hmmm führt jetzt ein weing am Thema vorbei, aber kann man sinnvoll zurück rüsten auf Scheinwerfer ohne Laserlicht, wenn einem jetzt die ET Preise zu hoch wären ?
Beiträge von christian032
-
-
Wie alt ist denn dein Kartenmaterial ist das aktuell?
das geht nicht. Laserlicht wird nur freigegeben, wenn man sich lt. Navigationssystem auf Straßen des weiterführenden Straßennetzes außerhalb geschlossener Ortschaften, auf nicht-autobahn-ähnlichen Straßen, auf keiner Autobahn befindet.
Weiterhin muss die Qualität der KAFAS-Kamera mehr als 90% rückmelden, also keine Betauung da sind. Die anderen Systeme fallen erst bei ca. 80% aus.
ganz ehrlich .. was ist das denn für ein Müll. Sowas braucht doch echt kein Mensch .....
von daher stelle ich auch die Frage, ob das hier alles ggf gar nicht so schlimm ist. Du wärst nicht der erste, der offenbar Laserlicht nur vom Hörensagen kennt, obwohl es verbaut ist. DAs scheint eine komplett sinnlose überflüssige Funktion zu sein, für die es so gut wie nie eine Gelegenheit gibt. Somit doch echt egal. Fehlerspeichereinträge gibt es auch nicht, vorbehaltlich der Frage, ob die relevanten Steuergeräte ausgelesen worden sind. Hier ggf mal ein Tool anschaffen, um selber Fehler auslesen zu können. Aber wenn das selective beam funktioniert würde ich mal sagen, alles ist gut .... oder ?
-
sagen wir mal so, wir haben einen volldigitalen Tacho, der die Navikarten usw anzeigen kann. Jetzt möchte ich ggf zurück auf das gezeigte analoge Display.
Oder by the way auch gerne sowas hier. Was ist denn das für ein cockpit. Habe ich gerade in einem anderne thread gefunden. Habe ich noch nie gesehen.
-
ja ok, das ist ein gutes Detail. Wenn also die Elektonik kaputt ist, ist es Garantie, ist die Lichtquelle kaputt keine Garantie ...
-
aber mal by the way , wir reden hier über einen Anspruch aus der BMW Premium Selection Garantie , richtig ?
Da ich mich damit aus gegebenem Anlaß auch geradebeschäftige. In den BMW Premium Selection sind Scheinwerfer ausgeschlossen. ALso egal, ob wir jetzt raus bekommen, ob das Laserlicht funktioniert oder nicht, ist das , soweit ich die Bedignungen hier vorliegen habe, kein Garantiefall ..... :-/
-
ah Mist, dann muß das ein langer Feldweg oder Wirtschaftsweg sein ...
-
Voraussetzung für Laserlicht ist nennen wir es mal Hindernisfreiheit vorm Auto , keine Bäume, keine Kurve, keine anderen Lichter was weiß ich , richtig ?
Ist jetzt auch noch eine Fahrzeuggeschwindigkeit notwendig ?
Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste es doch jetzt in der dunklen Jahreszeit möglich sein, irgendwo einen Feldweg oder sowas zu finden, wo nur Acker ist und sonst nichts. Dann könnte man sehen, ob das Laserlicht an ist oder nicht.
Viele Grüße
Christian
-
Guten Morgen,
Geil, es gibt eine Fehlermeldung Verteilergetriebe Ölverschleiß. - und dann hat bei BMW keiner weiter gedacht ..... ? Und vorher die Ablaßschraube weggespart. Ich überlege gerade, wohin die Werkstatt die Rechnung schickt, für das Einbringen der Ölablaßbohrung mit dem Spezialwerkzeug.

-
Die Abgase werden einfach weiter in diese Richtung geleitet und sammeln sich im Stopfen.Nein.Korrektur, es wird einen Fehler aufgrund zu hoher Luftmasse erzeugen.
Nabend,
dazu noch mal eine Frage. Macht der Fehler was ? WEnn nicht, dann wäre das doch noch die einfache Friggellösung, halt alle 2 Jahre einmal aus und wieder einbauen ?
-
Ups sorry hatte bei mir nix gefunden
Danke