Warum willst du das? Nur Optik? MB hat schon Fahrdynamik Vorteile. Bzw ein zu breiter Reifen vorne kann sich negativ auf die Lenkung auswirken. Schwerer, lenkt schlechter ein. Hast du xDrive? Sonst profitierst du auch nicht von der höheren Traktion sondern sie behindert dich, muss ja angeschoben werden
Beiträge von eibacher
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Sorry, dachte an S58 als ich das geschrieben hab.
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Das stimmt schon, ist aber Not gegen Elend oder? Ich mache mir langfristig mehr Sorgen um einen Biturbo B58 als die Akkus. So ein hoch gezüchteter Motor ist nicht für Hunderttausende km gebaut...
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Die Hybrid sind - noch - günstiger weil der durchschnittliche Fahrer keine Ahnung und Angst vor der Technik hat. Für Käufer ist das gut.
Positive Meldungen zum Konzept an sich gibt es auch, aber tatsächlich weniger in unserem Land.
Hier einer der Ahnung hat und 30i, 30e und 40i vergleicht, ich lasse das mal hier ohne es zu kommentieren:
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Dyno zeigt ihn mal schnell bei 310 PS, andere berichten sogar über 320. Der Verlust von Kurbelwelle zu Räder ist beim 30e außerdem viel geringer als bei allen Verbrennern. Liegt an dem E Motor im Getriebe. Der 30e erreicht seine angegebene Leistung locker an den Rädern oder auch noch mehr. Schau:
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Das was es teuer macht ist die Anzahl der Zellen / Kapazität. Beim MHD ist das sehr gering. Daher auch nicht extrem teuer. Bei Hybrid schon teuer. Aber oftmals werden nur defekte Zellen ersetzt, das Akku ist ein Pack aus vielen Akkus, nicht ein riesiges. Daher auch nicht unbedingt so teuer... Und außerdem sehr selten
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Klar macht das einen Unterschied, die 100 auf 200 knackt ja keiner der beiden unter 10 Sekunden, sind bei 15 Sekunden ungefähr, da verlierst du enorm an Durchsatz wenn du auf 250 zurückfällst.
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Beim ganz neuen ist der Over Boost entfallen. Du hast ne Systemleistung von 292 PS, die liegt jetzt permanent an.
Dem 30i geht oben rum die Luft aus verglichen mit dem neuen 30e, da seid ihr auf dem Holzweg!
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Wobei beim 330e der Akku nie ganz leer ist, es unterstützt dann halt weniger und kürzer, aber gerade auf der BAB bei höher Geschwindigkeit kommt da halt nur noch warme Luft leider.. selbst mit vollem Akku kommt über 150 nicht mehr viel rum..
Der Unterschied zwischen 292 und 250 PS. Wer den ganz neuen sein eigen nennen darf, hat zumindest damit keine Probleme mehr. Da sitzt ein überarbeiteter Antriebsstrang drinne. Gerade bei 100 bis 200 von Vorteil.
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Klar, und wenn du nur Verbrenner fährst hält sie ewig.
Es gibt kein "nur Verbrenner fahren" außer dem seit langem entfallenen Batterie Laden Modus. Mach dich mal mit der Funktionsweise dieses Antriebsstrangs vertraut bevor du ihn kommentierst.
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Einmal die Woche laden reicht vollkommen, fahr halt auch kombiniert, dann hält die Ladung sehr lange.