Beiträge von Scindero

    Ja das geht mir auch so.
    Ich würde gerne bestellen wenn ich den Preis des 340i habe, dann weiß ich wenigstens das der 330i das Optimum war sollte er zu teuer sein.


    Alternativ gäbe es ja nur die Möglichkeit einen 440i zu bestellen, alleine wegen dem Motor.


    Aber das Problem ist eben aktuell das man nirgends etwas gescheites bestellen kann...

    Ob sich privat Leasing lohnt oder nicht muss im Einzelfall berechnet werden. Es kann durchaus sein, dass sich gerade bei einem 2. Wagen und/ oder einer nicht allzu hohen Jahres Laufleistung Leasing eher lohnt. Wenn man denn Neu haben will.


    Der Leasing Faktor hat bei uns in der Firma keinen Einfluss auf das Fahrzeug.


    Wenn man sich nun anschaut dass der X3 M40i hierzulande knapp 69.000 Euro kostet und dann vermutet dass hier der M340i xDrive auch knapp 69.000 Euro Grundpreis hat ...

    Wenn ich die Preise des F30 mit den des G20 vergleiche kommt bei meiner Konfiguration bisher der G20 minimal besser weg. Ich persönlich glaube aber auch, dass der M340i gegenüber dem Vorgänger der ja „lediglich“ ein 340i war (ohne M davor) preislich anziehen wird. Vergleicht man nun die USA Preise und behält im Hinterkopf den 440i würde ich aktuell von um die 64.500 Euro Grundpreis ausgehen.


    Gut ausgestattet wird er dann schätzungsweise für 77-78T Euro zu haben sein. Voll werden die 80T Euro sicher fallen. Mein Händler meinte aber auch, dass der Markt preislich nicht mehr hergeben würde als die Preise des F30 und somit zwar ein Sprung aufgrund M Performance zu erwarten ist, dieser aber nicht allzu groß ausfallen sollte. Allerdings kann er auch nur vermuten.


    Im ersten Quartal werden wir es mit Gewissheit sagen können. Ausgeliefert werden sollen die ersten doch schon im Juli nächsten Jahres.

    Ich hoffe der M340i kommt bald in den Konfiguration. Der Aufpreis zum 330i würde mich auch sehr interessieren.


    Obwohl der 330i von den Leistungsdaten und den Fahrberichten sicherlich mehr als ausreichend scheint, ist es eben doch kein 6 Zylinder. Und nach meinem Ausflug weg von BMW würde ich schon lieber mit einem R6 zurück. Allerdings sicher nicht um jeden Preis...