Beiträge von Vegi
-
-
Bis jetzt ist mir das nicht negativ aufgefallen. So wie ich das laienhaft sehe kann die linke geschlossene werden - die rechte ist fix.
-
Kein Ding, brauchst Dich nicht entschuldigen. 40tkm schaffe ich nicht. Gehe von 6000-8000 km p.a. aus.
Wenn das wirklich so ausgeht wäre es sehr positiv.
-
Bei meinem ist wenn ich vor dem Auto stehe die linke offen und die rechte verschlossen - komisch!IMG_0453.jpg
-
Siehe bitte mein Beitrag #548
-
Habe mir bevor ich SI abgeschlossen habe vom örtlichen BMW Autohaus Mulfinger für die Servicearbeiten einen KVA erstellen lassen:
Bremsflüssigkeit 3 Jahre dann alle 2 Jahre
205,48€
Ölservice & Innenraumfilter alle 2 Jahre
513,14€
Fahrzeug Check alle 4 Jahre
1286,02€
Preise sind aktuell aus 2/2026
Wenn ich richtig gerechnet habe entsteht für mich ein Preisvorteil von 1434€. (Si 3 Jahre/570€)
-
Hab gestern SI 3 Jahre/40 TKM beim örtlichen Händler für 570,01€ gebucht.
Gültig bis 11/2028
EZ 12/2025
Da in meinem speziellen Fall (Fahrzeug wurde 9/2024 produziert) kann ich:
9/2026 Ölservice & Innenraumfilter
9/2027 Bremsflüssigkeit
9/2028 Check incl Ölservice & Innenraumfilter
machen lassen. Würde sich somit sehr stark für mich rentieren. Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich so durchgeht.
Lt. ServiceLeiter kann nach Ablauf wieder neu abgeschlossen werden.
-
-
Richtig! 3 bar ist auch kaltdruck. Bis ich auf die Autobahn komme muss ich min. 30 min fahren. Bis dahin habe ich dann 3,4 und fahre dann zw 200-250 kmh. Höher ist bei uns im Grossraum Stuttgart schlecht möglich bis unmöglich.
-
Um die 3 bar kalt, ab 15 Grad Außentemperatur. Ich versuche beim Warmdruck bei max 3,4 zu bleiben. Bin am Samstag so gefahren - Außentemperatur lag bei max 22°. Für mich ein guter Kompromiss. Über 3,4 bar warm wird das ansonst gute Fahrwerk mMn zu hart und bei schlechten Strassen ungut.
Dies ist aber nur mein Eindruck!