Beiträge von Bmwfahrer2026

Guten Abend

Ich möchte hinten ans Heck das M440i Logo in schwarz anbringen, hab das vom Autohaus als Geschenk per Post zugeschickt bekommen. Jedoch hab ich dafür keine genauen Maße bezüglich den Abständen. Hat hier zufällig jemand an seinen M440i das Werkseitige Logo am Heckdeckel und kann mir da die Maße nennen?

Liebe grüße

Vielen lieben Dank!!

Das Fahrzeug wird erstmal wegen der Premium Selection komplett gecheckt. Laut Verkäufer eventuell 10. oder 11.09. :D

Eine Frage vorweg: Ich hatte leider nicht darauf geachtet, aber hat man bei Driving Assistent Professional diesen Totwinkelwarner? Also dieses Dreieck im Spiegel wenn sich jemand im

Totenwinkel befindet?

Anbei ein Link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab nun das Geräusch auch bei anderen „coldstarts“ Videos auf YouTube gehört. Scheint überall so zu sein.

Guten Abend,

Ich hab mir heute ein M440i angeschaut. Soweit passt alles. Auch die Ausstattung erstklassig. Aber beim Kaltstart ist mir ein kurzes quietschendes Geräusch aufgefallen. Das selbe Geräusch hab ich auch aus dem M440 in Potsdam gehört. Ich kann hier leider keine Videos anhängen. Habt ihr das Geräusch auch bei eurem B58 im Kaltstart? Händler meint ist normal.

Das wiederum wäre für mich kein Hinderungsgrund. Wenn das gut gemacht wird, sind Hagelschäden anschließend so gut wie nicht mehr sichtbar. Ein solcher Schaden müsste allerdings bei einem späteren Verkauf auch wieder angegeben werden.

Genau das ist der Knackpunkt. Und ich kann mir vorstellen das es beim späteren verkauf zu Probleme führen kann und den Preis drückt den er ohne reparierten Hagelschaden eigentlich hätte.

Also, ich habe heute angerufen. Fahrzeug ist unfallfrei. Jedoch gab es wohl letzte Woche dort ein Unwetter mit Hagel. Der Verkäufer meinte, ganz minimal mit bloßem Auge fast nicht erkennbar. Wird aber vor Auslieferung gemacht. Zur Garantie: eigentlich keine PS Garantie dabei. Da der noch Herstellergarantie hat, kostet die Anschlussgarantie ca. 300€. Die würde er mir dazu geben. Ich bin aber was den „Hagelschaden“ angeht recht verunsichert. Ich glaube ich suche doch lieber weiter.

Adaptives Fahrwerk hat er nicht und dann noch Hagelschaden wären zuviele Kompromisse die ich so nicht eingehen kann bei der Summe.

Ich Versuchs mal zu erklären:

Die erweiterte Neuwagengarantie ist eine Garantie auf Alles, quasi eine Verlängerung der Gewährleistung.

Premium Selection ist eine Art Gebrauchtwagen Garantie, die über eine Versicherung abgeschlossen wird. Dort sind einige Sachen wohl auch ausgenommen.

Man lernt nie aus! Danke ;)

Nur weil die Karre vor einem großen Premium Selection Schild steht, heißt nicht dass sie das auch hat. Im Text steht nichts dazu.

Eben, die Vermutung ist aber das es dabei ist. Ich rufe morgen früh mal an.

Das hab ich in anderen Foren gelesen das das Fahrwerk beim 3er zumindest sehr hart ist. Der einzige in meiner Umgebung ist der in Potsdam mit dem adaptiven Fahrwerk. Und noch ein anderer Kieshändler in meiner Nähe der aber für ne Probefahrt 50€ will. Laut Beschreibung in der Anzeige. Wahrscheinlich hat er noch nie solche Fahrzeuge verkauft. Würde sowieso solche Fahrzeuge nie bei Kieselsteinhändler kaufen.