Herzlichen willkommen im Forum!
Viele Grüße aus München nach München ![]()
Herzlichen willkommen im Forum!
Viele Grüße aus München nach München ![]()
Die H&R Spurplatten inklusive der passenden Radschrauben waren neu.
Heute habe ich Winterreifen montiert ohne Spurplatten. Ich werde berichten, ob ich noch was nachziehen konnte, nachdem ich um die 100 km gefahren bin. Allerdings sind das dann ja wieder die Original BMW Radschrauben und nicht die längeren H&R.
So, heute die Radschrauben der Winterräder nachgezogen. Die Räder habe ich gestern mit der gleichen Vorgehensweise wie immer und dem selben Drehmomentschlüssel angezogen. Ich konnte nur geringfügig nachziehen, vielleicht so 10 Grad.
Die Manschetten sollten eigentlich in der Aufnahme sitzen.
Ernsthaft? Mir ist das heute beim Reifenwechsel aufgefallen, dass zwischen der Manschette und diesem Kunststoffteil ein gewisser Abstand ist.
Mal abgesehen von dem Defekt, ist es normal, dass die Manschette so einen Abstand von diesem geschlitzten Plastikring hat? Oder müssen die beiden von mir eingezeichneten Linien aufeinander liegen?
Entschuldigt bitte meine Begrifflichkeiten, kenne die Namen der Teile nicht.
Ein anderes Szenario wäre, dass die Gewinde alle ausgelaiert sind (Schraube oder Flansch). Die Schrauben kannst mal mit ner Gewindelehre prüfen. Beim Flansch wird es eher schwieriger...
Die H&R Spurplatten inklusive der passenden Radschrauben waren neu.
Heute habe ich Winterreifen montiert ohne Spurplatten. Ich werde berichten, ob ich noch was nachziehen konnte, nachdem ich um die 100 km gefahren bin. Allerdings sind das dann ja wieder die Original BMW Radschrauben und nicht die längeren H&R.
Kann man bei dem Tacho irgendwo ein M hinzufügen? Oder irgendwas anderes Codieren?
Du hast diesbezüglich doch in dem Tacho Thread schon eine Antwort bekommen auf deine Tacho Frage.
Nun zum eigentlichen, ich wollte mir eine Xpel Folie draufmachen lassen aber müsste vorher die Haube Neulackieren lassen da dort ein Fest von Steinschlägen ist und er müsste dann vorher aufbereitet werden.
Meine ganz persönliche Empfehlung wäre sich gut zu überlegen, ob das aufbereiten/polieren/lackieren und das Aufbringen einer XPEL Folie wirklich wirtschaftlich bei einem 6 Jahre alten Auto ist. Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist das doch schnell ein mittlerer vierstelliger Betrag im Raum.
Glückwunsch. Da hattest du wohl echt Glück jemand zu finden, den das Gebastel nicht gestört hat. ![]()
Das wäre aber bei Weitem für mich kein ausreichender, um auf dieses in meinen Augen dysfunktionale BS zu wechseln.
Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone ![]()
Magst du mal erklären wie?
Ich kann’s dir leider nicht für Android sagen. Bei iOS geht es so:
1) Ziel in google Maps suchen und teilen drücken
2) „Diesen Ort teilen“ drücken
3) Dann schickt man das an die BMW App. Bei iOS kann man das beim Teilen auswählen. Falls es nicht in der Schnellauswahl ist, muss man auf die Liste mit allen verfügbaren Apps gehen.
4) Dann einfach „an meinen BMW senden“
5) Und fertig. Navigation kann im Auto dann direkt gestartet werden.