Hallo,
passend zum Thema hab ich mal interessehalber nach Leistungsdiagramm(en) für den stock EU M340i geschaut, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Das meiste Diagramme sind US Fahrzeuge (mehr Leistung wie EU) oder mit Tuning. Nicht das was ich suche ![]()
Die Sache finde ich deshalb auch interessant da ich, ich meine schon öfters, mitbekommen zu haben, dass BMW Fahzege oftmals mehr Leistung habe als angegeben.
Sprich bei M340i sinds 374PS und wenn man messen würde sinds aber 380PS oder sogar mehr. Sicherlich abhängig von Motoralter, Temperatur usw. aber ihr wisst ja worauf ich hinaus will.
Wo finde ich den ein "schönes" Leistungsdiagramm bzw. ist das ein Märchen oder eine Tatsache? ![]()
Beiträge von Stevy40i
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Ich habe von der ganzen Themathik TÜV und Eintragung keine Ahnung deshalb frage ich einfach.
Wenn im Schein nun ein Wert steht den das Auto normal gar nicht erreicht, in meinem Fall 95dB, dann sollte es ja eigentlich kein großes Problem sein eine lautere Anlage dranzubauen. Solange diese im Bereich von 95dB (+Toleranz) liegt.
Weil ist ja "legal" und steht im Schein, solang eben auch die Anlage an sich Ihre bzw. die Standards erfüllt (Bauteilspezifisch eben, dass müsste ja dann ECE sein?) -
Entweder ist es Zufall, oder die Feedbackfunktion in der App funktioniert tatsächlich 💪🏼😊
Tatsächlich...alles ist wieder im SOLL. Hoffe doch das ist diesmal gewollt

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Davon steht aber nichts im Handbuch

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Sehe nun schon seit dem 20.09. keine Fahrten mehr in meiner App

Auch der "hack" mit Datenschutz ein/aus im Fahrzeug bringt diemal nichts.Generell scheint mir die App die letzten paar Tage/Wochen relativ unstabil zu sein.
Teilweise hatte ich Tage wo gar nichts geladen hat. Weder Status noch Fahrten noch sonst was.
Edit: Habe nun auch mal in der App "Feedback" gegeben. Mal schauen (ob) was passiert. -
Sonntag ist die letzte Fahrt die mir in der App angezeigt wird. Bin die Woche bisher leider kaum gefahren.
Der Trick mit "Datenschutz aus/ein" hat heute morgen nicht funktioniert. Schade, da es letztes mal super funktioniert hat.
Da hilt dann wohl nur warten
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Diese Woche hat xAutomotive wohl ein paar 10% Codes versendet.
Damit würde für xDelete 180€ kosten.
Hab mir jetzt den Thread hier schon ein paar mal durchgelesen und bin schwer am überlegen mir auch xDelete zu holen.
Für 180€ praktisch auf Knopfdruck ein anderes Auto zu haben (zumindest was Fahrverhalten angeht) ist schon verlockend
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Kleiner "rant" hier meinerseits, da es gerade passt. Ist auch ehr mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen.
Die Individualisierung (der Tachoeinheit) bei BMW ist wirklich lächerlich.
Da ist wirklich der GESAMTE Tacho ein Display (in den neuen LCI ja noch mehr mit OS8) aber einstellen, kannste fast NIX.
Und ich red hier noch nicht mal von VW-Level an Anpassungen bis hin zum "WTF"-Moment wenn man genug umstellt.
Juhu....die Frabe ändert sich nach Fahrmodus. Prima. Danke.
Hey....ich mag die Farbe rot (oder orange oder blau) und hätte das gern immer so.
Sollte doch möglich sein, da es ja eh schon die drei Farben gibt bzw. programmiert sind.
NEIN....Farbe = Fahrmodus. NICHTS GEHT!!!
Der Urheber des "Sitzheitzung nur im Abo"-Memes bietet nicht mal was gegen Geld an!!!
Rundinstrumente im Abo....das würde safe gut gehn und würde nen zusätzlichen Einnahmequelle bieten.
Aber auch hier....NICHTS!
Da muss ich sagen Hut ab vor VW. Da kannst echt alles irgendwie einstellen oder umstellen. So wies einem lieb ist.Ach BMW du machst mich so traurig was das angeht.
Ich liebe mein Auto trotzdem

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Ich hab im Juli über allereifen365 meine Sommerreifen (SC7) gekauft. Die waren da am billigsten.
Die wurden dann direkt an die Werkstatt geliefert welche ich auf der Seite auswählen konnte.
Ansonsten die üblichen Vergleichportale wie Idealo oder check24 durchsuchen.
Wichtig ist nur, dass du vorher mit (d)einer Werkstatt abklärst ob die deine gekauften Reifen auch draufmachen.
Das machen wohl nicht alle Zwecks Gewährleistung.
Ich hab vorher auch in mehreren Werkstätten angerufen Zwecks Preis, Bestellung usw.
Am Ende ging dann die Range von +1000€ bis 700€. -
Ich kenn die Diskussion auch aus aller möglichen Foren und sozialen Medien in denen dann allerlei "Experten" drüber streiten wer denn jetzt der "Bessere" ist.
Das gleiche Thema wie lange man mit dem losfahren warten sollte nachdem man das (kalte) Auto gestartet hat.
Alles Käse meiner Meinung nach solang du nicht wirklich mutwillig was kaputt machst.
Da rostet dir vorher ehr der Rahmen weg bevor sowas gravierende Auswirkungen haben wird.
Ich für meinen Teil komm zum stehn, zieh die Handbremse und mach den Motor aus.
Getriebe geht in P und ich steige aus. So hab ichs auch in der Fahrschule (auf manuell) gelernt.