Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

• Du unterbietest diesen Verbrauch 'dauerhaft', hast eine extrem defensive Fahrweise, vermeidest jegwede Abverlangung von Motorleistung.

Der gute Herr teilt nur die Durchschnittsverbräuche seiner Autobahnfahrten und diese sind überwiegend im tempobegrenzten Ausland. Da haut er halt DAP rein und lässt das Auto im erlaubten Tempolimit dahingleiten. Bei Tempo 110-130 ist ein B58 höchsteffizient, davon merken wir auf unseren unbegrenzten Autobahnen natürlich nichts wenn wir jedes Mal die volle Leistung abrufen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sein Durchschnittsverbrauch auf spanischen Passstraßen ganz anders aussieht, denn der Mann kann auch anders ;)

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ja, auf der Autobahn mit allem schafft mein Kombi auch ähnliche Werte, aber Innerorts ist es schwierig solche Werte zu schaffen. Zur Not packt der Motor die 1000km mit einem Tank <3

Zur Not vielleicht. Hatte ich schon als Reichweite anzeigt nach tanken.

Ein Bekannter fährt mit dem A4 Tdi teilweise über 1400km. Der pendelt Holland- Dresden

• Auch Innerorts sind Verbräuche um die 7 Liter möglich, ohne andere im Verkehr zu behindern. :) Dato. bin ich mit 7,6-7,8l unterwegs.

Absolut unrealistisch. Und dann noch innerorts ^^ :D . Kein Wunder, dass man so Unfälle provoziert und zur Gefahr für den öffentlichen Verkehr wird. Beispiel: Um auf 50Km/h zu kommen, 1 Kilometer Beschleunigungsweg, gleichzeitig 8 Überholvorgänge anderer Verkehrsteilnehmer generiert. Das habe ich noch nie geschafft. Meine Freundin würde konsequent mit dem RS3 vorwegfahren, ich wäre Alleinfahrer. Aber so schaffen wir im RS3 dann sogar 5,5 Liter, Verkehrshindernis inklusive. Soll jeder so fahren wie er möchte. Liebe Grüße an alle da draußen <3

• Absolut unrealistisch. Und dann noch innerorts ^^ :D .

Wenn der Verkehr fließt, sind solche Werte sowas von realistisch. Fährt halt nicht jeder mit nem ON/OFF-Schalter als Gaspedal rum. Ein normal funktionierendes Gaspedal lässt sich im Bereich von 0-100% benutzen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau