Beiträge von m54qp

Die Strecke hatte ich schon, leider erfolglos, ich schau mal was ich noch tun kann, danke , oder woran es liejt das sich der fehler nicht löschen lässt

Hast du nur geschaut ob der Fehler "weg" ist oder hast du auch mal reingeschaut bei welchem km-Stand er zuletzt aufgetreten ist?

Ich hatte die schwerere Fehlermeldung inkl. Leistungsbegrenzung. 40km Dampf auf der AB haben bei mir ausgereicht. Danach konnte man sehen, dass erst die Leistungsbegrenzung aufgehoben wurde, der von dir genannte Fehler aber noch bestand. Einige km später wurde dann auch dieser nicht mehr eingetragen. Im Speicher sind beide dennoch weiterhin. Ich kann dir nicht sagen wann die gelöscht werden, aber es sind definitiv mehrere hundert km notwendig bis sie endgültig verschwinden.

Das Freibrennen funktioniert mit offener Klappe ebenso wie mit der automatisch gesteuerten. Vermutlich benötigt es bei offener Klappe etwas mehr Last bis die Temperatur im OPF ausreichend ist. Das ist zumindest meine Erklärung warum gerade im Winter Kurzstrecke + Klappe offen recht schnell zur Fehlermeldung führt.

Die Strecke hatte ich schon, leider erfolglos, ich schau mal was ich noch tun kann, danke , oder woran es liejt das sich der fehler nicht löschen lässt

Wenn das Problem behoben ist verschwindet er von selbst nach einer Zeit. Löschen würde auch nicht helfen, da er direkt wieder kommen würde.

Über den Motorraum an den vorgesehenen Punkten, Motorhaube hatte ich nur leicht geöffnet / fast abgelegt

Ich denke das sollte passen, aber mach nächstes mal die Haube einfach auf und lass sie geöffnet. Das 48V System wird dadurch getrennt und das ist Vorraussetzung für ein erfolgreiches externes Laden.

Also vielleicht doch nochmal testen. Haube auf, Ladegerät ran, Fahrzeug verriegeln und Schlüssel außer Reichweite ablegen.

ich meine hier gelesen zu haben, dass das MXS5 wohl nicht für MH geeignet ist. (steht hier im Thread genannt)

40% deutet auch mit dem passenden Ladegerät dann eher auf eine platte Batterie :(

Bei meinem 40er MH funktioniert das MXS 5.0 problemlos.

Aber stimmt schon, auf Stufe 3 sollte er nach 15h nicht mehr sein.

Es gibt unterschiedliche Teilenummern, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden.

B2255664

• Nur mit TÜV Gutachten
    • DR-System
    • Längere Schrauben müssen extra gekauft werden

B55664-11

• Mit ABE
    • DR-ABE System
    • Längere Schrauben mit Felgenschloss werden mitgeliefert

XB55664-11

• Mit ABE
    • Längere Schrauben ohne Felgenschloss werden mitgeliefert

Sind die beiden zuletzt genannten nicht beide DR-ABE und der einzige Unterschied ist das Felgenschloss? Die H&R Seite zeigt mit bei der Suche anhand des Fahrzeug die X-Variante gar nicht an. :/

Hab gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und gesehen dass ich vor 400km auch wieder den Fehler hatte. Habe es damals nicht gemerkt und bin am Wochenende 400km gefahren. Dabei ist der OPF wohl wieder frei geworden. Aber ich bin mit der Situation auch recht unglücklich. Werde das jetzt mal ohne Klappensteuerung eine Weile testen und sehen ob der Fehler dennoch auftritt.