Beiträge von Vegi

Bin kein Pirelli-Freund. Fahre die letzten Jahre Michelin Reifen mit N-Kennung auf unterschiedlichen 911 Typen. Der Touring ersetzt einen 991.2 Carrera T aus 2018.

Mir geht es mit dem B3 GT wie colin216. Die Reifen & das Fahrwerk vermitteln mir ein sicheres Gefühl. Comfort Plus ist für mich was Komfort anbelangt absolut ausreichend. Unsicheres Fahrverhalten habe ich nicht. Luftdruck warm fahre ich max 3,4 bar. Höhere Luftdruck auf schlechten Landstrassen macht das Fahrverhalten sehr bockig.

Im gesamten bin ich aber mit dem Fahrverhalten und dem P Zero ALP sehr zufrieden.

Einziger Wermutstropfen ist der Verbrauch - der könnte mMn gerne ein bisschen geringer sein.

Ist mein erster BMW und auch mein erstes Allradfahrzeug mit Automatkigetriebe. Am wohlsten fühle ich mich mit Heckantrieb/Heckmotor & Schaltgetriebe.

Beim touring ertappe ich mich aber das ich gerne wieder längere Etappen fahre und mich auf jede Fahrt freue. Auch Autobahnetappen verlieren ihren „Schrecken“.

Beim Luftdruck fahre ich je nach Aussentemperatur mit 3 bar los. Komme dann mit warmen Reifen auf 3,4 bar. So ist es für mich gut. Mit höherem Luftdruck wird das ganze schon hart und das positive Fahrgefühl ändert sich mMn ins negative. Ich bin auch noch begeistert obwohl ich noch nicht so viele Kilometer drauf habe.

Verbrauchsmässig liege ich bei 11,4 ltr/100 km. Am Samstag mach ich eine längere Tour auf Bundes- und Landstrassen. Dann nicht schneller wie 130 km/h - bin mal gespannt wie sich der Verbrauch dann entwickelt.

Habe die Suchfunktion bemüht und 9 Seiten zum „Wischwasser“ quer gelesen. Leider nix gefunden.

Heute am CarFreitag kurzer Schreckmoment beim 15 min. Parken am Fernsehturm. Nachdem ich zum Auto zurückgekommen bin am rechten Radlauf zur Beifahrertüre ein riesen Fleck. G21 läuft aus. Geschmacksprobe ergibt Wischwasser. Karosserie ist unten auch nass. Ist da evtl. ein Überlauf? Es war die letzten Tage trocken und ich bin nicht im nassen gefahren. Auto steht in trockener Garage und da ist nix.

Beim weiteren Parken nichts mehr nass.

Hat hier jemand eine Idee? Wenn es in einen besseren Thread passt bitte kurze Nachricht dann kopiere ich den Text dorthin - danke & schöne Ostern wünsche ich Euch

Ich bin jahrelang verschiedene Michelin-Sommerreifen gefahren (hauptsächlich auf Porsche 911). Wahr nie ein Pirelli-Freund. Aber so schlecht sind die mit der ALP Kennung nicht. Bin echt überrascht. So richtig warm war es ja noch nicht. Aber das was ich bis jetzt erfahren durfte ist so schlecht nicht. Ich fahr immer mit rundrum 3,4 bar warm. Wenn ich mit den vorgeschlagenen 3.4 bar kalt losfahr dann komm ich bei 15-20° schnell nahe 3,8. Da ist dann auch in comfort plus kein schönes Abrollen mehr. Ich werd mal das Frühjahr/Sommer abwarten und dann entscheiden ob ich bei Pirelli ALP (so lange noch lieferbar) bleibe oder beim nächsten Reifenwechsel auf MPS4S gehe.

Ich fühlte mich durch die Bilder mitgenommen - vielleicht einwenig unklar ausgedrückt. Ich war nicht Vorort. Wäre es aber sehr gerne mal wieder. War einige Jahre immer Gast von FourMotors.

Zum Notaus:

Beim 997 ist der Knochen neben der Batterie platziert. Erst wenn man da aktiviert kann das Fahrzeug von aussen durch die Schlaufe und innen durch den Knopf stillgelegt werden. Bei meinem ist die Schlaufe mit einem Clip gesichert. Sieht man dann im vorbeigehen nicht und es kommt keiner auf dumme Gedanken.

Original Motorsport Käfigerweiterung habe ich relativ schnell nach Kauf demontiert weil ich im öffentlichen Strassenverkehr damit nicht fahren wollte.