Scheiben beschlagen regelmäßig - wer ist betroffen?

  • Ich kann nasse Fußmatten o.Ä. auch absolut ausschließen. Der Wagen wird jeden Tag bewegt, nie Kurzstrecke. Es bleibt immer Zeit um alles genügend zu beheizen/durchlüften etc. Ich habe bei 95% aller Starts seit ca 3-4 Wochen beschlagene Scheiben, die ich in diesem Ausmaß vom F31 nur kenne, wenn man mit 3 Leuten und kletschnassen Jacken ins Auto steigt während es stark regnet und auch die Innenverkleidung der offenen Türen noch kurz nass wird.


    Alles in allem könnte ich gerade (nachdem ich heute das wahre Ausmaß des qualitativ unterirdischen Lacks entdeckt habe) im Strahl kotzen über die Summe aller Probleme.

    Ehrlich: Scheinbar hast Du ein Coranamontagsauto erwischt. Nimm Dir einen Anwalt und wandle diese schlimme Schrottkiste an der alles Sch***e zu sein scheint. Ich würde mich selber als absolut kritisch bezeichnen, kann aber nicht einen einzigen Kritikpunkt, den Du hier in zahlreichen Threads beschreibt nachvollziehen. Mein Auto wackelt nicht und beschlägt auch nicht. Ich habe die aktuelle Software und alle Systeme funktionien wie sie sollen. Die Räder drehen sich und der Lack ist so wie er sein soll. Entweder hast Du eine Gurke erwischt oder der 3er entspricht nicht Deinen Erwartungen. Dann hast Du womöglich das falsche Auto gewählt. Das kann leider passieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ehrlich: Scheinbar hast Du ein Coranamontagsauto erwischt. Nimm Dir einen Anwalt und wandle diese schlimme Schrottkiste an der alles Sch***e zu sein scheint. Ich würde mich selber als absolut kritisch bezeichnen, kann aber nicht einen einzigen Kritikpunkt, den Du hier in zahlreichen Threads beschreibt nachvollziehen. Mein Auto wackelt nicht und beschlägt auch nicht. Ich habe die aktuelle Software und alle Systeme funktionien wie sie sollen. Die Räder drehen sich und der Lack ist so wie er sein soll. Entweder hast Du eine Gurke erwischt oder der 3er entspricht nicht Deinen Erwartungen. Dann hast Du womöglich das falsche Auto gewählt. Das kann leider passieren.

    Kann ich zu 100% unterschreiben!! Bin auch top zufrieden, keine Probleme. Absolutes Traumauto. Macht mir jeden Tag Freude einzusteigen!!! :thumbsup::thumbsup:

  • Also ich hab bisher auch keinerlei Probleme mit meinem G20 sondern bisher nur Spaß daran.

    Bei mir ist die Klimaautomatik auch meistens an und die Frontscheibe beschlägt manchmal auch leicht im unteren Bereich beim starten - aber die Lüftung ist so gut, dass der Beschlag nach drücken des "Frontscheibe Max" Schalters innerhalb von 2-3 sek weg ist. Das war früher beim 4er deutlich schlechter...

  • Bei mir ist die Klimaautomatik auch meistens an und die Frontscheibe beschlägt manchmal auch leicht im unteren Bereich beim starten - aber die Lüftung ist so gut, dass der Beschlag nach drücken des "Frontscheibe Max" Schalters innerhalb von 2-3 sek weg ist

    Bei mir das genaue Gegenteil. Meine Klimaanlage ist fast nie an im Winterhalbjahr und ich hatte noch nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben im G21.

  • Ich habe das Problem ebenfalls: Aus meiner Sicht läuft der Klimakompressor sporadisch, obwohl AC dauerhaft aus ist... Verstehen kann ich das nicht. Ich vermute, dass die Umluftautomatik hier Blödsinn macht...


    Gruß Torben