18 Zoll 225er oder 19 Zoll 225/255er

  • Habe ebenfalls 225er 18 Zoll und 255 18 Zoll hinten... wieso sollte das nicht möglich sein ?...

    Der Beitrag auf den Franzl´s Antwort bezogen war hat 255er rundum genannt.. (hatte sich vertan), deswegen sein scherzhafter Beitrag dazu :)

  • Falls es noch jemanden interessiert: Fahre im WInter 18er 225 und im Sommer 19 225/255 und ich bin mit beidem zufrieden. Verbrauch ist im Sommer ein gutes Stück höher - aber das liegt nicht am Reifen :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich war heute beim Reifenpartner meines Fuhrparks, für den 330e Touring (Heckantrieb, ohne AHK) habe ich jetzt endlich Winterräder bestellen können ^^


    Diese Kombination ist es geworden:

    Felgen: Brock B40 in Satin Black Matt | VA: 8.0x19 ET27 | HA: 9.0x19 ET40

    Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 XL Runflat | VA: 225/40 R19 | HA: 255/35 R19


    Jetzt müssen die nur noch zur BMW-Niederlassung gebracht, dort montiert und der Wagen an mich ausgeliefert werden :)<3

  • Hallo BMW "G" gemeinde!


    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein G21, 330i ohne AHK mit 17" Winterreifen gekauft.

    Jetzt suche ich Sommerriefen in 18"! (ohne RFT)

    Da es sich um ein Pendler Auto handelt und ich gerne die Reifen jeden Sommer vo., hi. tauschen möchte habe ich die 796 in 7.5Jx18 ET25 mit 225 rundherum geplant.

    Leider werde ich aus "CoC" nicht schlauer...

    Kann mir jemand sicher sagen ob die 7,5Jx18 ET25 mit 225 Sommerreifen beim G21, 330i rundum zulässig sind?!


    VG Maximilian

  • Wie kann man denn aus dem CoC nicht schlau werden? :/

    Aber egal, du wirst die Reifen schon genauer spezifizieren müssen als nur lapidar '225'. Die freigegebenen Kombinationen für den G20 findest du hier.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Räder- und Reifendimensionen werden halt nun mal in Ziffern angegeben. Ich empfehle dir, dich da mal einzulesen.

    Jedenfalls ist u. a. folgende Dimension für vorn und hinten freigegeben: 225/45 R18 95Y auf Felge 7,5 J 18, ET 25.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Räder- und Reifendimensionen werden halt nun mal in Ziffern angegeben. Ich empfehle dir, dich da mal einzulesen.

    Jedenfalls ist u. a. folgende Dimension für vorn und hinten freigegeben: 225/45 R18 95Y auf Felge 7,5 J 18, ET 25.


    Ciao

    Toscha

    Danke!

    Für mich sieht es aus wie ein "Salat aus Ziffern" :D

    Dann kann ich ja die 796 in 7.5j R18 mit 225 für rundum nehmen!?

    War bei :) (Leebmann) und hab den Lagerist an Hand den Fahrzeugschein gefragt... Er sagte mir "nein" nur 255 R18 hinten zulässig...

    Deswegen bin ich verunsichert...


    VG Maximilian

  • Es kann sein, dass in der ZUB 1 nicht alle möglichen Kombinationen aufgeführt sind. Deswegen ist das CoC dafür verlässlicher. Für deinen Wunsch ist die fünfte Zeile '1/2: 225 …' ausschlaggebend.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]