Beiträge von Scindero

    Also meiner war seit Lieferung Anfang April im Schnitt alle 2 Wochen in der Waschanlage und läuft auf die 17 TKM zu und der sieht so mal gar nicht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas ausgeliefert wird.


    Zumal ja auch schon Lackplatzer an der Tür zu sehen waren. Vllt. hat der Besitzer auch eine extrem schlechte Waschanlage erwischt oder selbst mit Politur/ Lackversiegelung gespielt?

    Hast du die automatische Geschwindigkeitsübernahme für den Driving Assistenten aktiviert? Der übernimmt nämlich dann automatisch das Limit. Die 130 dann immer wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, da Richtgeschwindigkeit. Sonst würde ich das einfach mal auf manuelle Übernahme stellen und dann erneut gucken.


    Ich übernehme die Geschwindigkeit immer manuell, nachdem es mit dem automatischen System, für mich zumindest, nicht so gut geklappt hat. Dann Bekommst du immer den aktuellen Vorschlag auf Basis der erkannten Höchstgeschwindigkeit und kannst mit "Set" übernehmen oder eben auch nicht.

    Und ich werfe einfach mal die Vermutung in den Raum, dass mehr BMW Modelle die "normale" Automatik haben, also KEINE Schaltwippen am Lenkrad, und die geringere Anzahl mit Sport-Automatik, MIT Schaltwippen, ausgeliefert wird.
    Ich kann nur empfehlen, wenn ich davon ausgehe, ab und zu manuell schalten zu wollen, sollte ich die 200 Euro für die Sport-Automatik investieren. Denn die Sport-Automatik macht schon nochmal deutlich mehr Spaß und diese 200 Euro sind nach meiner Meinung super investiert.

    Die Aussage, dass wohl die meisten ohne Schaltwippen ausgeliefert werden kann ich nachvollziehen. Allerdings jemand der viel manuell schalten möchte und dazu die Schaltwippen benötigt (oder haben will) wird sie auch in seinem Fahrzeug haben. Noch sind wir ja kaum in der Situation das viele Gebrauchte auf dem Markt sind und hier Kaufberatungen in diese Richtung statt finden. So kann jeder der die Wippen will eben 200 EUR mehr auf den Tisch legen. Das macht bei dem Neufahrzeug nun wirklich keinen großen Unterschied.


    Darüber hinaus empfehle ich natürlich auch dies Sport-Automatik zu nehmen. Auch wenn ich trotzdem auch ab und an mal mit dem Wahlhebel schalte. Der für mich persönlich genau so ist wie er sein sollte. Nach hinten rauf und nach vorne runter.

    Ich habe überlegt, ob und was ich zu diesem Thread sagen soll/ kann...


    Sicher ist der 330i auch mit den hier angegebenen 7L zu bewegen. Die Frage ist aber auch wieviel Spaß das dann macht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich fahre so wie ich Lust und Laune habe, viel (überwiegend) Landstraße und das auch kurvig und bergig. Also wenig gerade Strecken. Nicht weil ich diese extra wähle sondern weil es hier eben so ist.


    Nach 16.000 KM kann ich sagen, dass die Leistung wohl ausreichend ist. Es gab ganz wenige Situationen wo ich dachte "mehr wäre jetzt notwendig". Viele andere Verkehrsteilnehmer sind sowieso "schwächer" motorisiert. Mein Verbrauch? Etwas über 9 Liter/ 100KM. Genau gerechnet habe ich das nicht. Kommt aber in der Summe hin. Mal ist es etwas mehr mal etwas weniger. Ich musste schon bei 450 KM nachtanken, aber auch schon nach 700 KM. Ist eben auch abhängig von der gewählten Strecke sowie dem herrschenden Verkehr. Beides hat viel mehr Einfluss auf den Verbrauch als der persönliche Fahrstil, da man ihn sowieso nur selten "ausleben" kann.

    Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll.

    Glückwunsch zur Bestellung.
    Du hast doch den Riesen Vorteil, dass du dir die Farben live vor Ort ansehen kannst. Das würde ich auch an deiner Stelle tun. Ob dir die Farbe dann in 2-3 Jahren noch gefällt selbst wenn du jetzt wechselst kannst nur du wissen. Wie war es denn bisher? Ich bin mit meinem Mineralgrau immer noch mehr als zufrieden und das wird sich sicher auch nicht ändern. ;)

    Aussichtslos ein passendes Fahrzeug zu bekommen. Zur Zeit gehen Urlaubsfahrten von Autohausmitarbeitern vor. Dann kommt lange nichts, und dann irgendwann kommen die Kunden.

    Kann ich so auch nicht nachvollziehen. Letztlich wollen DIE DIR was verkaufen, du kannst doch kaufen wo du willst. Es gibt da sicherlich auch Händler die da etwas kundenorientierter sind. Diese Aussage hätte mich schon direkt dazu bewegt den Verkäufer stehen zu lassen! Was ist denn wenn man im Nachgang mal wirklich auf den Händler angewiesen sein sollte?


    Wenn du unsicher bist kommst du um eine Probefahrt der von dir präferierten Kombinationen eigentlich nicht drum rum. Dein Vorteil ist doch, dass es möglich ist. Einige von uns, mich eingeschlossen, "mussten" Blind bestellen, sogar ohne das KFZ vorher Live gesehen zu haben.


    Ich für meinen Teil bin mit den 19" MIschbereifung RFT in Verbindung mit dem M-Sportfahrwerk super zufrieden und würde es wieder so kaufen! Allerdings merkt man schlechte Straßen schon deutlich, allerdings auch mit den 18" 225er rundum Winterreifen. Wenn mehr Komfort gewünscht ist, ist das M-Sportfahrwerk m.M.n. keine Option. Ich finde das Fahrverhalten sogar mit der 19" Mischbereifung deutlich über den 18" von den Fahreigenschaften her.

    So ist es ..... es geht nix über die perfekte Traktion in jeder Lebenslage.


    Ein deutliches Plus an Sicherheit .

    Eben das ist diskussionswürdig.
    Traktion ist eben nicht alles. So vermittelt ein Allrad zumindest deutlich mehr Sicherheit als ein 2 Rad angetrieb enes Fahrzeug, auch wenn man aufgrund der Straßenlage eigentlich schon über dem Limit ist. Das "Plus an Sicherheit" kann so sehr schnell in das genaue Gegenteil umschwenken. Dem sollte man sich bewusst sein.