Beiträge von bash0r666

Du liegst ja meist immer richtig, also muss ich es falsch in meinem Kopf haben. Aber so wie ich mich errinere wird nur Wischwasser gepumpt wenn die Blätter unten sind, nicht beim Wischen selber. Jedenfalls geht das Geräusch der Pumpe aus wenn die Wischblätter sich bewegen.

Oder ich habe das wie gesagt völlig falsch im Kopf. (Oder was kaputtcodiert.)

Ich glaube so ist es bei mir auch auch. Um ganz sicherzugehen müsste ich es aber nochmal testen und genau darauf achten.

Wirklich? Dann habe ich das vielleicht nicht mehr auf dem Schirm, weil ich seit Anfang an nur im Sport Modus fahre, um Start/Stopp zu unterbinden.

Ah, stimmt, geht. Aber dann hat man dieses kleine, eingeschränkte Tachofeld, wie man es im Sport Modus leider immer hat.

Die Tasten auf meinem Lenkrad sehen zwar anders aus, aber genau so kann ich es einstellen wie in dem BMW Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm... was für ein Baujahr fährst du? Und welche OS Version?

Bei meinem OS8 habe ich gar keinen Drehzahlmesser im Comfort-Modus, in dem Start/Stopp und Segeln aktiviert sind.

Der Drehzahlmesser wird mir erst im Sport-Modus angezeigt. Da gibt es dann aber kein Start/Stopp und kein Segeln mehr.

Und wie schon gesagt: Die Motorabschaltung im Segelmodus geschieht bei meinem Fahrzeug so sanft und ruhig, dass ich es nicht bemerke. Auch das Starten des Motors bemerke ich nicht. Alles absolut ruhig und ohne Ruckeln.

Das kannst du doch anpassen. Dann hast du den Drehzahlmesser auch im Comfort oder Eco Pro.

Ich werfe mal meine Frage mit in den Ring, da diese gerade perfekt dazu passt.

Ich habe zwei Original BMW Reifensätze, einen für Sommer und einen für Winter. Angenommen die Reifen wären abgefahren und ich möchte die gerne tauschen. Im einfachsten Fall wieder gegen welche mit Sternmarkierung. Wie gehe ich am besten vor?

1) Wo soll ich die Reifen und RDKS Sensoren wechseln lassen? BMW? Beliebiger Reifenhändler?

2) Wer programmiert die neuen RDKS, sodass die verbaute Reifen hinterlegt sind und am Auto automatisch erkannt werden?

Schau doch mal in deinem BMW Drivers Guide (App) unter Kühlmittel. Ich habe dort das gefunden für meinen G21 320i:

IMG_5015.jpeg

Leebmann spuckt mir das aus:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-kuehlerfrostschutz-frostox-ht-12-15-l-10001108

Ich würde mir echt nicht so ein Stress machen. Lass das Kühlmittel wie es ist. Wenn es viel zu viel ist läuft es irgendwo ab wie von MichaelNRW beschrieben.

Wenn du im Urlaub doch etwas Kühlmittel verlierst kannst du im Zweifelsfall einfach nur destilliertes Wasser nachschütten :thumbsup: