Ich bin jahrelang verschiedene Michelin-Sommerreifen gefahren (hauptsächlich auf Porsche 911). Wahr nie ein Pirelli-Freund. Aber so schlecht sind die mit der ALP Kennung nicht. Bin echt überrascht. So richtig warm war es ja noch nicht. Aber das was ich bis jetzt erfahren durfte ist so schlecht nicht. Ich fahr immer mit rundrum 3,4 bar warm. Wenn ich mit den vorgeschlagenen 3.4 bar kalt losfahr dann komm ich bei 15-20° schnell nahe 3,8. Da ist dann auch in comfort plus kein schönes Abrollen mehr. Ich werd mal das Frühjahr/Sommer abwarten und dann entscheiden ob ich bei Pirelli ALP (so lange noch lieferbar) bleibe oder beim nächsten Reifenwechsel auf MPS4S gehe.
Beiträge von Vegi
-
-
Oha Gast vom Smudo?

Ja-ist aber schon ein Paar Jährchen her. Da fuhren Sie noch Beetle & Mustang. Hab den Tom v. Löwis über meinen alten Arbeitgeber Kolbenschmidt/Pierburg kennen gelernt. War ne tolle Zeit.
-
Ich fühlte mich durch die Bilder mitgenommen - vielleicht einwenig unklar ausgedrückt. Ich war nicht Vorort. Wäre es aber sehr gerne mal wieder. War einige Jahre immer Gast von FourMotors.
-
nhale; danke für‘s mitnehmen und die Bilder .
-
Hab‘s gewagt. Insgesamt ca. 50min (auf’s Handy laden, vom Handy ins Auto, Installation im Auto).
Gefahren bin ich noch nicht.
-
So ist es bei meinem gelöst. Wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben. War aber bei Übernahme schon installiert.
-
Zum Notaus:
Beim 997 ist der Knochen neben der Batterie platziert. Erst wenn man da aktiviert kann das Fahrzeug von aussen durch die Schlaufe und innen durch den Knopf stillgelegt werden. Bei meinem ist die Schlaufe mit einem Clip gesichert. Sieht man dann im vorbeigehen nicht und es kommt keiner auf dumme Gedanken.
Original Motorsport Käfigerweiterung habe ich relativ schnell nach Kauf demontiert weil ich im öffentlichen Strassenverkehr damit nicht fahren wollte.
-
pat-ente; haben die auch das Datum aufgedruckt? Wenn ja wie lange haltbar - danke
Aufsägen oder sonst wie bearbeiten würde ich auch niemals machen.
Kannst Du evtl. noch bitte die Stabilusteilenummer durchgeben. Ich habe folgende Nummer recherchiert:
OE 51237419387
Stabilus 787780
-
Oder beim Bremsflüssigkeitswechsel direkt bei BMW in den Schrottcontainer.
-
Gibt es vielleicht was von Manthey mit Zulassung für die Bremse. Dann kollidiert das nicht mit der Approved.