Beiträge von Bmwfahrer2026

Nöö, kein Must Have! Kauf dir lieber Federn 😜

So wie ich die Anzeige lese, handelt es sich um eine erweiterte Neuwagengarantie, die gegen Aufpreis angeboten wird.

Premium Selection hat das Fahrzeug, laut 1.Bild.

Brooklyn grau ist eine dankbare Farbe, da sie auch unempfindlich ist.

Ansonsten sieht er doch sehr gut aus!

Merkt man den unterschied sehr ohne das Adaptive Fahrwerk? 😅

Also bisher gefällt mir Brooklyn grau am besten. In Potsdam hab ich die Farbe am M440 beim Vertragshändler gesehen. Sehr sehr schön!

Achso! Ich dachte das Premium Selection wäre die erweiterte Neuwagen Garantie. Aber worin bestehen da die Unterschiede? Also warum sollte man eine Neuwagenanschlussgarantie dazu kaufen wenn Premium Selection schon dabei ist?

Ich meine damit egal wie / wo du guckst bei dem 4er mit Listenpreis wird es immer was mit 75k€ werden und wenn man nur 50k€ ausgeben will braucht man nicht nach Neuwagen zu gucken.

Würdest du sagen ich hab 80k€ als Budget, da wäre es anders gewesen

Hast natürlich recht. Mich hatte interessiert wieviel Rabatt es geben würde. Aber find den Rabatt als Mitarbeiter jetzt nicht sooo... Im Internet auf normale Seiten auf die jeder Zugriff hat kriegt man sogar bessere Rabatte.

Budget bleibt leider bei 50k.

Wie findet ihr dieses schöne Teil?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=434174429&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Blöd nur, das die Anschluss Garantie nicht inkludiert ist und man dafür nochmal 1000€ zahlen muss für 2 Jahre.

Edit. Kein Adaptives Fahrwerk.

Mit was hast du gerechnet?! 55k€ und deswegen werden 4 Jahre alte ab 50k€ verkauft 😂😂

Was meinst du genau? Ich hab über den BMW Konfigurator das Fahrzeug so konfiguriert wie ich den gern hätte. Da kam dann der Listenpreis von 93000€ diesen Betrag musste ich dann auf der Seite eingeben wo ich als Mitarbeiter Rabatt kriege und dann kam 78000€ raus inklusive 1000€ Überführung.

Hast du dich mal bei den Neuwagen-Vermittlungsportalen umgeschaut.

Da gibt es momentan Rabatte zwischen 22 und 28 Prozent auf den BMW Listenpreis, u. a. 28 % für den G21 oder 24 % für das 4er Gran Coupé mit M Sportpaket.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dann kannst du dir deine Wunschkonfiguration zusammenstellen.

Daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. Welche Seite empfiehlst du? Dann schau ich mal rein.

Gott sei Dank. 😂

Das hab ich auch gemerkt…ABER die Wahrscheinlichkeit das der besser ausgestattet ist als der 3er ist höher. Bisher fand ich alle echt gut ausgestattet bis auf ein paar Ausnahmen. Die Farben sind oft das Problem. In Teltow steht einer. Super Ausstattung. Farbe ist aber außen Orange innen Beige. Mit Kind(er) keine kluge Idee.

Die Auswahl hält sich in Grenzen aber ich hab beschlossen mir Zeit zu lassen und nicht wie beim ersten voreilig zu entscheiden. Es muss einfach sitzen! Abstriche würd ich aufjedenfall beim Schiebedach machen. Die 360grad Kamera muss er haben. Und da ich Musiker bin natürlich das Harman Karton

Wundert mich auch, dass es der G20 werden soll(te).

Die Optik des G20 ist wie ich finde sehr schön. Ich bin zuvor nie Kombis gefahren weil das leider nicht so mein Geschmack ist. Immer nur Limos oder damals mal Coupé. Daher ist der Gran Coupé wie ich finde ein Kompromiss aus allen 3. Wenn man mal viel beladen muss, lassen sich die Sitze komplett umklappen etc…