Aktive Geschwindigkeitsregelung ohne DAP - Tempomat über 160 km/h?

  • Hallo Zusammen,


    trotz lesen zahlreicher Threads wurde mir noch nicht geholfen. Ich freue mich sehr auf eure Antworten zu folgender Frage:


    Kann bei der SA "Aktive Geschwindigkeitsregelung" OHNE den Driving Assistent und OHNE den DA Professional auch ein "normaler" Tempomat oberhalb der abstandsgeregelten 160 km/h eingeschaltet werden? Kann das System also als nicht abstandsgeregelter Tempomat oberhalb der 160 km/h eingesetzt werden, oder sind grundsätzlich nur Geschwindigkeiten unterhalb dieser 160 km/h regelbar?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung!

  • Weiß jemand wie man das schnell während der Fahrt umschalten kann?


    Und noch etwas, habe ich die Geschwindigkeit beispielsweise auf 160km/h eingestellt und der Vorausfahrende fährt mit 100km/h zurück auf der rechte Spur, beschleunigt mein 320 im Kriechmodus auf 160. Weiß jemand ob man das einstellen kann, außer von Comfort in den Sportmodus zu wechseln?


    Ich glaube bei VW Beispielsweise kann man den Durchzug auf Sport stellen...... (Bin mir nicht sicher)

  • Weiß jemand wie man das schnell während der Fahrt umschalten kann?


    Und noch etwas, habe ich die Geschwindigkeit beispielsweise auf 160km/h eingestellt und der Vorausfahrende fährt mit 100km/h zurück auf der rechte Spur, beschleunigt mein 320 im Kriechmodus auf 160. Weiß jemand ob man das einstellen kann, außer von Comfort in den Sportmodus zu wechseln?


    Ich glaube bei VW Beispielsweise kann man den Durchzug auf Sport stellen...... (Bin mir nicht sicher)

    Was umschalten kann?


    Im Sportmodus oder Sport Individual, wenn darin Motor auf Sport gestellt ist, beschleunigt zumindest der 320d schneller im Tempomatbetrieb.

  • Mit umschalten meinte ich den Tempomat. Umschalten zwischen Abstand bis 160 bzw. Tempomat ohne Abstandsregelung.

    Indem du die + Taste am Lenkrad (für Abstand vergrößern) länger gedrückt hältst, dann schaltetst du auf klassischen Tempomat um. Nochmals + oder - drücken aktiviert die ACC wieder.


    Soweit ich weiß, lässt sich die Beschleunigung nicht ändern. Hier bleibt tatsächlich nur der Sport-Modus.