL im April wurden im März auch 225er rundum mit V Index angeboten. Jetzt will da keiner mehr was von wissen.


    Mit den Infos von heute würde ich wohl MB ordern.

    Meiner war auch überpünktlich beim Händler. Sogar so früh, dass er dort noch eine Woche auf meine Abholung warten musste. Ich hatte es einfach nicht früher geschafft und wollte sowieso frühstens am 1. des Monats das Fahrzeug übernehmen.

    Ich würde BMW nicht glauben, sie lügen über die Auslieferung, real wären es mindestens 4 Monate.

    Teile diese Antwort somit in keinster Weise!


    Welche Erfahrungen legst du denn dieser Aussage zugrunde?