Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • Hab auch die Laser bestellt. Ich hatte am F31 die adaptiven LED und wollte auf diesen Funktionsumfang nicht verzichten. Die Optik war ein weiterer Grund. Die Laser selbst habe ich in den 1 1/2 Monaten noch nicht sehen dürfen. Bisher waren immer rote Rückleuchten vor mir oder Gegenverkehr und so wie ich gelesen habe geht dann der Laser nicht an. Gibt ja leider keine Anzeige für "Laser an". Aber die dunkle Jahreszeit ist noch lang.
    Ansonsten ist die Lichtleistung vergleichbar mit dem adaptiven LED's vom F31, würde ich mal sagen.


    Grüße

  • Dann ist die Formulierung aber total irreführend und noch dazu völlig überflüssig.

    Wenn man mal genau hinguckt, merkt man dass bei vielen teuren Sonderausstattungen Features aufgelistet werden, die schon Serie sind.


    Ist wohl Verkaufstaktik, also Augen auf beim Neuwagenkauf. 8|


    Leider war auch mein "Verkaufsberater" ?( nicht sehr hilfreich, meinte Bluetooth gäbs nur in Verbindung mit der Sonderausstattung mit WLAN und mit adaptivem Tempomat und dem normalen Business Paket wäre der Tacho nur analog, nicht digital...


    Da hilft dann dieses Forum wesentlich mehr als der Schnösel im Anzug :thumbsup:

  • die Serienmäßigen LEDs sind super.
    Da sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen. Der Fernlichtassi noch und das wars.....

  • Bei mir ist die Entscheidung zum Laserlicht ehrlich gesagt auch gefallen, weil die Leuchtengrafik einfach deutlich besser aussieht.
    Finde die „Standard“ Leuchtengrafik passt einfach nicht zu so einem Auto. Ich denke BMW weiß das auch genau, dass es vielen so geht und spekuliert darauf, dass viele dann das teure Laserlicht nehmen.
    Bin aber tatsächlich auch viel nachts unterwegs und erhoffe mir davon auch mehr Sicht, den Ausschlag gegeben hat das allerdings nicht.

  • Finde die „Standard“ Leuchtengrafik passt einfach nicht zu so einem Auto. Ich denke BMW weiß das auch genau, dass es vielen so geht und spekuliert darauf, dass viele dann das teure Laserlicht nehmen.
    Bin aber tatsächlich auch viel nachts unterwegs und erhoffe mir davon auch mehr Sicht, den Ausschlag gegeben hat das allerdings nicht.

    Jepp, sicher spekulieren sie auf diese Kunden. Das ist ohne Frage ein Punkt.


    Was auch dazu kommt, ist, dass BMW zwar gerade erst einen neuen 3er gebracht haben, aber natürlich schon am Facelift basteln.


    Und wenn dann die LEDs mit erw. Umfängen zum Standard werden sollten, ist das Thema "zu" und sie haben für das Facelift ein Argument, dass der Wagen ja mit der Zeit geht.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Mit dem Innovationspaket bekommt man die Laser ja mit. Natürlich auch nicht geschenkt. Sieht schon mega aus, wenn im Standlicht oder Tagfahrlicht die blauen Applikationen im Scheinwerfer mitleuchten bzw. beim "Erwachen" zuerst die blauen Teile angehen Klar ist das teure Spielerei, aber ich gehöre wohl auch zu der Zielgruppe die auf diese technische Spielereien anspringt. "Echtes" Kurvenlicht gibt es glaube auch nur im Laser. Bei der variablen Lichtverteilung (Stadt- / Autobahnlicht) bin ich mir nicht sicher, ob es das auch im einfacheren LED Scheinwerfer gibt. Ehrlich gesagt kam mir bei meiner Entscheidungsfindung auch die beschriebene Ausstattung der LED mit erweiterten Umfängen bissl arm vor. Sowas bekommt man im MINI für wesentlich weniger Geld. ;)


    Grüße

  • "Echtes" Kurvenlicht gibt es glaube auch nur im Laser. Bei der variablen Lichtverteilung (Stadt- / Autobahnlicht) bin ich mir nicht sicher, ob es das auch im einfacheren LED Scheinwerfer gibt. Ehrlich gesagt kam mir bei meiner Entscheidungsfindung auch die beschriebene Ausstattung der LED mit erweiterten Umfängen bissl arm vor. Sowas bekommt man im MINI für wesentlich weniger Geld. ;)


    Grüße

    Lies Dir im Thread weiter oben den genauen Funktionsumfang mal durch.


    Schwenkendes Kurvenlicht, sogar prädiktiv anhand der Navidaten, gibt es ab "erweitert".


    Lichtanpassung durch Absenken, Anheben und Verbreitern bzw. Verschmälern gibt es nicht beim Serienlicht.