Beiträge von m4ever

    Wenn das passt könnte ich mir einen Versuch vorstellen. Original ohne OPF wird ja nicht übermäßig laut sein.

    Eine günstige Anlage von den AMIs ohne OPF testen, die sonst auf der Halde vergammelt, ist echt eine zusätzliche Option,
    evtl. auch nur off-road. On-road kommt man ja momentan sogar noch durch die AU damit :P

    Super, das ist ja echt krass :thumbsup: . Ich schreib Dir ne PN

    Wenn man den originalen Auspuff bearbeiten will würde ich dazu raten einen original Auspuff gebraucht zu kaufen. Diesen dann in aller Ruhe bearbeiten. Es ich nicht so einfach dies "unsichtbar" zu machen. Außerdem kann es es auch ein dröhnen verursachen was dann im Auto unangenehm ist.

    Den original Auspuff würde ich in jedem Fall unangetastet in die Ecke legen.

    Hhm, Auspuff ab OPF gibts wie Sand-am-Meer billig zu kaufen aber einen Kompletten habe ich noch nicht gesehen und der wird auch kein Schnäppchen sein.
    Klar könnte man sich zur Sicherheit einen ab OPF für evtl. Rückrüstungen daheim hinlegen, wenn man Platz hat :/

    Ich hab auch mit dem Kabel angefangen, aber halt am iPad einsteckt. Das Auto ins WLAN bzw. allgemein Hausnetz zu packen würde mir in 1000 Jahren nicht einfallen - auch aus Sicherheitsgründen. Wenn dann in ein separates Netz, getrennt vom Rest, was aber wiederum ein Laie definitiv nicht hinkriegt.


    Auch würde ich einen kabellosen Adapter empfehlen. Das Kabel funktioniert, aber macht keinen Spaß. Für eine Änderung kein Problem, aber dank OTAs muss man ja viele der Codierungen regelmäßig neu machen, da sind mir die 30 Sekunden mit dem WLAN-Adapter lieber als die 2-3 Minuten mit dem Kabel.


    Aber alles weitere ist definitiv im Codierthread besser aufgehoben. :)

    Alles wohl Geschmackssache wie beim Essen und der Damenwahl. :D
    Nur bei einem muss ich widersprechen und bin mir sicher, dass auch hier wieder der eine oder andere Schlaumeier alles besser glaubt zu wissen...Wer meint, dass eine WLAN-Verbindung zu einem OBD-Dongle am Auto, der zig-Meter unkontrolliert im Freien sendet, sicherer ist, als eine Ethernet-Kabel-Verbindung, sollte vielleicht mal eine Grundlagenschulung in der Kommunikationstechnik machen, bevor er so ein Unsinn verbreitet.

    Da ist aber ein kabelloser Adapter für den Otto Normal deutlich einfacher und praktikabler..

    Na ja, Geschmackssache...ich finde das schon sehr einfach und praktikabel, wenn ich zuhause im Homeoffice mit meinem PC und 27" Bildschirm mit "jeglicher" Software auf die Karre drauf kann.
    Und mit jeder Handy-App über WLAN auch ganz einfach ohne Geschiss mit diesen blöden OBD-Adaptern und Protokollen und Tralala...