Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Zur Zeit werden in alle BMW SIM-Karten von Telekom Austria eingebaut.


    Dadurch kann man außerhalb Österreichs alle verfügbaren Netze verwenden. Wenn dann kein Empfang da ist müssten alle Mobilfunknetze ausgefallen sein.

  • Zur Zeit werden in alle BMW SIM-Karten von Telekom Austria eingebaut.


    Dadurch kann man außerhalb Österreichs alle verfügbaren Netze verwenden. Wenn dann kein Empfang da ist müssten alle Mobilfunknetze ausgefallen sein.

    Keine Ahnung, wie du da drauf kommst. ?(


    Wir verbauen jedenfalls DTAG Karten in die TCU. Und das schon seit über 8 Jahren.

  • Dann hast du aber beim Zitieren einen ordentlichen Dreher reingebracht. ^^
    Du hast oben geschrieben, dass Karten von Telekom Austria verbaut sind.


    Telekom Austria ist die A1 Group und stammt aus Österreich.


    Der Artikel benennt T-Mobile Austria, was seit 2019 heute Magenta Telekom heißt, aber immer schon eine 100%ige Tochter der Deutschen Telekom AG, kurz DTAG ist.


    Und ja es sind physische M2M-SIM-Karten.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, auf meinen iPhone 12 pro Max habe ich dieses Connected App installiert.
    Wenn ich in App auf mein Fahrzeug unter Info Fenster und Türen gehe, dann bringt er mir dass mein Fahrzeug entriegelt ist obwohl es verriegelt ist!
    Ich bin letztes Mal vor lauter Schreck extra zurück gelaufen um festzustellen dass alles zu war.
    Ich hab dann nochmals alles auf und zu gemacht, dann hat er mir erst verriegelt angezeigt.
    Jetzt hab ich das mal beobachtet scheinbar beringt er das immer falsch!
    Es hat aber am Anfang alles geklappt!
    Ist das bei euch auch so?
    Gibts da was zum einstellen?

  • Es ist nicht normal das die App das Auto als entriegelt anzeigt obwohl es verriegelt ist. Normalerweise sollte sich der Status auf innerhalb von ein paar Sekunden auf verriegelt ändern sobald das Auto verriegelt wurde. Vor einigen Monaten hatte ich dasselbe Problem und bin auch mal nervös geworden. Offensichtlich hatte BMW ein Problem damit den Status zeitnah zu aktualisieren. Inzwischen konnte ich das Problem aber nicht mehr beobachten. Wenn das Problem wieder auftaucht liegt es daran das der BMW Server den Status zu langsam überträgt. Oder steht Dein Auto eventuell an einem Ort mit schlechtem Mobilfunkempfang? Damit könnte es auch zusammenhängen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Man kann da nichts einstellen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zum Einstellen gibt es eigentlich nichts, solange du in der Headunit die ganzen Datenschutzerklärungen akzeptiert hast.
    Schau mal ob der Status überhaupt aktuell ist. Er zeigt dir ja auch die Restreichweite usw. an. Da steht manchmal (ich hab noch nicht rausgefunden, wann es da steht und wann nicht) ein Zeitstempel dabei.


    Wenn der nicht aktuel ist, dann lasse die Headunit mal neu booten. Fahrzeug in den PAD-Modus bringen und den Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Central Display schwarz wird und die Headunit neu startet. Wenne es ruhig ist, hört man die Festplatte runterfahren und sofort wieder hochlaufen. Anschließend kommt die Startanimation.