Wenn BmW die Federn eingebaut hat einfach nochmal dahin wenden, sollte ja kostenlos sein
Nein nicht bei BMW. Ich gehe aber frage wass die kosten sein für Kalibrierung.
Wenn BmW die Federn eingebaut hat einfach nochmal dahin wenden, sollte ja kostenlos sein
Nein nicht bei BMW. Ich gehe aber frage wass die kosten sein für Kalibrierung.
Genau, zusätzlich gibt es einige Berichte hier das die Eibach Federn komfortabler sind.
Ja, das lese ich auch, und ich lese ebenfalls, dass der Eibach Pro Kit im Vergleich zu den H&R-Federn auch komfortabler sein soll. Ich weiß nicht, ob die Meinungen darüber auseinandergehen oder ob das wirklich so ist.
Ich habe einen Satz Eibach-Federn. Ich möchte sie wieder einbauen lassen. Aber dann müsste man vermutlich auch den Stoßdämpfer wieder kalibrieren lassen, denke ich. Das ist bei mir beim letzten Mal nicht gemacht worden. Ich wusste nicht, dass das erforderlich ist. Dieses Mal möchte ich es jedoch von einer Firma machen lassen, die sich damit auskennt und das auch tatsächlich durchführt.
Hat jemand Vorschläge für die Umgebung Bocholt (NRW)?
Im Tester muss die korrekte Höhe vom unteren Felgenhorn bis Kotflügel eingetragen werden, dann werden die Stoßdämpfer korrekt kalibriert.
Weißt du, ob das mit einer bestimmten Software gemacht werden muss, oder kann man das auch mit zum Beispiel Bimmercode oder OBD11 machen?
Jemand, der das in der Umgebung von Bocholt machen kann?
Ich habe wieder die originalen Federn unter meinem BMW 330e G20 mit adaptivem M-Fahrwerk einbauen lassen. Mir fällt auf, dass das Fahrwerk sehr hart ist – härter als mit den Eibach Pro Kit Federn. Ich fahre allerdings auch 19-Zoll Bridgestone Runflat-Reifen, die natürlich ebenfalls sehr hart sind und sich bei diesem Wetter kaum erwärmen. Gibt es eine Möglichkeit, irgendeinen Reset oder eine Einstellung an den Stoßdämpfern vorzunehmen? In früheren Beiträgen hatte ich gelesen, dass einige von uns das gleiche Problem hatten und es nach irgendeiner Maßnahme wieder normal bzw. komfortabler wurde.
Ich hoffe, dass jemand hier etwas dazu weiß. Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende an alle.
schau dir gerne meine 791M in den Kleinanzeigen an, der ist ohne Fehl & Tadel und läuft 👌ohne Probleme. Pirelli PZ4 RFT kommen mir nicht mehr in die Radkästen. Wenn du die Härte nicht mit einem verstellbaren FW raus nehmen kannst, nimm keine RFT. Ich habe es 2x versucht. Aber jeder ist da anders aufgestellt. Ich will jetzt nach 6J. endlich mal was anderes im Sommer😉 Winter bleibt mein anderer 791M
Hast du einen Link oder einen Wohnort, unter dem ich suchen kann?
Alles anzeigenIch habe zwei Satz 791 Felgen, 1x mit den Bridgestone Turanza RFT, 1x Pirelli PZ4 RFT.
Der Pirelli ist der "weichere", sowie der sportlichere, merkt man deutlich.
Trotzdem wäre meine Wahl, sofern kein Wert auf die Notlaufeigenschaften gelegt wird, ein non-Runflat.
Ist definitiv der komfortablere Reifen.
Danke für deine Rückmeldung. Deine Erfahrung hilft mir wirklich weiter, weil du zufällig beide Reifen hast. Also empfindest du den Pirelli PZ4 auch als weicher und komfortabler? Ich hatte den Bridgestone Turanza auch schon einmal als Runflat. Ich erinnere mich, dass er teilweise etwas Abrollgeräusch hatte und ein wenig holprig war.
Verkaufst du sonst nicht einen deiner Sätze? 😆
Das mit der steifen Seitenwand ist schon richtig und sorgt für ein direktes Fahrverhalten. Daher würde ich als nRft nur den PS4S in Betracht ziehen und einen höheren Druck fahren als benötigt. Der hat nämlich verstärkte Flanken für mehr Direktheit gerade in Kurven aber nicht so viel wie ein Rft.
Ich dachte, dass Runflat-Reifen insgesamt also hart wären. Aber dass der Michelin PS4 S eine verstärkte Seitenwand hat, wusste ich nicht. Ich bekam auch den Rat, auf den Continental SportContact 7 zu schauen.
Was ich mich dann aber frage: Ob der Runflat-Reifen da wirklich einen großen Unterschied machen wird. Ich lese nämlich gemischte Erfahrungen darüber.
Entschuldigung, das ist in der Tat hilfreich. Ich werde es auch in meine erste Nachricht einarbeiten.
Es geht um die originalen 19-Zoll-791M-Felgen mit:
Vorderachse: 225/40/19
Hinterachse: 255/35/19
Ich habe einen neuen Satz Felgen für meine BMW 330e G20 hintenantrieb und möchte dafür gute Reifen montieren. Meine Erwartung ist unter anderem Komfort, also dass der Reifen nicht hart ist. Ich war jetzt beim Reifenspezialisten und auch bei BMW. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Runflat oder Non-Runflat.
BMW sagt, Runflat sei ab Werk für den 330e vorgeschrieben. Man gibt aber zu, dass sie hart sind. Wenn ich möchte, könne man auch Non-Runflat-Reifen montieren.
Ein anderer Reifendienst sagt, der 330e sei auf Runflat-Reifen abgestimmt. Durch das Gewicht des Fahrzeugs lastet viel Gewicht auf den Seitenwänden des Reifens, und deshalb raten sie dazu, einfach Runflat zu nehmen. Ihrer Meinung nach ist damit die Straßenlage besser.
Was denkt ihr darüber?Ich hatte mir Folgendes vorgestellt:Pirelli P Zero PZ4 RunflatBridgestone Turanza T005 RunflatPirelli P Zero PZ4 Non-Runflat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Ich bin gespannt auf euren Rat – dann kann ich morgen die Reifen gleich bestellen.
Und was war dann defekt?
Bei der 540i was die Kardanwelle defekt