Hi,
hast Du die Alarmanlage ausgeschaltet? Ich habe auch das Ctek MXS 5.0 dran, und bisher klappte es super.
Hab ich noch nie deaktiviert, hattest du mal Probleme wenn sie aktiv war oder wie kommst du darauf?
Hi,
hast Du die Alarmanlage ausgeschaltet? Ich habe auch das Ctek MXS 5.0 dran, und bisher klappte es super.
Hab ich noch nie deaktiviert, hattest du mal Probleme wenn sie aktiv war oder wie kommst du darauf?
Ich war ja bisher einer derjenigen, bei denen das MXS 5.0 problemlos am Mildhybrid funktioniert hat. Bis gerade eben. Jetzt hab ich auch das Phänomen, dass immer bei ziemlich genau 13,12V irgendein Steuergerät Radau macht. Dabei sackt die Spannung ziemlich schnell auf 12,7V ab und das Spielchen beginnt von neuem. So ist kein Laden möglich.
Jemand eine Idee? Ich habe alles gemacht wie immer. Motorhaube ist offen, Fahrzeug ist abgeschlossen. Am Screenshot sieht man es ganz gut.
Ähm… ich glaube ich habe in der Nomenklatur einen Fehler gefunden, oder mir ist da in der Entwicklung der Motoren bisher gewaltig entgangen:
2. Stelle: 7-Zylinder Reihenmotor?
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber das gibt/gab es doch nicht wirklich, oder?
Sprichst du hierauf an? RE: Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
Wo siehst du einen 7-Zylinder?
Habe seit dieser Saison diese Sensoren in schwarz verbaut:
Weißt du weshalb bei der Kompatibilität 3er Reihe ab 07.2022 steht?
Nachtrag: Ist wohl nicht korrekt. bh-sens.com listet die Sensoren für meine Schlüsselnummern.
Und dennoch war weiterhin die Rede von Strom der generiert wird. Ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der das missverständlich findet.
Was eine Wortklauberei…
Naja, manchmal ist es unumgänglich die richtigen Worte zu nutzen. Wie sonst sollte man verstehen wie ein solches System in bestimmten Situationen funktioniert. Würde bei stehendem Motor Strom generiert müsste sich wohl Lichtmaschine oder RSG drehen, aber das ist ja nicht der Fall.
Damit ist gemeint, dass das Mhd System den Strom generiert, während der Motor aus ist.
Generiert wird nichts wenn der Motor aus ist. Die 48V Batterie stützt in der Situation jedoch das 12V Bordnetz.
Und dann gibt es noch Motorbezeichnungen der Art B58B30B. Hier entsprechen die ersten sechs Stellen der o. g. Nomenklatur, für die siebte Stelle kenne ich keine Aufschlüsselung. Auch da könnte wieder die Applikation genannt sein.
Meines Wissens ist der letzte Buchstabe wieder die Generation
B58B30A = B58B30*0
B58B30B = B58B30*1
* hierbei als Platzhalter für die Leistungsklasse.
Wirklich validieren kann ich diese Information aber nicht.
Bitte was?!?
Nein, er hat einen B48!
Man bist du schnell, hatte das nach wenigen Sekunden bemerkt und gelöscht...
Aber um das ganze abzuschließen Berti86
320i: B48B20M1
330i: B48B20O1
Die "1" am Ende entspricht deinem "B" am Ende der Bezeichnung und kennzeichnet die zweite Generation bzw. erste Überarbeitung (TÜ).
"M/O" ist die Leistungsstufe, mittlere bzw. obere.
- sorry, hatte Unsinn geschrieben -