Schwarze Niere oder doch Chrom?

  • Chromniere ist eher was für ältere Herren,

    Kann ich als älterer Herr so bestätigen. :m0027: Allerdings nicht, weil ich mich chauffieren lasse, sondern weil nach meinem Empfinden die schwarze Niere das Auto "Nasenbärig" aussehen lässt. ;)

    Ich sehe das positiv. So kann man nach seinem Geschmack entscheiden. Muss ja mir gefallen und nicht der breiten Masse.

  • Kann ich als älterer Herr so bestätigen. :m0027: Allerdings nicht, weil ich mich chauffieren lasse, sondern weil nach meinem Empfinden die schwarze Niere das Auto "Nasenbärig" aussehen lässt. ;)

    Ich sehe das positiv. So kann man nach seinem Geschmack entscheiden. Muss ja mir gefallen und nicht der breiten Masse.

    Ich finde die M340 Niere in Schwarz sieht aus wie eine Hundenase. Das ist aber eben MEIN Gedanke. Ich finde Cerrium zum Blau besser, ist aber Geschmacksache

  • Ich habe Cerium, wobei ich finde, dass Cerium auch nur zu wenigen Farben passt. Passende Farben haben in etwa den gleichen Helligkeitswert (Arctic Racing Blue, Verde Hermes, eventuell auch Aventurinrot?). Chrom dagegen würde mir nur als Kontrastfarbe gefallen, z.B. bei sehr kräftigen oder dunklem Blau oder Grün (Tansanit, San Remo, Portimao). Die Entscheidung ist, ob man Konturen verstecken oder betonen will. Dann sollten allerdings auch die Fensterleisten in Chrom sein. Sonst bin ich auch eher ein Schwarz-Verfechter, aber beim AMG SL gibt es so ein sehr kräftiges und leuchtendes Metallicblau, da sieht Chrom einfach besser als Schwarz zu aus. Zu Weiß passt Chrom m.E. überhaupt nicht, bei Schwarz kann es ganz gut aussehen, wenn man nicht auf böse komplett black out machen will, und so dem Wagen wieder Konturen gibt.

  • Ich fand und finde den Cerium Anteil toll. Solange ich den Wagen nicht putzen muss. Spätestens dann gehts mir auf die Nerven. Ansonsten gibt das aber einen schönen Kontrast, gerade auch mit den Felgen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Siehst Du bei uns jeden einzelnen Flecken drauf (auch Wasser)...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Das kenne ich nicht. Nach der Wäsche mit normalem Wasser spülen, und dann natürlich abtrocknen. Und wir haben hier Wasserhärte 14, da ist schon viel Kalk drin. Ich habe einmal mit dem Gartenschlauch den Staub runtergespült, und dann nicht abgetrocknet, das war auch katastrophal. Aber auf dem Cerium auch nicht schlimmer, als auf dem Lack.

  • Siehst, bei uns ist da jeder einzelne Wassertropfen gut sichtbar. War/ist aber bei beiden Fahrzeugen so, sowohl der 550er als auch der 340er. Wird aber, wie Du schon anmerkst, am abtrocknen liegen. Ein Nachteil, wenn man ein Putzmuffel ist. ;) Abwaschen ja, abtrocknen dann schon eher schwierig 8o .

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Lach, da schaue ich weniger drauf weil ich mich dann mehr über den katastrophalen Tansanit-Lack ärgere :cursing: :D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.