Also Motorcom wäre diesbezüglich die AllInOne Lösung, aber Start/Stop Deaktivierung ist für Hybridmodelle explizit ausgeschlossen. Ich glaube da hast du schlechte Karten.
Beiträge von m54qp
-
-
Sollte im Diagnosemodus ebenfalls gehen.
Ja davon gehe ich aus. Aber das Szenario "Klappe per BC Taste auf", dann starten funktioniert nicht ohne Umweg.
-
Nein, nur im Stand.
Und zumindest bei mir auch nur mit laufendem Motor
-
Fahrmodus Comfort fahren und dann in Sport + umschalten, das müsste innen direkt hörbar lauter werden und ein wenig dröhnen.. das ist das ASD..
Danke, teste ich mal, würde behaupten das wird bei mir nur dezent lauter, da er dabei runterschaltet.
Ohne hier jetzt völlig offtopic werden zu wollen. Ist ASD nur in Sport+ aktiv, oder in Comfort lediglich dezenter?
-
Habe jetzt leider kein Bimmercode um das zu prüfen. Wäre jedenfalls interessant, er war gebraucht...
In welcher Situation kann ich denn akustisch am ehesten erkennen ob ASD an Bord ist oder nicht?
-
Wieso hat dein M340i kein ASD?
Das sollte eigentlich jedes M Performance Modell haben.
Ehrlich?
Ich dachte das kam beim M340i erst mit dem LCI? Hatte mir der Händler so gesagt und so leise wie der im Innenraum ist habe ich das für korrekt gehalten. Hat man mit ASD nicht auch irgendwelche Einstellmöglichkeiten im iDrive? -
Danke für den Thread Michael, gute Idee!
Ich hatte gegenüber SG auch noch Feature Ideen geäußert.
MSA: Modi zwischen denen gewechselt wird über die App konfigurierbar
MSA: Anzeige des Status in der App, perspektivisch evtl. auch über AndroidAuto/CarPlay.
Bisher kann ich bestätigen, dass alle Funktionen bei meinem M340i funktionieren, ASD kann ich nicht testen, da nicht vorhanden. Ab und an musste ich den Adapter neu stecken, es wird wohl noch an der Stabilität gearbeitet.
-
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Der Preis ist heiß und es gibt noch weitere Funktionen.Es fühlt sich noch ein wenig nach Beta-Test an. Die Funktionen sind aber grundsätzlich gegeben und der Entwickler reagiert bisher immer innerhalb 24h mit einem Firmwareupdate wenn etwas Probleme macht.
-
Alternativ zu PEEM wäre noch Motorcom.
-
Ganz altmodisch? Dünnen Silikonschlauch rein und ansaugen?
Ich grabe das hier mal aus. Hab es heute mit nem Silikonschlauch versucht. Rein, bis er irgendwo angestoßen ist, aber der Behälter scheint so verwinkelt, dass ich nicht an die Flüssigkeit herangekommen bin.
Möchte aber gerne einmal komplett leeren bevor ich Frostschutz einfülle, da ich keine Ahnung habe was aktuell drin ist.
Hat das mal jemand hinbekommen? Oder leert ihr immer über die Pumpe oder eben gar nicht? Auf der letzten Fahrt habe ich schon ordentlich gesprüht, aber das dauert gefühlt ewig, auch durch die 10 Sekunden Abschaltung der Pumpe.