Beiträge von MCHoliday

    Hello again...
    Kann ich dir so nicht genau sagen, ich vermute mal das der Verbrauch aber gleich sein wird, solange du über dem eingestellten Prozentsatz der Batterie bist. Ich hab den Battery Control Modus nur am Anfang benutzt bis ich dann gesehen habe das der Verbrauch zum Teil fast 3x so hoch ist wie im Sport Individual mit der Motoreinstellung Comfort. Seither fahre ich immer im Sport Individual, so hab ich wirklich einen guten Verbrauch und muss nicht noch ein Auge auf die Batterie haben.

    Wann geht denn der Motor dann an, bei Sport Individual und Motor auf Comfort? Ab einer gewissen Geschwindigkeit, also dann "Überland" auch unter 110km/h?
    Muss ich mal probieren, fahre nur wegen Homeoffice momentan nicht wirklich viel...

    Ich gehe mal davon aus, dass die Reichweite vom vorherigen Verbrauch berechnet wird.
    Also bestimmt deine elektrische Fahrweise deine Reichweite.
    Bei mir sind das so 22-25KWh. Allerdings habe ich noch nicht so viele KM bisher drauf, wegen Homeoffice.
    37-47km hatte ich mal bei 100%

    @fabiankr: Du musst Außerorts einfach drauf achten immer 110+ zu fahren, dann fährt er auch mit Benzin ;)


    Aber mal im Ernst, ich habe auch einen 330e und würde damit auch mehr elektrisch fahren, wenn ich nicht im Homeoffice wäre. Wobei ich die letzten Wochen eigentlich fast gar nicht gefahren bin.
    Leider kann ich bei mir (noch) nicht laden, aber in der Firma. Damit habe ich geplant und könnte auch den täglichen Weg ins Büro elektrisch bewerkstelligen. Was momentan aber nicht der Fall ist.
    Ich lade, wenn möglich, unterwegs. Leider gibt es nicht immer da Ladesäulen, wo ich dann auch parke. Obwohl ich auch gerne mal ein paar Meter zu Fuß in Kauf nehme. Noch dazu finde ich das einphasige Laden wirklich zu schwach, um mal eben schnell nachzuladen auch wenn man nur "kurz" parkt. Schade eigentlich. Andere können da zumindest zweiphasig.
    Somit geht meine Planung, elektrisch zu fahren, momentan auch nicht ganz auf.
    Wenn ich mir wirklich mal Akku vorhalten möchte dann nehme ich eben Battery Control oder eben auch Sport individual. Denn Navi habe ich eben auch nicht immer an und das würde ja auch nichts nutzen, wenn ich eben zwar bis zu dem nächsten Ziel komme aber dort dann nicht laden kann und der Akku leer ist.