Nur ist Schritt 7 ein Schritt innerhalb des Ladezyklus und somit ist die Anleitung missverständlich, weil der Nutzer annehmen könnte, dass er sich innerhalb des Ladezyklus befindet, wenn er das Ladegerät an die Batterie anschließt.
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Was in dem jeweiligen Schritt passiert hängt aber halt eben noch vom eingestellten Modus ab. Die Spannung ist ja in jedem Schritt auch nicht immer gleich. Man hätte natürlich auch keinen Schritt anzeigen können im Supply Mode. Schritt 7 bedeutet ja auch, dass die Batterie voll ist. Das ist ja gar nicht so unsinnig im Supply Mode.
Außerdem fließt in Schritt 7 niemals einen Strom von 10 Ampere. Wenn du an diesem Punkt schon einmal ein Amperemeter angeschlossen hast, wirst du wissen, dass da nur ein minimaler Strom fließt, um die Batterie zu schonen. Gerade mal so viel, um die Selbstentladung auszugleichen.
Hast du normal geladen im AGM Modus oder hast du tatsächlich den Supply Modus gewählt?
Du hast recht, dass es irritierend ist, dass 10A in Schritt 7 steht unabhängig vom Mode. Außer im Supply Mode machen die 10A im Schritt 7 wenig Sinn.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich die meisten keine derartigen Gedanken und Sorgen machen. Ich gehe davon aus die Mehrheit stellt einfach normal oder AGM als Mode ein und lädt die Batterie. Zur Erhaltungsladung einfach angeschlossen lassen.