Mein Auto stand bis grade in der MyBMW App mit geöffnenet Heckklappe in Köln.
Den Fall hatte ich auch zwei mal. Hecklappe geöffnet und entriegelt laut App.
Mein Auto stand bis grade in der MyBMW App mit geöffnenet Heckklappe in Köln.
Den Fall hatte ich auch zwei mal. Hecklappe geöffnet und entriegelt laut App.
Davon ab, sieht es nur so aus, oder ist die Stoßstange auch deformiert?
Dann macht keine Variante Sinn, weil es Käse aussehen wird.
Der Diffusor hängt rechts auch etwas raus. Schau mal, ob du ihn nur reindrücken musst oder eine Haltenase abgebrochen ist.
Ich hatte auch ~20 Jahre so ein Discounterteil. Der hat somit mindestens 40 Räderwechsel klaglos mitgemacht, hatte zuletzt aber dann doch mechanisch leichte Probleme.
Jetzt habe ich mir den Güde RANGIERWAGENHEBER GRH 2,5-460 AL gekauft und muss sagen, das macht einfach mehr Spaß. Wie Macbeth gesagt hat, wenn man etwas Spaß an "besserem" Werkzeug hat, dann lohnt es sich auch ein paar Euro mehr auszugeben, lang halten werden vermutlich beide Varianten. Der Güde geht jedenfalls ne ganze Ecke tiefer als die Discounter Teile, damit kam ich bspw. nicht unter einen E46 Clubsport, musste daher immer erst auf kleine Rampen auffahren.
Na LKWs piepen beim Rückwärts fahren, BMWs brummen. Ist doch klar.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Klappensteuerung bei allem Motoren ähnlich funktioniert sollte die Klappe wenn der Motor warm ist und du in Sport schaltest im Stand offen sein. Das kannst du ja mal prüfen. Das sollte man bei Gasstößen (Getriebe in P) dann auch hören. Sobald du los fährst ist sie aber im unteren Drehzahlbereich wieder zu wie Skyscraper schon richtig schrieb.
Sieht wirklich gut aus. Ich glaube das mache ich auch direkt!
Hatte auch erst über Drittanbieter-Teile nachgedacht. Bin aber auch eher OEM-mäßig unterwegs und dachte mir dann aber auch, dass ich 800 € für ein bisschen "Plastik" von BMW schon sehr dreist finde.
Bin gestern auch an einem anderen M340 in Dravit vorbeigelaufen und dachte "oh, der hat das auch schwarz lackiert.". Erst auf den zweiten Blick den MP Diffusor erkannt. Ist dann in meinen Augen die 650€ Aufpreis (mir) nicht wert.
Bei Saphirschwarz geht das natürlich eher etwas unter, aber das hast du ja mit allen Shadowline Teilen. Ich würde sagen stimmiger ist es dennoch.
Gabs da nicht so ein "Trick" mit Online-Zulassung mit dem neuen Perso & Co? Dann bekommt man Stempel & Plaketten vom LRA zugeschickt. Die sehen dann ja nicht, auf welches Kennzeichen man es klebt..
Ganz genau, ist auch kein Trick sondern die ganz normale Online Zulassung.
Hat bei mir problemlos funktioniert, auch wenn ich die Plaketten auf Standard Kennzeichen geklebt habe.
Für die Kennzeichenfetischisten aber der Hinweis, dass die Plaketten zum selbst kleben nicht ganz so "schön" sind wie die altbekannten. Die sind nämlich auf einer größeren Trägerfolie, dass auch wirklich jeder es schafft die korrekt anzubringen. ![]()
Wird wohl um die 150€ kosten.
sogar ganz exakt. ![]()
Kleines Update meinerseits. Der Originaleinsatz ist nun beim Lackierer und sollte diese Woche noch fertig werden. ![]()