Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• ich habe mir vor wenigen Tagen das Video gespeichert, als der vor mir fahrende aus seinem Auto aussteigt und zu mir kommt und wild gestikuliert und mich beschimpft, weil ich ihm die Lichthupe gegeben habe, nach dem er mir die Vorfahrt dreist genommen hat. Ist immer wieder super anzusehen. Auch die Tatsache, dass er danach mit 30 kmh weitergefahren ist, anstatt mit 50 und er in den Ampelbereichen sämtliche Verkehrsregeln missachtet hat, nur um mir eins auszuwischen ^^

Das heitert einem immer wieder auf :)

• ich habe mir vor wenigen Tagen das Video gespeichert, als der vor mir fahrende aus seinem Auto aussteigt und zu mir kommt und wild gestikuliert und mich beschimpft, weil ich ihm die Lichthupe gegeben habe, nach dem er mir die Vorfahrt dreist genommen hat. Ist immer wieder super anzusehen. Auch die Tatsache, dass er danach mit 30 kmh weitergefahren ist, anstatt mit 50 und er in den Ampelbereichen sämtliche Verkehrsregeln missachtet hat, nur um mir eins auszuwischen ^^

Das heitert einem immer wieder auf :)

Solche Leute gibt es leider viel zu oft. Ich hab auch schon Situationen falsch eingeschätzt und bin jemandem davor gefahren. Dann gibt man Gas um nicht noch aufzuhalten und entschuldigt sich. Von denen wird man dann noch angepöbelt und ausgebremst.

• Hallo an Alle.

Meine Frage richtet sich an die M340i Fahrer. Laut Konfigurator sollte bei dem Modell ein M-Emblem/Logo unterhalb des Automatikwählhebels platziert sein. In meinem Fahrzeug jedoch fehlt es. Handelt es sich dabei um einen Aufkleber oder ist das Logo normal fest in das Bauteil integriert? Am Anfang viel es mir gar nicht auf. Noch jemand dessen M340i kein Logo dort platziert hat? Dachte es wären ein kleines Details das speziell für das Modell integriert wurde. Danke für eure Antworten.

• Ich hätte auch noch bitte eine Frage:

Kann die neuere BMW Software 03-07-11/2020 auch ergänzende Schilder zur Geschwindigkeit lesen (außer Nässe)? Also v.a. Uhrzeitbeschränkungen? Meiner übernimmt immer automatisch die Geschwindigkeit, auch wenn ich außerhalb der beschränkten Uhrzeit fahre.

Oder kann sie das bereits und ich übersehe eine Einstellmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Fabian

___

G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50

BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

• ich hätte da auch gern ein Logo gehabt, aber musst leider auch hinterher feststellen, dass da keine ist....schade eigenltich.

• Das konnte auch schon die Version 03/2020. Es funktioniert aber nicht immer.

3276A7C2-A4DF-4837-8883-A61E78A76078.jpeg

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27