Andererseits bestätigt mir das den Eindruck, dass die Bedienungsanleitung etwas missverständlich ist. Dort steht ja wörtlich, dass bei Nutzung des "supply mode" die Stufe 7 aktiviert wird. Dabei ist unter anderem von "float maintenance" die Rede und deshalb könnte man davon ausgehen, dass das Ladegerät in diesem Modus an die Batterie angeschlossen werden darf.
Die Aussage des Supports deutet aber eher darauf hin, dass man diesen Modus nicht zum Laden der Batterie verwenden sollte, sondern unter anderem bei einem Wechsel der Batterie zur Aufrechterhaltung der Spannung im System. Ich finde, dass das nicht eindeutig aus der Bedienungsanleitung hervorgeht. Vielleicht ein Punkt zur Verbesserung der Anleitung. Werde ich denen mal vorschlagen.
Also im Großen und Ganzen hat der Support doch genau das, was ich in RE: Batterie stark entladen geschrieben hatte, bestätigt.
Der Support hat doch bestätigt, dass das Verhalten hinsichtlich Supply nicht stimmt. das Ladegerät müsste zu Schritt 7 springen.
Weiterhin ist supply einfach nicht der richtige Modus für eine Erhaltungsladung. Aus meiner Sicht wird das in der Anleitung klar gesagt.
Natürlich kann man das Ladegerät im Supply Modus an das Auto anschließen. Wenn man die Batterie wechseln will und die Stromversorgung aufrecht erhalten will, dann muss man das Ladegerät ja zumindest kurzzeitig im Supply mit noch angeschlossener Batterie anschließen. Aber dass dauerhaft 10A in die Batterie jagen nicht sinnvoll für die Batterie ist, solle nachvollziehbar sein.