Beiträge von christian032

    Inkl. OBD-Unlock (150€) hab ich damals 900€ bezahlt. Nur für ASB-Reinigung und Unlock.

    Zuzüglich natürlich Unterkunft und Verpflegung für 3 Tage (Mittwoch VM angeliefert, Freitag Mittag abgeholt).

    Software für 800€ find ich aber trotzdem halbwegs preiswert. Da möchte ich keine andere verwenden...

    Nabend,


    bitte mal ein wenig Erwachsenenbildung ... OBD unlock meint was genau ?


    Dankeschön und viele Grüße


    Christian

    gute Punkte

    ...
    Ich bin nicht nur wegen dem Leistungsplus, sondern auch wegen der Haltbarkeit auf den B57 gewechselt. Bei spätestens um die 200.000km sollte man sofern er immer solide bewegt wurde trotzdem vorsorglich die 5-600€ in die Hand nehmen und ASB+Kanäle reinigen.

    ...

    wenn es 'nur' 600 Euro sind, dann könnte man das ja riskieren ... aber damit kommt man doch nicht aus , oder ?



    Ich überlege mir beim nächsten Kauf ja auch, ob ich wechsel. BMW wird einfach zu teuer für das was man bekommt, wenn man sich die Facelifts anschaut, wird ja immer mal wieder was rausgenommen aus der Ausstattung und zeitgleich der Preis erhöht. Irgendwann stimmt halt die P/L wirklich nicht mehr

    Brüder im Geiste ... :)

    na und ? Einen gebrauchten BMW offenbar auch. Ich schaue mir jetzt seit mehreren Wochen die entsprechenden Anzeigeportale an. Da ist gaaaaanz vereinzelt mal ein Privatanbieter drunter. Auch die Zeiten haben sich geändert. Leasinghurenrückläufer gehen über die Leasinggesellschaften,, irgendwelche, Leasingautoverwerter oder über die Vertragshändler. Und die Gebrauchtwagenhändler sind auch nicht untätig im Einkauf. Ich habe mindestens drei Visitenkarten hier, die Ankäufer bei mir persönlich vor meiner Haustür abgegeben haben mit dem Hinweis, sollte ich das Auto vor meiner Tür mal verkaufen wollen, möge ich doch bitte anrufen. Ob das dazu führt, daß ein günstiges Privatangebot schnell weg geht oder nicht ? Preislich kann man da sicherlich tief fleigen. Bei einer Inzahlungnahme wird man auch nicht mehr reich.

    eibacher In dem Thread geht es doch um Dieselmotoren. Wie kommst du jetzt auf Benzinmotoren?

    im Kern schon. Ich habe die Diskussion in Richtig Benziner auf gemacht, als Alternative, wenn es denn doch kein Diesel werden soll. Aber richtig, geht etwas am Thema des Threads vorbei. Aber auch dazu sind hier schon sinnvolle Kommentare gekommen.

    christian032 für einen langlebigen aktuellen BMW würde ich nicht auf den mit Turbo hochgezüchteten 330i gehen sondern maximum 320i. Besser 318i. Kleiner Turbo, wenig Leistung, weniger Heizer als Kundschaft.


    Abhängen tuste damit keinen aber das sollte dir ja dann egal sein.

    Ja, das ist ein valider Gedanke, den ich mir tatsächlich auch schon überlegt habe. Aber in der Leistungsklasse wird es dann eher kein BMW sondern etwas anderes. Aber auf dem Schirm habe ich einen 320i tatsächlich auch

    Nach vier (in Worten 4) Antworten und ein wenig Forumssuche nimmst du den Diesel raus? Sorry, aber da bist du nicht allzu weit weg vom Münzwurf. Auf deine konkrete Fragen (Wer hat Laufleistungen jenseits von 200.000 km) hast du keine Antwort, aber vielleicht kommt noch was.

    nicht nur das. Natürlich suche ich die Infos auch aus anderen Quellen zusammen. Aber bislang halt nur im Netz. und dort werden ja normalerweise nur die Probleme beschrieben. Daher ergibt sich ggf eine erste Indikation, je nach dem, ob man vereinzelte Kritik findet, oder häufige Einträge (siehe zB N47 Steuerkette, daß kann man wohl alleine auf Grund der Vielezahl an Einträgen als gesichertes Massenproblem ansehen). Aber es schreibt natürlich kaum jemand, daß er keine Probleme hat. Daher meine Nachfrage hier bei Euch. Und ich bin auch weiterhin an Euren Erfahrungen sehr interessiert, um meine Entscheidung zu festigen oder zu ändern.


    Erklärbare und nennen wir es mal bezahlbare Schäden bei hohen Laufleistungen sind ja auch ok . Mein E46 hat den dritten Kühler drin, weil die sich immer durchbiegen. Nicht toll, aber verzeilich und schnell behoben. Nach 330000 km und 25 Jahren hat er sich erdreistet, das Steuergerät kaputt zu machen. Nun ja, auch schnell behoben.

    Anders sieht es für mich wirklich aus, wenn durch den normalen Betrieb Schäden sozusagen systemimmanent auftreten.Und das auch noch schleichend ohne konkrete Fehlermeldung Baue ich einen Diesel, der sich selber umbringt, durch das Einbringen von Dreck in den Ansaugtrakt, dann:

    - gehört dazu eine Maßnahme in den Wartungsplan - zB. Prüfung und Reinigung allee xx km

    - oder das Produkt kann halt nicht mehr gebaut werden

    - davon, daß die Aotomobilindustrie den Brüsselanern mal erklärt, was geht und was nicht geht , kann ich wohl nur träumen, oder ist auch gar nicht in derem Sinne. Ist doch toll, wenn die Kunden weiterhin BMW kaufen, weil sie das schön finden, und die Autos nach 8 Jahren fertig sind. Wenn das funktoniert, freut das München.


    Ich finde den G21 ja auch gut, ansonsten würde ich hier nicht so detailliert nach Infos suchen. Aber ein Auto mit Listenpreisen von 70000 € und höher MUSS auch zuverlässig UND langlebig sein.


    Mein Stammtischspruch dazu ist immer, ... dann kaufe ich mir einen DACIA. JA, der ist Scheiße, aber da habe ich dann auch keine andere Erwartungshaltung. 17000 € neu incl. Navi und Klimaautomatik. 5 Jahre Garantie. Nette Verkäufer, die sich bemühen, mir das Produkt nahe zu bringen ... Danach wegschmeissen oder für 9000 € und mehr noch verkaufen können. Für Sonntags bleibt mein E46 (das eh unabhängig vom Nachfolger ;-)).


    Also schauen wir mal weiter, wie Eure Langzeiterfahrungen sind. Ich bin weiterhin gespannt und dankbar für Eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Christian

    Guten Abend

    Hmm früher war das mal so. Aber wenn ich hier im Forum lese, daß bei 150000 km der

    Motor nicht mehr einwandfrei funktioniert, verschärft noch dadurch , daß das nur durch Leistungsverlust bemerkbar ist und nicht durch eine klare Fehlermeldung , dann ist das weniger als 250000 km mit einem

    Benziner. Und auch das halte ich für inakzeptabel. Sofern ich nicht mehr davon ausgehen kann, die genannten Laufleistungen zu erreichen darf das Auzo dann aber nicht mehr so teuer sein. Oder vielleicht geht die Fahrzeugklasse dann auch nicht mehr. 2 Liter Hubraum ist für einen 3er mit 1700 kg auch sehr wenig.

    Dann muss ich ggf. absatteln und es wird dann was weiß ich ein Golf (ahhhhhh). Und wenn der auch nicht länger hält war er zumindest 10000€ billiger.

    Nabend,

    so ich habe mal ein wenig hier im Forum gesucht. Unter ASB finde ich nciths aber unter Ansaugbrücke gibt es Infos. Ich fahre meine Autos immer sehr lange, sprichwörtlich bis die Türen abfallen. Da erscheint mir ein Diesel offensichtlich nicht der richtige Ansatz zu sein.

    Meine Erwartungshaltung ist , insbesondere für ein Premiumprodukt, daß ich die ersten 300.000 + km gar nichts höre und vom Motor noch viele länger nichts. Erscheint mir mit den modernen Dieseln auch von BMW nicht machbar.


    Somit nehme ich die Diesel erstmal aus meiner Suche raus . Mal sehen wie sich ein 330i schlägt, oder es wird halt kein BMW mehr.


    Viele Grüße


    Christian