330e Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    da es den 330e leider nicht mit Tieferlegung Serie gibt, frag ich mich gerade was man verbauen könnte ohne Eintragung.


    Im Sinn kommt mir dann gleich das Serienmässige M-Sport-Fahrwerk. Was meint ihr, ist so etwas eintragungsfrei zulässig?


    BMW selbst wird sich schon was dabei gedacht haben, dass keine Tieferlegung freigegeben wird vmtl. wegen den Akkus am Unterboden?


    Da es ein Leasngfahrzeug ist suche ich nach einer legalen Eintragungsfreien Lösung

  • ich denke das es nicht wegen den akkus an sich ist sondern wegen dem gewicht. wahrscheinlich lohnt es sich nicht für den hybrid seperat zu spezifizieren und die vorhandenen passen wegen last nicht. denke der zubehor wird zu gegebener zeit was passendes liefern. allerdings ist sowas immer mit einer eintragung verbunden soweit ich informiert bin

  • Hey :)


    Also legal eintragungsfrei wird das nicht klappen ... selbst wenn Du BMW Originalteile einbaust (z.B. kürzere Federn) muss das abgenommen & eingetragen werden. Du veränderst ja effektiv die Fahrwerkseinstellungen am Auto usw.


    Ich meine klar kann man einfach ein M Sportfahrwerk einbauen, aber wenn das nicht eingetragen wird ist das in meinen Augen nicht legal ... weil ich sehr stark davon ausgehe dass das Fahrwerk nicht in der ABE drin ist die für den 330e vorliegt und ich gehe auch davon aus, dass eine Tieferlegung des Fahrzeugs seitens BMW nicht geplant ist.


    Somit bliebe nur tieferlegen & eintragen ... und das musst Du mit dem Leasinggeber absprechen ... und wenn der sagt "nö", dann hast Du leider die A-Karte :/

  • alternativ sandsäcke in den kofferraum und eine all you can eat queen auf den beifahrersitz ✌️

    :m0039:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Hybrid Freunde,
    ich möchte auf jeden Fall auch meinen 330e tiefer legen.
    Optik ist schon wichtig für mich auch wenn er als Daily genutzt wird.
    Ich hatte mit KW Kontakt und es soll in absehbarer Zeit ein Gewindefahrwerk oder Federn?
    für den 330e geben.

  • Der Plug-In hat die größte Bodenfreiheit.


    130mm mit 340i xDrive und M Fahrwerk
    135mm mit 320/330 d/i xDrive und Standard
    136mm mit 320/330 d/i Heckantrieb und Standard
    147mm mit 330e Standard


    Ich empfinde die größere Bodenfreiheit als Vorteil.
    Wenn es stört kann ja auch einfach ne größere Felge für den Sommer aufgezogen werden?


    Tieferlegung ist in der Regel kein großes Problem, andersherum jedoch schon, weil die Kabel/Leitungen reißen könnten


    Weil Leasing:
    Lass die Finger von leichtfertigen Veränderungen am Mietgegenstand! Nur mit schriftlicher Abstimmung ist das okay!

  • Hallo mit einer größeren Felge veränderst Du den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante nicht .
    Mit einer größeren Felge wird der Reifen flacher die Höhe bleibt gegenüber einer z.b 18 Zoll Bereifung gleich.


    Ich finde den 330e schon extrem hoch werde auf jeden Fall etwas dezent tiefer legen. Ich sehe das bei Leasing
    als kein Problem ich gehe mit meinen Autos immer extrem pingelig um und habe bis jetzt bei der Rückgabe nie
    ein Problem gehabt. Im Gegenteil mein Verkäufer freut sich immer wenn Felgen, Fahrwerk und Auspuff
    wie neu aussehen weil nicht benutzt . ;)

  • Seit neuestem fehlt der Vermerk "Tieferlegung für nicht für 330e" bei Auswahl des adaptiven Fahrwerks beim 330e im Konfigurator.
    Wurde das was geändert?
    Hat BMW mein Flehen gehört und liefert mein gerade bestelltes Fahrzeug mit gescheiter Höhe aus :)