Beiträge von bash0r666

    Da ist nur noch "Plörre" im Motor

    Gibt es denn wirklich Statistiken, die belegen, dass die Autos reihenweise Verschleiß oder Motorprobleme haben? Im Großen und Ganzen scheint das doch alles irgendwie zu passen. Aus BMW Sicht würden doch häufiger vorgeschriebene Ölwechsel auch mehr Geld einspielen.


    Es ist mir klar, dass das Ölwechsel Thema eine Art Religion ist. Ich möchte auch niemand von Zwischenölwechsel abhalten ;)

    Ein 40i oder höher ist auch nochmal eine andere Geschichte als die breite Masse der 3er. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da genug gibt, die sich an die BMW Intervalle halten und keinen erhöhten Verschleiß oder gar Motorschaden haben.

    Ganz so einfach und günstig ist der Umbau dann wohl nicht. Ich hatte mich dazu mal bei den hilfsbereiten Nutzern diesbezüglich schlau gemacht, was ich bei meinem 320i für den Umbau auf die Sportbremse tun müsste. Man muss ja eben auch den Bremskraftverstärker wechseln.


    Thread: M Sportbremse Rot Hochglänzend 348mm (3M2)



    Ich denke darüber nach mir die H&R Spurplatten mit ABE und 11 mm pro Rad anzuschaffen. Ich fahre 225/45 R18 rundum sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich fahre außerdem originale BMW Felgen und das Fahrwerk ist Serie (M-Sportfahrwerk), sodass ich damit nicht zum TÜV müsste.


    Ich stelle mir noch folgende Fragen:


    1) Sollte man die Spurplatten idealerweise nur im Sommer fahren oder spricht was gegen Winter (außer der Einschränkung hinsichtlich Schneeketten)?


    2) Wird eine Spur-/Achsvermessung nach dem Einbau empfohlen? Das wäre natürlich unpraktisch wenn man im Winter ohne Spurplatten fährt und für den Sommerbetrieb vermessen und eingestellt hat.


    3) Wenn man einen Termin beim Freundlichen hat (zum Service oder bei einem Problem), sollte man die Spurplatten dann vorher ausbauen? Wirkt sich das auf Garantie bzw. Kulanz aus?

    Piwi87 du hattest recht. Ich habe es nochmal getestet und es funktioniert genau so wie von dir beschrieben. Ich habe wohl nicht genau genug hingeschaut weshalb mir entgangen ist dass während des Vorlaufs gespritzt wird.

    Wenn man hier mitliest sucht man ja regelrecht nach Problemen an seinem eigenen Fahrzeug 8o

    Ich konnte es nicht lassen und habe nach dem „dug“ Geräusch mal bei meinem Auto gesucht. Mit Radio auf stumm höre ich wie von den anderen beschrieben bei genau 11 km/h dieses „dug“ Geräusch. Ist mir nie aufgefallen da es mit Lüftung und Radio nicht wirklich wahrnehmbar ist wenn man nicht akribisch darauf achtet.

    Wie bei euch kommt das Geräusch dann nicht wieder beim erneuten anfahren. Wenn das Auto eine Weile stand kommt es wieder bei genau 11 km/h.


    Mein Fazit: Entweder das Geräusch ist bei Coldpeach dermaßen laut, dass er es trotz anderer Geräusch hört oder er achtet einfach auf jedes noch so kleine Geräusch. Jedenfalls scheint ein leises „dug“ bei 11 km/h sehr verbreitet und möglicherweise auch normal zu sein.