Schlafen im G21 - Camping in klein?

    • kleiner Komfort, aber einfach zu verstauen: diese selbstaufblasenden Campingmatten, gibt es jährlich beim Discounter; Länge passt immer, die biegen sich einfach (oder eben diese Gymnastikmattten)
    • mittlerer Komfort: wie Matthias schreibt, Schaumstoff gibt es auch von der Rolle im Baumarkt
    • hoher Komfort: normale Bett-Matratze, vielleicht passt ne 90x200, müsste man mal messen
  • Klar passt das.
    Erinnert mich an meine dreiwöchige Europa Tour mit Freundin und einem schrammeligen Renault 21 Nevada :thumbup: .
    Jeden Abend die Klamotten von hinten auf die vorderen Sitze geworfen und morgens wieder zurück :) .
    Nachteil: Verdunkelung mäßig umsetzbar.
    Vorteil: das schnellste und gleichzeitig sparsamste Wohnmobil der 90er Jahre <3 .

    • kleiner Komfort, aber einfach zu verstauen: diese selbstaufblasenden Campingmatten, gibt es jährlich beim Discounter; Länge passt immer, die biegen sich einfach (oder eben diese Gymnastikmattten)
    • mittlerer Komfort: wie Matthias schreibt, Schaumstoff gibt es auch von der Rolle im Baumarkt
    • hoher Komfort: normale Bett-Matratze, vielleicht passt ne 90x200, müsste man mal messen

    Luftmatraze geht auch wunderbar.


    Hatte bis vor kurzem nen Dodge Journey, da passte ne amerikanische Luftmatratze (ca 1,20m × 2,00m) super rein, passt sich den Radkästen etc an.


    Beim Journey konnte man den Beifahrersitz flach umklappen, macht 2,40m Liegefläche :thumbsup:
    Die größte Einschränkung war die relativ geringe Deckenhöhe beim "ins Bett gehen" (dürfte beim G21 noch mal um ca die Hälfte niedriger sein) und das komplette Beschlagen aller Scheiben am Morgen, aber geschlafen haben meine Frau und ich prima 8o


    In diesem Sinne: Gute Nacht!

  • Gegen das Beschlagen der Scheiben helfen die Gittereinsätze für die Seitenscheiben, um Tiere im Auto lassen zu können.

    Sowas gibt es in jedem gut sortierten Tierhandel.

    VG Jens