Du hast geschrieben, dass Du das Sport-Differenzial nicht nehmen wirst - je nachdem, wie Deine Fahrweise und Deine Anforderungen an die Fahrdynamik aussehen, würde ich das an Deiner Stelle nochmal überdenken!
Wenn Du ohnehin nicht sooo forciert unterwegs bist, kannst Du dir das Geld sparen. Fährst Du aber gerne mal - ich nenne es mal - spaßorientierter, würde ich das Sperrdiff auf alle Fälle nehmen! Gerade aus engen Kurven/Kehren raus kommt das Heck deutlich harmonischer und mit sehr wenig Regelungseingriff bei gerade noch aktivem DSC. Mit DSC Off sehr vorhersehbares und „lineares“ Verhalten. Es fühlt sich für mich „richtiger“ und spielerischer an. Die Verbindung zwischen Gaspedal und Gierwinkel ist direkter, und der Übergang Grip-Drift ist fließender. ->Natürlich alles subjektiv!!!
Achtung: Ich kann nur für den Hecktriebler sprechen, xdrive und Sport-Diff bin ich noch nicht gefahren... Nachdem die Allradler aber auch eher hecklastig ausgelegt sind, vermute ich ein ähnliches Verhalten.