Beiträge von MCHoliday

    ich bin auch noch auf 03/2020 mit meinem 330e. Der gerade beim Ladetest ist wegen dem HVS Problem. Angeblich sind die 330e deshalb momentan vom Update augesetzt. Aber evtl. auch nur die von dem Rückruf betroffenen. Hier gibt es ja auch schon 330e, die ein Update bekommen haben...

    Es ist halt ein Benziner und kein Diesel was das Drehmoment angeht. Du solltest das aber erst nach dem Einfahren wirklich bewerten. Wenn du die volle Leistung abrufen willst dann geht das eben über den Kickdown oder du musst im Xtraboost Modus fahren.
    Welchen Diesel bist du denn vorher gefahren?


    Ich finde gerade oben raus geht es schneller als beim Diesel. Ich erreiche Vmax schneller, als mit dem Diesel früher. Allerdings muss man dann schon auch die Leistung voll abrufen(Kickdown/Xtraboost). Sonst hat man eher "nur" die Leistung vom Benziner.


    Mit der Sportanzeige siehst du zumindest welches Drehmoment gerade anliegt und in der Fahrinfo den Energiefluss. Also welcher Motor gerade Leistung liefert.

    Wenn du keine Meldung bzw. Info hast, dann ist deiner wohl nicht davon betroffen. Glückwunsch!


    Ich habe das mit der Sportgasse bzw. manueller Schaltung noch nicht über eine längere Strecke getestet. Somit kann ich nicht sagen wieviel da wirklich geladen wird und weil meiner von dem Rückruf betroffen nutze ich diesen Modus momentan auch nicht. Noch dazu fahre ich momentan recht wenig wegen Homeoffice. Also müsstest du das einfach mal testen auf einer längeren Strecke in der Sportgasse. Evtl. läd er auch schon, ohne Sportgasse, aber Motor auf Sport. Aber so verstehe ich das nicht und habe das so auch noch nicht bei meinem erlebt. Auch nicht auf längeren Strecken im Sportmodus.


    Die Anzeige hat doch eine Aufteilung von 0-100%. Muss man halt etwas schätzen zwischen den 25% Makierungen 8|

    Das wird hier diskutiert: Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle
    Die Info wird, wenn betroffen, im Auto under der App(Connected oder My BMW angezeigt.


    Bei mir, mit Sport Individual (Motor: Sport, Getriebe: Comfort), keine Sportgasse ist der Verbrauch eigentlich "normal" und es wird nicht wirklich viel aufgeladen. Außer durch Rekuperation. So ist der Verbrenner immer mit an und bei Bedarf wird elektrisch unterstützt.
    Wenn der Motor auf Comfort umgestellt wird, dann ist das Verhalten eher wie im Hybrid Modus. D.h. er fährt, bei wenig Leistungsanforderung, elektrisch und nimmt den Verbrenner dazu wenn nötig.


    Leider gibt es aus meiner Sicht noch keine optimal Einstellung für alle Fahrverhalten. Zumindest bei mir. Im Hybrid Modus zieht er mir, aus meiner Sicht, unötig den Akku leer außerhalb von Ortschaften bzw. Autobahn. Aber wie soll er auch wissen wo ich hinfahre bzw. wann ich laden kann. Man kann es mit Navi und Hin- und Rückroute zumindest besser aufteilen lassen...