Beiträge von Stevy40i

Der 1.Satz vor dem Fragezeichen hat dich schon verraten 🤣🤣

Weiß nicht was du meinst :S

Spaß beiseite, hab das Monate nicht mehr benutzt. Und hatte die ganze Zeit keine Probleme.
    BC benutzt man ja eigentlich auch nur einmal. BL öfters.
    Wär mir jetzt aber neu das BL das Steuergerät zerschießt/sperrt :/

Das müsste ja dann auch in irgendwelchen Foren/Bewertungen auftauchen und es müssten dauernd die Steuergeräte getauscht werden.

Ich war ja letzte Woche wegen meiner Ölpumpe beim Freundlichen.
    Leider ohne Befund.
    Am Tag danach hatte ich dann ganz unverhofft die Meldung bekommen "Scheibenwischer gestört".
    Konnte am Hebel ziehn und drücken wie ich wollte, nichts ist passiert.

War damit wieder beim Freundlichen und hab nun den Anruf bekommen dass der gesamte Domain Controller gewechselt werden muss da dieser nichtmehr angesteuert werden kann.
    Uff, also richtig Uff. ;(

Kulanz vom Händler deckt wohl schon einen gewissen Teil und den Rest wollen sie über PS abdecken.
    Hoffe das klappt.
    Und dass ich mein Auto noch vor Weihnachten bekomm.

Ja die Idee mit dem Video ist Prima.
    Ich möchte die Thematik noch in meiner PS abhaken die noch bis März läuft.

Wäre es auch möglich sich direkt an BMW zu wenden und dann mit "nem Wisch" zum Händler rennen?
    So bin ich ja vom Händler "abhängig" ^^

Schaden kann es nicht, wobei ich dann noch bis März warten würde bis ich wieder einen Ölservice bei BMW (0W-30?) habe.
    Ja, schade dass 5W-40 keine Abhilfe geschafft hat.

Irgendwo ist es auch ganz beruhigend dass mein Kühlsystem und Ölsystem gecheckt wurde und dort keine "Auffälligkeiten" gefunden wurde, wobei natürlich der Grundschmerz bleibt. Verstärkt vom nicht greifen der Garantie und dem selber Zahlen der Checks.

Ich hab ja Anfang des Jahres genau deswegen auf 5W-40 gewechselt, da ich dachte damit stoppt der Ölverbrauch, aber hat leider nichts gebracht.

Immerhin einen schriftlichen Nachweis habe ich bekommen.

Eine Rechnung in höhe von knapp 400€ :S

Tja...

ich weiß gerade nicht wirklich was ich denken soll.

Ich hatte also heute morgen meinen Termin und habe mein Auto abgegeben. Themen waren die Ölstandsmessung die abbricht, hoher Öl und Kühlmittelverbrauch.

Öl ca. 300ml auf 1000km und Kühlmittel hab ich im letzten 3/4 Jahr auch ca. 700ml nachgefüllt. Fand selbst ein Servicemitarbeiter letzte Woche recht hoch.

Naja, gerade eben einen Anruf bekommen.

Abbruch kann nicht repliziert werden. Ölpumpe wurden angesteuert und getestet und keine Fehler gefunden.
    Auch die Öl und Kühlmittelverbäuche können nicht nachvollzogen werden. Alles wohl trocken und dicht.

Sprich jeweils keine Maßnahmen nötig.

Laut Werksattleiter kann die Ölmessung abbrechen wenn das Öl zu heiß ist da dann das Öl zu dünn wird/ist (lol wtf).

Laut BMW sind bis zu 750ml auf 1000km i. O. also auch keine Maßnahmen notwendig.

Tja....danke dafür. Klar die arbeiten auch nur Ihre Checkliste ab.
    Ich schau ob ich da irgendwas schriftlich bekommen kann. Nicht dass es nachher knallt und dann wills keiner gewesen sein.

Bin auch am überlegen zu einer anderen Niederlassung zu gehn (aber auch blöd als neuer Kunde erstmal mit Problemen zu kommen)

Bleibt mir erstmal nur weiterfahren und beobachten.