Beiträge von m54qp

Danke für deine Antwort. So werde ich es nochmal versuchen. :thumbup:

iDrive reset -> Digital Key zurücksetzen -> Google Wallet und myBMW Cache löschen -> Pixel neu starten -> mit neuer Email starten.

Motor soll ja aus sein, das heißt ich steige einfach nur ein und lasse die Finger vom Start/Stop. So etwas wie "Zündung an" gibt es ja nicht?!

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Monat einen G21 BJ 2021 gekauft. So langsam komme ich mit dem ganzen Infotainment System gut klar, aber ein Punkt ist noch offen auf meiner Liste. Die Einrichtung des Digital Key auf meinem Smartphone.

Egal was ich bisher versucht habe. Nachdem eine Weile "Hauptschlüssel wird eingerichtet" erscheint lande ich immer bei folgender Meldung.

freischaltung.jpg

Danach ist das Smartphone im BMW hinterlegt, jedoch nicht aktiv.

hauptschlüssel.jpg

Im Smartphone erscheint dann nach einiger Zeit eine Fehlermeldung dass das hinzufügen des Schlüssels nicht erfolgreich war.

Es sieht also eher nach einem Problem mit dem Smartphone als mit dem Fahrzeug aus. Das Pixel 9a sollte laut BMW aber kompatibel sein. kompatible Geräte

Was ich bisher versucht habe:

• Immer aus der Garage gefahren um sicherzustellen, dass Smartphone und Fahrzeug online sind.
    • Am Smartphone WLAN/Bluetooth an und gekoppelt, genauso WLAN/Bluetooth aus.
    • Hülle vom Smartphone entfernt, 180° in der Ladeschale gedreht.
    • Digital Key im iDrive zurück gesetzt. Daraufhin bekomme ich auch sofort eine neue Registrierungsmail mit neuem Code.
    • Registrierung aus der myBMW App gestartet.
    • Registrierung mit dem Link aus der Mail gestartet.
    • Registrierung über iDrive gestartet und den Code manuell am Smartphone eingegeben.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Eigentlich sollten sich die zwei doch verstehen. Hattet ihr schon ähnliche Probleme oder noch einen Tipp?