Beiträge von Bmwfahrer2026

Ach, es ging im den G20 und den Kofferraum. Alles klar, ich hab nix gesagt 🤣

Prüf aber unbedingt die Fußfreiheit hinten. Wenn du ihn länger fahren möchtest und die Kinder eine Größe erreichen, bei der sie die Beine grad noch nicht auf dem Sitz abwinkeln können, könnte es unangenehm sein.

Beim 3er kann das bei über 180cm vom Fahrer schon fast unmöglich werden (je nach Sitzposition).

Ob der 4er GC da mehr Platz hat, weiß ich nicht...

Ich hatte den Sitz vom M440i so eingestellt wie ich bequem sitze und dann meine Frau hinten reingesetzt. Sie ist ca. 1,62m. Ohne Probleme.

Sei froh..

Der hat kein Live Cockpit Professional und keinen Abstandstempomatempomat mit Stop & Go,

Zwei Dinge, die wie ich finde, ein absolutes muss sind.

Stimmt! Das war auch für mich ein Riesen contra. Er hat ja nicht mal den normalen DA. Daher war der dann doch uninteressant.

Du wolltest am 15 August einen 3er kaufen und hast jetzt gemerkt -> der ist ja zu klein und ein 4er GC wäre doch die richtige Wahl.

Deswegen die Frage hattest du je vor dem Kauf den 3er ausprobiert

Achso, das meinst du. Ja, da stimme ich zu. Das war blauäugig von mir und das sollte wirklich keiner machen. Außer VIELLEICHT wenn man keine (klein)Kinder hat. Dann kann man beim 3er eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte mich nur lediglich mal reingesetzt aber nie daran gedacht mal den buggy hinten reinzupacken.

Erst im Nachhinein.

Das war für uns ein hartes Stück Arbeit, dich zu dieser Erkenntnis hin zu begleiten. ;)

Danke euch das ihr mich von der rosa roten Brille befreit habt. Jetzt hätte ich den Wagen mit außerdem nicht ganz so guten Ausstattung, 93500km mittlerweile und 3. Hand an der Backe. Übrigens…der Wagen ist noch online. 😂 Das war wirklich so knapp. Wenn ich daran denke hätte ich die Verträge unterschrieben…

Ich meine eher du hast dir im Netz die Autos angeschaut und das Modell nicht mal live angeguckt oder gar probegefahren.

Ich hab bei der Arbeit mehrere die sich ein Leasingswagen über die Firma holen und bestellen was ohne es sich mal angeschaut zu haben. Hinterher geht’s los mit - der ist unpraktisch oder fährt sich komisch usw.

Doch klar, in Potsdam hab ich bei einem Vertragshändler einen M440i angeschaut.

https://www.bmw.de/de-de/sl/gebrauchtwagen#/details/018e9303-9f7e-7860-81d1-1bd7b2a8debe?filters={%22MARKETING_MODEL_RANGE%22:[%224_G26%22],%22PERFORMANCE%22:[370,null,false],%22IS_INSTALLMENT%22:false}&modelCode=11AW&paint=P0C4P&fabric=FKGNL&modelRangeCode=G26&options=S06C4,S0490,S03MF,S05DM,S06NW,S06WD,S07M9,S0654,S0775,S048Z,S0534,S0710,S0754,S06P1,S0459,S06AE,S06AF,S0715,S0493,S0494,S01CB,S04UR,S0430,S02T4,S0431,S01CE,S04KK,S05AQ,S02VL,S04AW,S04NE,S02NH,S02VB,S02VC,S02TB,S06AK,S09QX,S0544,S0248,S0688,S0704,S0760,S0420,S05DA,S06U2&fsParams=c2VsZWN0ZWRPZmZlcklkPVYwSkJNVEZCVnpBNU1FWk5OREV3TVRrd016ZzBOall3TkRJeU5UUTJOQT09

Jedoch ließ der Händler nicht mit sich verhandeln. Service wäre im Januar fällig, auch da sollte ich das selbst übernehmen obwohl unter 6 Monate. Außerdem hat der Motor beim Kaltstart Geräusche gemacht. Mir ist da direkt ein quietschen aufgefallen. Hab ich alles erwähnt. Er meinte es würde sowieso nochmal alles kontrolliert werden. Aber wenn sowas schon anfängt und kein verhandlungsspielraum gibt, hab ich’s sein gelassen. Er stand übrigens laut Verkäufer schon seit 35 Tagen. Stand Dienstag diese Woche.

Von da an wusste ich, ich schaue mir die Fahrzeuge erst an und kaufe dann. Wenn es passt natürlich.

Einen 440er hab ich leider noch nicht gekauft. Den passenden hab ich noch nicht gefunden. Die Niederlassung hatte leider keinen M440er da.

Die Suche fängt doch erst an 😉

Bmwfahrer2026 gehörst also auch zu den Käufern die das Auto nur anhand der Bilder aussuchen?!

Hatte ich mal überlegt wenn es ein seriöses Autohaus wäre.. Aber dann doch vernünftig gewesen und lieber erst anschauen. Es gibt immer etwas womit man bei der Verhandlung argumentieren kann.

Ein Platzwunder war der 3er zwar noch nie, aber das mit dem bücken hab ich jetzt nicht verstanden 🤣

Ich bin zwar nur 4 cm kleiner, dennoch wünsche ich es keinem, dass er hinter mir sitzen muss.

Da der Kofferraum vom 3er oben hin eher verschlossen ist, musste ich, um den Baggy ganz nach hinten zu schieben, ducken. Beim 4er konnte ich den Buggy aufgrund der großen Heckklappe einfach reinlegen ohne mich zu verrenken 🤣 Ich fand das persönlich sehr komfortabel.

Kurze Info zum aktuellen Stand.

Also, das Fahrzeug hab ich NICHT gekauft! Wir waren vor ein paar Tagen in der Niederlassung, weil sich meine Frau den 3er nochmal angucken wollte, bevor wir einen kaufen der weiter weg ist. Außerdem wollten wir probeweise den Kinderbuggy in den Kofferraum legen. Nunja…war leider nicht so toll. Ich musste mich mit meinem 1,86m schon sehr bücken. Wir haben dann einen 4er Gran Coupe gesehen. Da war das be- und entladen sehr viel entspannter. Auch der Komfort im Innenraum hat uns viel mehr gefallen als im 3er.

Es wird also ein M440i Gran Coupé.

Liebe Grüße und danke an allen!

Wir haben im April genau so einen M340i BJ 22 gekauft + den Goodies + zusätzlich Pano + Ahk

mit unter 45.000km, 1 Vorbesitzer und 2 Jahre Garantie für ca 50k

Also finde ich den Preis für den Wagen hier auch zu teuer.

Irgendwie ist die Auswahl aktuell nicht so toll. Heute geschaut da fehlt immer irgendwas. Hab einen gefunden der war Mineralweiss. Aber hat kein Harman Kardon und hat ne AHK was ich optisch nicht so schön finde.

Guten Morgen,

Tatsächlich verließ ich mich auf das Premium Selection weil ich dachte, was soll da schief laufen wenn das Fahrzeug sowieso nochmal inspiziert wird. Im Nachhinein merk ich auch das es ziemlich blauäugig ist und ich glaube, wenn ich das Fahrzeug kaufe, ich das spätestens nach nem Monat bereuen werde bei der Laufleistung und die Anzahl an Vorbesitzer. Meine Emotionen nehmen hier wie man merkt überhand, obwohl ich ja extra die Threads aufgemacht hab, um das genau zu verhindern, stattdessen merke ich, wie ich auf Krampf versuche meine Entscheidung zu verteidigen. Den Fehler wie bei meinem letzten W213 will ich nicht mehr machen und ich muss dir Berofunk und allen anderen Recht geben. Ohne das Fahrzeug überhaupt live anzusehen oder Probe zu fahren wäre keine kluge Entscheidung, Vorallem bei dem Kilometerstand sollte dies schon Pflicht sein. Hätte das Fahrzeug 15-20000km weniger drauf hätte ich den echt gekauft. Spätestens gegen Ende des Jahres hat der Wagen schon seine fast 100.000km erreicht und das wäre schade.

Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen. Ich werde weiter suchen.

Das Fahrzeug hat der Verkäufer inzwischen aus dem Netz genommen. Das Exposé hab ich aber noch mit den Bildern etc…

Naja, klang alles schön verlockend das Angebot aber das ändert nichts an dem Kilometerstand und an Anzahl der Vorbesitzern. Daher werd ich den Wagen für den Preis nicht kaufen.

Was erwartest du eigentlich ernsthaft an Rückmeldung? Wer außer dir selbst soll wissen, was für dich wichtig ist. Du bist doch der einzige, der deine Kriterien überhaupt kennt

Da dies mein erster BMW ist und ich den Markt überhaupt nicht kenne und nie beobachtet habe kann ich leider schlecht einschätzen ob der Wagen bei der Laufleistung und Ausstattung preislich inordnung ist. Ich möchte nicht kaufen und mich hinterher erst informieren. Ich hab schon oft erlebt, wie manche aus dem Forum ein Wagen gekauft und dann gemeckert und bereut haben. Daher denke ich, ist es immer gut Meinungen einzuholen. Nicht nur beim Autokauf, sondern allgemein im Leben, wenn man etwas nicht weiß. Klar hab ich meine eigenen Kriterien und weiß von Anfang an welche Ausstattung ich mir gewünscht habe. Dies erfüllt der Wagen. Dann kamen weitere Ausstattung zum Vorschein die der Wagen hätte haben können aber es nicht hat und da frag ich mich in dem Moment, ob ich diese Ausstattung wirklich benötige weil der Großteil der User hier darauf schwören. Das hat in mir eine gewisse Unsicherheit geweckt und lies mich noch mehr grübeln als vor dem Post mit der Ausstattungsliste. Dann kam der Vertrag und die Sache wurde noch heißer. Ich ließ mich nochmal in den Beiträgen der User und ich wusste nicht mehr ob der Wagen wirklich so gut ist wie ich anfangs dachte. Daher kam dann der zweite jetzige Thread der aufs „kaufen“ bezogen ist. Meine Unsicherheit ist in dem Moment sehr groß geworden weil es viel Kritik aus allen Seiten kam. Und da das Forum viele Mitglieder hat die sich auskennen, dachte ich, das sie damit wohl Recht haben werden bezogen auf die Ausstattung ohne DAP und PAP sowie Kilometerstand. Und ich womöglich einen Fehlkauf machen würde. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mit soviel Kritik tatsächlich nicht gerechnet und ich bin dadurch sehr unsicher geworden so das ich den Wagen wahrscheinlich nicht kaufen werde.

Vor zwei Tagen war bei einem BMW-Autohaus in Hamm (über AutoScout24) ein schwarzer G20 M340i inseriert – volle Hütte, wirklich alles drin außer Standheizung. Erstzulassung 08/2021, nur 12.500 km gelaufen – für 50.500 €.

Wollte ihn dir gerade nochmal raussuchen, aber leider ist er schon weg...

Mist…da kann man bei dem Preis echt nichts sagen und 12.500km ist ja wie neu. Schade. Ich schaue eigentlich nur auf bmw.de unter Gebrauchtwagen. Bei mobile.de kommen zuviele Import Fahrzeuge vor.