Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Da meinen wir wohl das gleiche. Weder in der Stadt noch auf der AB bei 2000u/min wird viel geladen, daher am ehesten noch Landstraße wie von dir beschrieben (damit ich Schubbetrieb und viel Drehzahl habe, muss ich halt vorher etwas Gas geben :))

  • Ich glaube nicht das es bei mir an einer schwachen Batterie liegt. Wurde erst über Neujahr mit einem CTEK 5.0 geladen und ich fahre täglich 120km ;)

    Ich glaub eher das bei meinem Fahrzeug irgendein Software Problem vorliegt. Bildschirm vom Navi bleibt regelmäßig dunkel, Sprachsteuerung will nicht immer und nun das Problem mit dem Komfortzugang. Morgen werde ich mal zum Händler fahren.
    achso, connected drive App will auch nicht immer bzw. will mein Fahrzeug nicht die richtigen Daten schicken bzw. Aktualisieren

  • Ich glaube nicht das es bei mir an einer schwachen Batterie liegt. Wurde erst über Neujahr mit einem CTEK 5.0 geladen und ich fahre täglich 120km ;)

    Ich glaub eher das bei meinem Fahrzeug irgendein Software Problem vorliegt. Bildschirm vom Navi bleibt regelmäßig dunkel, Sprachsteuerung will nicht immer und nun das Problem mit dem Komfortzugang. Morgen werde ich mal zum Händler fahren.
    achso, connected drive App will auch nicht immer bzw. will mein Fahrzeug nicht die richtigen Daten schicken bzw. Aktualisieren

    war heute beim freundlichen. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bezüglich der Thematik. Werde berichten was da rauskommt.

  • Falls du nicht von Carplay oder Android Auto Apps redest, funktioniert meines Wissens nach nur Amazon's Alexa über eine dedizierte Connected Drive Schnittstelle ( App).

  • Ich bin wohl zu doof, wie kann man eine nicht BMW App hinzufügen?

    Welche Apps willst Du denn hinzufügen? Das BMW Betriebssystem ist proprietär, d.h. die Apps müssen speziell dafür entwickelt werden. Was für das jeweilige Auto basierend auf der Ausstattung funktioniert, wird von BMW automatisch installiert. Es würde schließlich keinen Sinn sich die App für die automatische Sitz-und Lenkradheizung zu installieren, wenn das Auto diese Ausstattungsmerkmale gar nicht besitzt. Einen App Store wie bei Android oder iOS gibt es nicht. Mit Android Car und Apple CarPlay kann man auf die Apps zugreifen, die auf dem Handy sind und, die über Android Car bzw. CarPlay unterstützt werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Welche Apps willst Du denn hinzufügen? Das BMW Betriebssystem ist proprietär, d.h. die Apps müssen speziell dafür entwickelt werden. Was für das jeweilige Auto basierend auf der Ausstattung funktioniert, wird von BMW automatisch installiert. Es würde schließlich keinen Sinn sich die App für die automatische Sitz-und Lenkradheizung zu installieren, wenn das Auto diese Ausstattungsmerkmale gar nicht besitzt. Einen App Store wie bei Android oder iOS gibt es nicht. Mit Android Car und Apple CarPlay kann man auf die Apps zugreifen, die auf dem Handy sind und, die über Android Car bzw. CarPlay unterstützt werden.

    Hätte gerne zum Beispiel Google zum suchen einer Adresse.

    Bin unterwegs gewesen, Handy mit O2 kein Daten Empfang, Auto schon.

  • Hätte gerne zum Beispiel Google zum suchen einer Adresse.

    Bin unterwegs gewesen, Handy mit O2 kein Daten Empfang, Auto schon.

    Der personal assistant findet sowas nicht? Dann wäre wohl die nächstbeste Option die Sonderaustattung WLAN Hotspot.


    Im e91 lci gab's mal noch nen völlig bedienunfreundlichen Browser aber glaube das gibt es in den neueren Modellen nicht mehr...