Achte darauf, dass die Spannung deiner Batterie nach Möglichkeit nicht unter 12,5 Volt fällt, da sie sich bei dauerhaft niedriger Spannung selbst schädigt.
Im Falle A) muss man sowas häufiger prüfen und ggf. nachladen, im Falle B) wird es eher selten sein, dass diese unter 12,5V fällt.
Was du ggf. noch machen kannst, ist durch doppeltes Abschließen die Innenraumüberwachung deaktivieren, spart auch ein bisschen Strom.
Ich werde das jetzt anhand des Battery Guard überwachen und dann entsprechend das Ladegerät anschließen wenn ich unter 12,5V falle. Da ich jetzt aber nach dem Laden bei knapp über 12,7V bin, kann ich mir vorstellen, dass ich recht schnell in die Region komme.
Sagen wir mal so, mein Fahrprofil entspricht eher Fall A, auch wenn nicht ganz so extrem wie du beschreibst
Ich benutze das Auto nicht um tätlich zur Arbeit zu kommen. Nutze es zum Einkaufen, Ausflüge am Wochenende und einmal im Monat eine Fahrt >200 km. Mich überrascht nicht, dass die Kurzstrecken nicht besonders förderlich für die Batterie sind.
Innenraumüberwachung abschalten ist definitiv eine Überlegung wert. Kein schlechter Tipp.
Das kannte ich nicht, wie geht das? Zweimal den Knopf am Handsender drücken? Signalisiert das Fahrzeug dass die Überwachung deaktiviert wurde?
Siehe Drivers Guide
IMG_5831.jpg