Beiträge von m54qp

Wenn es nur der Klarlack ist sollte jeder gute Lackierer das per Spotrepair hinbekommen.

Das sehe ich auch so! Lass dich mal unverbindlich von einem Aufbereiter beraten, vielleicht bekommst du dann mit wenig Aufwand eine 99% Lösung. Meine ganz persönliche Meinung: Auf keinen Fall wegen so etwas zwei Türen komplett lackieren. Wie andere auch schon sagten wird dann üblicherweise auch noch in die Kotflügel lackiert um Farbunterschiede zu kaschieren. Und das muss dann noch lange nicht perfekt sein. Da brauchst du erstmal einen Lackierer der das drauf hat und sich die Zeit nimmt alles zu zerlegen bevor er lackiert.

Guten Morgen,

wieso bist du denn genervt? Bremsbeläge nach 60tkm finde ich nicht ungewöhnlich, auch wenn du offenbar sehr sanft zu deinem Bremspedal bist. Du weißt nicht wie das Fahrzeug die ersten 15tkm seines Lebens bewegt wurde, evtl. hat er in diesem Zeitraum schon einen Großteil seines Bremsbelags zu Staub verarbeitet.

Also nicht Ärgern, sondern wechseln lassen und dann wieder für 140tkm Ruhe haben. ;)

Ich bin euch noch einen Abschlussbericht schuldig.

Das Thema hatte ich jetzt einige Wochen links liegen lassen, bis ich gestern ein Systemupdate für das Pixel bekommen habe. Ich dachte das ist ein guter Zeitpunkt einen neuen Versuch zu starten.

Ab ins Auto, beide Schlüssel in der Hosentasche. Prozess über die myBMW App gestartet und 15 Sekunden später war der Digital Key erfolgreich auf dem Smartphone aktiviert.

Ich gehe also tatsächlich davon aus, dass wie anfangs vermutet irgendetwas am Pixel dazu geführt hat, dass der Schlüssel nicht aktiviert wurde. Danke für eure Mithilfe und Ideen!

Ja ich werde das noch testen, auch wenn es mir unlogisch erscheint. Sind NICHT beide Schlüssel im Fahrzeug lässt sich der Prozess gar nicht starten. Ich denke wo sich die Schlüssel befinden interessiert nicht.

Ich konnte einen Issue bei Google finden, dass die 9 Serie wohl ein paar Probleme mit dem Digital Key hat. Ich vermute ohnehin, dass es am Smartphone liegt. https://issuetracker.google.com/issues/362674382

Hat hier zufällig jemand ein Smartphone der 9er Serie als Digital Key in Gebrauch?

Danke für die aufmunternden Worte G21-Pilot

Ich bin momentan froh alles so eingestellt zu haben wie es mir gefällt, Schlüssel und BMW-IDs von mir und meiner Frau zugeordnet, etc.

Daher verzichte ich fürs erste auf den kompletten Reset. Vielleicht teste ich mal das Smartphone meiner Frau, da das auch ein Pixel 9a ist mache ich mir da aber auch wenig Hoffnung.

Das 🍺 darfst du gerne trotzdem trinken. ;)