Beiträge von Stevy40i

Ich kapere mal kurz das Thema auch wenn mir bewusst ist, dass einige hier einen Ausschlag und Anfall bekommen wenn es um subjektive Informationen geht.
    Einfach nicht weiterlesen und vielleicht mal das Fenster öffnen für frische Luft :)

Ich bin heute zum ersten mal wieder meine Spaßrunde gefahren und ich kann bestätigen, dass das Auto mit 11/2025.40 subjektiv nicht leiser geworden ist.
    Auch die Burbles hat man gehört und ich konnte sie replizieren obwohl ich ASD noch nicht deaktiviert habe.
    Wobei ich meine (!!!), ASD ist bei meiner Generation an Fahrzeug ehr ein Soundverstärker. Zumindest wenn ich mich zurückerinnere an meine Tests in denen ich zweimal die gleiche Strecke gefahren bin, einmal mit und einmal ohne ASD. Mit ASD wars im Innenraum halt lauter als ohne. Und das hat dann natürlich auch die Burbles zum Teil übertönt.

Bei den neueren Fahrzeugen hört es sich an als kommen die Burbles zum großteil aus den Boxen als wirklich aus dem Auspuff.

Ja ne, das BMW da nichts macht und der Händler nichts machen kann ist mir klar.
    Auch dass, wenn es möglich/nötig ist immer nur die neuste SW-Version verbaut wird ist mir bewusst.
    Will das auch gar nich anfechten.
    Mir gings ehr um die Diskussion obs jetzt wirklich leiser wird/wurde und die Bärbels weg sind oder obs doch nur einbildung ist :D

Hi,

heute konnte ich endlich mein Auto wieder abholen, nach ganzen 3 Wochen wegen Feiertagen.
    Neues Steuergerät ist drin und alle funktioniert wieder. Nur sind leider auch alle Einstellungen, welche man mal getätigt hat weg. Fühlt sich fast an wie ein fremdes Auto. Und ich habs auch schneller in Erinnnerung ;(

Technische Info:
    Mein Auto zeigt jetzt 11/2025.40 als Version an. Davor war es 11/2023 meine ich.
    Ich werd jetzt nicht das Fass aufmachen nach dem Motto: "bMw HaTt MEin AuTO lEiSer/KAPutt geMaCHt", auch wenn ich ehrlich gesagt damit rechne.

Wobei, ich müsste hier noch irgendwo ein Backup von BimmerCode rumliegen haben :/
    Aber dann steh ich wahrscheinlioch morgen wieder beim Händler und ich wüsst gerade nicht wie ich das erklären soll :S

Der 1.Satz vor dem Fragezeichen hat dich schon verraten 🤣🤣

Weiß nicht was du meinst :S

Spaß beiseite, hab das Monate nicht mehr benutzt. Und hatte die ganze Zeit keine Probleme.
    BC benutzt man ja eigentlich auch nur einmal. BL öfters.
    Wär mir jetzt aber neu das BL das Steuergerät zerschießt/sperrt :/

Das müsste ja dann auch in irgendwelchen Foren/Bewertungen auftauchen und es müssten dauernd die Steuergeräte getauscht werden.

Ich war ja letzte Woche wegen meiner Ölpumpe beim Freundlichen.
    Leider ohne Befund.
    Am Tag danach hatte ich dann ganz unverhofft die Meldung bekommen "Scheibenwischer gestört".
    Konnte am Hebel ziehn und drücken wie ich wollte, nichts ist passiert.

War damit wieder beim Freundlichen und hab nun den Anruf bekommen dass der gesamte Domain Controller gewechselt werden muss da dieser nichtmehr angesteuert werden kann.
    Uff, also richtig Uff. ;(

Kulanz vom Händler deckt wohl schon einen gewissen Teil und den Rest wollen sie über PS abdecken.
    Hoffe das klappt.
    Und dass ich mein Auto noch vor Weihnachten bekomm.