Im M340i der G-Reihe ist entweder der B58B30TÜ oder B58B30TÜ2.
Dann doch lieber gleich B58B30O1 oder B58B30O2 ![]()
Damit hast du dann zumindest alle möglichen Details.
Im M340i der G-Reihe ist entweder der B58B30TÜ oder B58B30TÜ2.
Dann doch lieber gleich B58B30O1 oder B58B30O2 ![]()
Damit hast du dann zumindest alle möglichen Details.
Dann ist das noch eine dritte Kennzeichnung der Motoren...
Ja, das bereitet richtig Freude. Zweite Generation wird also entweder durch TU/TÜ, die "1" am Ende oder auch ein B in der Langbezeichnung ohne "U/M/O" gekennzeichnet.
Das von dir genannte B58D ist dann auf dem Motorblock eingraviert?
Bei mir steht bald der erste Zwischenölwechsel für den B58B30O1 (hoffe das stimmt jetzt) an. Ich hatte 7 Liter Öl bestellt, weil ich von 6,5l ausging. Meine jetzt aber herausgelesen zu haben, dass ich doch 7,2l benötige. Kannst du das bestätigen MichaelNRW ? Ich dachte die 0,7l Differenz wären der Inhalt des Ölkühlers. ![]()
Steht bei mir genauso auch in der COC
B58B30B, das bedeutet dann wohl zweite Generation des B58B30
Zubehör AGA mit Klappe Li/Re
Achso, sorry, das muss ich überlesen haben.
Habe aktuell PEEm verbaut aber kann irgendwie nur noch eine Klappe damit steuern, die andere bleibt geschlossen.
Wo hast du eine zweite Klappe? ![]()
Keine Ahnung, auf was der Wechsel von Bestman1 basiert.
Das war für mich der Elefant im Raum. Klang hier so als wäre allen klar, dass das beim Räderwechsel funktioniert...
Man kann den Fahrzeugsauftrag anpassen und dort zB Shadow Line hinterlegen.
Könne im FA Sommer- und Winterräder hinterlegt werden und die Anzeige im Display bzw. in der App wechselt diese dann anhand der RDKS? ![]()
Wenn ich andere Original bmw Felgen als Winterreifen habe und diese bei Werksräder24 gekauft habe, kann ich die auch im Fahrzeug anzeigen lassen? Um welchen QR Code geht es da, wo wird der eingelesen?
Den QR Code haben Reifen mit Stern Markierung. Der muss eingelesen werden und auf die RDKS gespeichert werden, dann weiß dein Fahrzeug welche Reifen in welcher Dimension aktuell drauf sind. Das hat aber soweit mir bekannt nichts mit den Felgen zu tun.
Iirgendwie geht das durcheinander. In der Frage steht "LCD-Bildschirm". Ich vermute mal das Display im Auto, der Screenshot ist aber aus der Smartphone App.
Gibt es schon neues an Erfahrungen zu berichten?
Ich hatte die Klappe jetzt eine ganze Tankfüllung ausschließlich Kurzstrecke ganz normal auf Automatik, kein Eintrag wegen zu hohem Abgasgegendruck.
Setze es doch einfach auf 0, dann ist das Probleme gelöst
Das ist keiner der Parameter die man einfach per Console umstellen kann. Markus hat mir schon ein Update geschickt. Das ist vermutlich auch nicht tragisch, möchte nur nicht dass die MKL bei eventuellen Problemen unterdrückt wird.