Beiträge von bash0r666

Dann halt so wie du es sagst, kann ich nicht viel dazu sagen - sondern nur so wie ich es gemacht habe.

Aber da mein OPF sowieso leer ist brauche ich mir da keine Sorgen machen das die Schubabschaltung schädlich ist für den OPF, da der sowieso nicht mehr existiert.

Er hat mir nur soweit ich weiß die US-Software draufgespielt und damit war dann die Schubabschaltung aktiv und er hat mir den OPF entfernt, bzw. das ich keine Meldung im Auto bekomme nachdem mein Tuner den OPF leer geräumt hat.

Nur für mein Verständnis: dadurch verliert man die Straßenzulassung, richtig?

Ich bin jetzt kein Experte für Lichtmaschinen, würde aber meinen, dass 14V180A für 14 Volt und 180 Ampere steht. Das ist also eher die „Klasse“ der Lichtmaschine als die Typenbezeichnung.

Coldpeach hat sich auf die andere „180“ bezogen, die auf der Lichtmaschine steht (siehe Bild).

Ja das ist normal. Ist bei mir genauso. Wenn man ein Eintrag anklickt steht immer dran „Ihr xxx benötigt Ihre Aufmerksamkeit. Außerdem zählen die Kilometer nicht runter.

Danke für den Tipp hinsichtlich des Osram Tyreseal Kit OTSK4. Ich habe mir genau das gleiche für meinen G21 gekauft. Das Dichtmittel ist haltbar bis 04/30. Mir war wichtig, dass es sich im Kofferraum unter den Klappen verstauen lässt. Das Set lässt sich sowohl unter der großen Klappe in der Mitte verstauen, wenn man es richtig dreht, als auch unter der kleinen Klappe auf der linken Seite wenn man den Abschlepphaken woanders verstaut.

Ich hatte mir auch das neuere Osram Tyreseal Essential Kit OTSK6ESN gekauft, aber das bekommt man im G21 nicht im Kofferaum unter den beiden Kappen verstaut, da es etwas dicker und länger ist. Daher habe ich das wieder zurückgeschickt.

Hoffentlich brauch ich das Set nie.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nein, ist sie nicht.

Die Version ist einzig von der Plattform abhängig, also SP18 beim G20.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es bereits 03/2025.xx für SP18.

Nur eben nicht per OTA, sondern am Tester in der Werkstatt.

Per OTA bekommt man noch 11/2024.xx.

Ich bin mit meinen G21 LCI immer noch auf 7/2024.30 und mir wird auch kein Update gezeigt. Ich bekomme 11/2024 nicht per OTA.