Beiträge von alpina99
-
-
Ihr seit beim Kauf dabei gewesen? Nein! Ich habe den Verkäufder expliziert genau deswegen gefragt, Saisonkennzeichen bis Oktober SI im Dezember. Kein Problem, dann kommen Sie halt im Oktober in die Werkstatt, nur überziehen dürfen sie nicht.
-
Kann es sein, dass es daran liegt, dass wenn der Service vorgezogen wird, ein weiterer (letzter) Service eventuell noch mit in die Laufzeit reinfällt, obwohl regulär das Paket dann am Schluss abgelaufen wäre?
Nein, es ist das Neuwagenpaket 3Jahre oder 40000km. Also 1x Ölwechsel, und einmal Bremsfüssigkeit, dann ist Ende.
-
Ja, man könnte meinen BMW ist eine Behörde. Ein Serviceberater hat mir tatsächlich geraten den Service erst im März zu machen. Man könnte ja 10% überziehen, und man sieht ja, dass der Wagen nicht gefahren wurde. Äh nö auf gar keinen Fall.
Ich mache den Service im Oktober ohne Paket und bezahle die Rechnung. Den Betrag für das SI Paket bekomme ich ja erstattet.
KUNDENSERVICE wird bei BMW ganz ganz klein geschrieben.

-
Ich werde berichten wie sich BMW entschieden hat.
Zur Zeit ist der fall bei der Fachabteilung, da die Kundenbetreuung nicht zuständig ist die Sache zu entscheiden.
Nach vielen vielen E-mails und Anrufen, verweigert BMW den Service im Oktober statt Dezember zu machen.
SI wurde storniert, ich bekomme den Betrag erstattet.
-
G23 440i BJ und EZ 12/23 nicht betroffen.
-
-
Super, freut mich das es dich genauso überzeugt wie mich 👍🏼 Hab auch einen Liter weniger verbrauch im vergleich zu Sport Individual (alles auf Comfort). Das segeln selbst mit motor an ist TOP. Und er geht, wie du sagst nicht immer ins rekuperieren und verliert gleich drastisch an Geschwindigkeit.
Was genau hast Du denn codiert. Comfort bei Start ? Dann ist die ASS aber aktiv.
-
So, liebes Forum.
Ich habe mich gestern einfach spontan dazu entschieden, dass per Bimmercode bei meinem Mildhybrid einfach mal auszuprobieren.
Ich bin danach auch einige Testkilometer gefahren, habe keinerlei Leistungsverlust oder Probleme feststellen können. Auch die Batterie wird normal geladen (im Menü unter Energiefluss sichtbar)
Es ist einfach ein beachtlicher Unterschied, ob man im Sport Individual fährt (um Start Stop zu umgehen), oder im Comfort Modus, denn dieses abrupte Abbremsen und Rekuperieren ist im Comfort Modus einfach "komfortabler"....wesentlich angenehmer, weicher......das und die Segeloption machen für mich die Änderung lohnenswert!
Was hast Du denn mit Bimmercode codiert? Start im Sport Individual Modus?
Ich denke der Verbrauch ist hier vielen egal.
Primär gehts wohl um Fahrkomfort (ruckliges Starten, ständiges an/aus beim Rangieren) und um den Gedanken, dass es schädlich sein könnte für Motor/Getriebe.
Genau das sind für mich die Gründe, vor allem das ständige ein/aus beim rangieren vor und in die Garage.
-
In einer solchen Situation stelle ich mir die Frage, was wohl besser fürs Auto wäre...
Alle Services im Oktober machen und dann 4-5 Monate stehen lassen, oder den Service im März machen und den Eintrag riskieren...
Beides irgendwie blöd... Ich bin gespannt, wie das bei bir gelöst wird.
Ich werde berichten wie sich BMW entschieden hat.
Zur Zeit ist der fall bei der Fachabteilung, da die Kundenbetreuung nicht zuständig ist die Sache zu entscheiden.