Beiträge von Bmwfahrer2026

Das sollte es dir aber wert sein, die Mühe auf dich zu nehmen! Das Risiko wäre mir zu groß, einen Gebrauchtwagen blind zu kaufen.

Wenn du gekauft hast und der Wagen ist angemeldet, ist es schwierig, Mängel zu reklamieren! Wenn der verkaufende Händler die Mängel selber beseitigen möchte, was ja sein gutes Recht ist, musst du anschließend wieder hinfahren und das ist meiner Meinung viel umständlicher.

Der BMW Verkäufer meinte heute das der Wagen am Montag einen 360 Grad Check unterzogen wird. Ist wohl ein Prozess der bei BMW Premium Selection Pflicht ist. Mal gucken…

Das einzige was an „Schaden“ behoben wurde am Fahrzeug ist die Felge hinten links. Da wurde Smart repair gemacht. Steht auch so im Kaufvertrag. Mehr ist es nicht. Unfallfrei. Das war mir sehr wichtig. Service Historie hab ich auch erhalten und sieht soweit gut aus alle Serviceintervalle eingehalten. BMW Premium Selection Garantie auch dabei. Ich kann aber leider nicht einfach so mal das Fahrzeug angucken gehen da dies schon ein Stück bis dahin ist…wäre also ein wenig Risiko.

Leider garnicht mein Fall. Außen muss er entweder schwarz (an zweiter Stelle)oder weiß. Und innen mag ich diese ausgefallenen Farben nicht. Schwarzes Leder oder Alcantara ist schön, pflegeleicht und wenn man Jeans an hat färbt sich das nicht ab bzw. Man sieht nichts so schnell.

Das ist eben das Problem bei Gebrauchtwägen. Es gibt immer etwas, was fehlt. Nehmen wir an ich stoße den weißen M340i wirklich ab. Der nächste den ich finde hat vielleicht DAP und PA+ aber vielleicht kein Harman Kardon oder ist außen Blau innen beige etc…Klar er ist nicht wenig gelaufen aber der Motor ist denke ich zuverlässig und hält viele Kilometer aus. Und mit der BMW Premium Selection Garantie fährt man denke ich sicher und muss sich die nächsten 2 Jahre keinen Kopf machen. Sowie das Service Paket. Ich muss dieses Wochenende mal darüber nachdenken. Das aktuelle Angebot mit dem Preisnachlass plus komplett neue Bremsen ist schon ganz ok wenn man bedenkt was neue Bremsen bei BMW kosten.

Dass es den 340 ausschlieslich nur mit xDrive gibt wusste ich nicht. Mein Post sollte kein Angriff sein es hat nur die Info gefehlt wieviel Erfahrung du mitbringst. Deinem Posting nach schon ausreichend und ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spass mit deinem hoffentlich erstem BMW, der M340i ist ein Traum. Du wirst erst mal sehr lange kein Mercedes mehr fahren wollen ;)

Nein Quatsch, alles gut mein lieber! Missverständnisse passieren oftmal. BMW hat mich überzeugt. Mein letzter Mercedes LEIDER nicht.

Danke dir …wenn ich den hole berichte ich :)

Ich hab den LCI mit den touchscreen in der Niederlassung Berlin angeguckt vor 2 Wochen. Aber seid mal ehrlich, das nervt doch abartig das man die Heizung über Touch steuern muss? Kann mir auch jemand erklären was das mit LCI 1,2,3 auf sich hat und wann beim

m340i der LCI 1 beginnt ? Oder hab ich diese Thematik mit LCI falsch verstanden…? Ich kannte bisher nur MOPF und VORMOPF. Die konnte ich noch sehr gut unterscheiden

Danke fürs teilen jedoch alles tourings…G20 muss es sein. :)

Das hat er tatsächlich fast alles außer DAP und PA+

Ich bin Ü30 hatte damals jahrelang nen C Coupé mit 306 PS und später dann eine E Klasse w213 MOPF. Was das angeht bin ich bestens gewappnet daher auch der Handel mit neuen Bremsen komplett. Nur anhand Fotos erkannt das die fällig sind.

Außerdem hatte ich nicht vor den zu tunen. Die Leistung reicht doch aus. Bin zuvor von Verwandten AMG‘s gefahren die knapp 500ps hatten. Also machen Sie sich hier mal keine Sorgen :)

Kurzer edit: Der M340i hat xDrive also Allrad. Soviel zum Thema Erfahrung und Ahnung…..

Er hat mich eben direkt angerufen als ich die Email verschickt habe. Haben nochmals verhandelt. Er reduziert den Preis nochmals und wechselt die Bremsen vorne plus hinten neu. Preis wäre für das Fahrzeug 43500€ mit Service Paket dann plus 1122€.

Kannst du mir bitte einmal ein Link schicken der mich zu den Beiträgen führt bezüglich der Mängel? Der Händler ist leider nicht in der Nähe etwa 450km von mir entfernt.

Also der hat den digitalen Tacho aber nicht den Display bei dem man die Heizung per Touch bedienen muss. Siehe Foto.

Weiß jetzt nicht genau wann ein LCI beginnt…

Er hat mich eben direkt angerufen als ich die Email verschickt habe. Haben nochmals verhandelt. Er reduziert den Preis nochmals und wechselt die Bremsen vorne plus hinten neu. Preis wäre für das Fahrzeug 43500€ mit Service Paket dann plus 1122€.

Ich habe aber noch nicht zugestimmt!