Moin,
ich meine den eigentlichen Glasdeckel. Der Himmel ist ganz zurück gefahren.
Der Rahmen ist dann bildlich gesprochen so als schwarze Querstrebe zu sehen wenn man hoch schaut
Moin,
ich meine den eigentlichen Glasdeckel. Der Himmel ist ganz zurück gefahren.
Der Rahmen ist dann bildlich gesprochen so als schwarze Querstrebe zu sehen wenn man hoch schaut
Guten Morgen,
habe schon die Suche bemüht und einen Thread zu Geräuschen im Allgemeinen gefunden. Aber da das Thema mehrere von Euch scheinbar haben, mache ich mal ein eigenes Thema auf.
Ich habe auf einer Probefahrt , G21 EZ 2020 festgestellt, daß das Panoramadach knackt, wenn man über Unebenheiten fährt. Ich denke ich kann das Geräusch auch im Stand nachstellen.
Wenn ich den Schiebedachdeckel in der Mitte hoch drücke knackt es.
Wenn ich den Schiebedachdeckel dort während der Überfahrt der Unebenheit hoch drücke knackt es nicht.
Kennt ihr das und gibt es da eine Abhilfemaßnahme ?
Danke Euch und viele Grüße
Christian
ok Danke.
zusammenfassend :
- Wenn man das Thema eleminieren möchte, muß man tiefer eingreifen und das AGR softwareseitig deaktivieren
- Ich gehe davon aus, daß damit offiziell die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt , nicht diskutieren ob das egal ist oder wie oder was .. einfach ja oder nein.
- Irgendwo stand es auch schon mal hier im Forum geschrieben. Vorab, ich gehöre, wie ihr an meinen Fragen und Einträgen seht, auch zu der Fraktion, die das bescheiden findet und der Meinung ist, die Technik ist vielleicht nicht die richtige und wieso bauen Hersteller eigentlich so etwas, wenn es nicht richtig funktioniert und die Motoren sich über die Ziet selber vergiften.
Aber: das passiert ja jetzt nicht alle nasen lang, sondern alle 100.000 + km . Einige hier haben auch mehr als 150.000 km runter ohne Probleme
=> Sollte man das nicht einfach als gegebene Wartungsmaßnahme akzeptieren und alle sagen wir mal 120.000 km den Ansaugtrakt reinigen lassen ? Wenn das mit 1000€ getan ist ?
Früher mußte man alle 60.000 km einen Zahnriemen wechseln. kostete damals bei meinem Opel auch 150 € (vor 25 Jahren)
Oder bei Audi mußten beim A4 für den alle 90000 km fälligen Zahnriemenwechsel die komplette Front (Stoßstange, Kühler, Karrosseriequerträger) demontiert werden.
Beim alten Audi A6 2.5 TDI mußte für den Zahnriemenwechsel der Motor ausgebaut werden.
All das brauchen wir beim Diesel nicht. Zündkerzen brauchen beim Diesel auch nicht gewechselt werden. Dafür halt in so einem Turnus mal eine Ansaugtraktreinigung
Ein Frohes Fest wünsche ich Euch noch
Christian
Du meinst also, in den Türen ist das gleiche Sensatec wie auf dem Armaturenbrett ß
na ja letztendlich ist das ja die Narbung die man fühlt. Es fühlt sich nicht wie Leder an. Noch mal ein anderer Beschreibungsversuch: Ich vermute mal, wenn ich da mit Watte drüber gehen würde, glaube ich, daß die Watteflusen hängen bleiben würden.
Guten Abend,
ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Ich habe mir einen Luxury Line angeschaut. Der hat ja das Armaturenbrett mit Sensatec bezogen. Ich habe das noch nie live gesehen und dachte bisher, das ähnelt Leder, würde sich also eher glatt anfühlen.
Aber das fühlt sich rau an und sieht auch nicht glatt aus.
Ist das richtig ? Nicht, daß ich das jetzt schlecht fände, aber auch nicht, daß da der Vorbesitzer mit Chemie was versaut hat.
Ggf. hat auch jemand ein Detailbild für mich ?
Danke schön mal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Christian
vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber wie auch immer, halte auch ich nichts von irgendwelchen lifetime Füllungen (nur damir man sich die Ölablaßschraube wegspart ?).
Da überlegt sich halt jemand, wie lange ein Getriebe halten soll und ob das auch ohne Wechsel geht .. aber halt mir kalkuliertem Verschleiß.
Ich wechsle bei all meinen Autos am HA Diff alle 80.000 km. Und das was da dann raus kommt, sieht gebraucht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut ist, wenn die Suppe noch immer länger da drin ist. Es gibt halt doch Abrieb und der führt dann meiner Meinung nach in der Folge zu verstärktem Abrieb.
=> Man tut dem HA Differential bestimmt was Gutes in Sachen Lebensdauer, wenn man das Öl wechselt. Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist
Punkt.
Viele Grüße
Christian
PS übrigens genau so wie bei den Automatikgetrieben. BMW sagt lifetime , ZF empfiehlt Ölwechsel.
Dafür müsstest du uns verraten um welches Modell es geht, da die Bedienung zwischen OS7 und OS8 unterschiedlich ist.
Anbei die Schritte für OS7.
Dankeschön, denke das passt.
Das Fahrzeug ist EZ 07/2020
Guten Morgen,
jetzt habe ich 37 Seiten gelesen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine dezidierte Anleitung schreiben könntet, wie und wo man die Standheizung einschaltet, wenn man sich ins Auto setzt.
Ich schaue mir ggf nächste Woche ein Auto an, welches Standheizung hat und da würde ich gerne probieren, ob die auch funktioniert.
Also:
-reinsetzen
- vermutlich Zündung an machen
- .... und dann ?
Danke Euch und viele Grüße
Christian
christian032 Die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen müssten nach entsprechender Codierung funktionieren.
Dankeschön. Das beruhigt. Da ich mir ggf demnächst auch Laserlicht habenw erden, ohne es haben zu wollen, ist die Info echt beruhigend. Sobald dann am Laserlicht mal irgendwas ist, kann ich dann für vermutlich weniger Geld als einen neuen Laserscheinwerfer rückrüsten auf etwas was weniger kostenintensiv ist.