Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Wie schon mehrmals gesagt: Vor EZ 10/2019 ja, danach nein.

    Habe gedacht das das bei den 2020 Modellen ebenfalls nur durch Software verändert wurde. Deswegen meinte ich, dass es doch schön wäre, wenn sie ein Update rausbringen, wo das Knallen und Blubbern wieder da wäre :)

  • Habe gedacht das das bei den 2020 Modellen ebenfalls nur durch Software verändert wurde. Deswegen meinte ich, dass es doch schön wäre, wenn sie ein Update rausbringen, wo das Knallen und Blubbern wieder da wäre :)

    Es ist immer "nur" Software. Nur gelten für das Modelljahr 2020 andere Bestimmungen als für das MJ 2019. Deshalb darf der 19er blubbern und der 20er nicht.

  • Ich hab meinen G21 330i seit vergangener Woche und muss sagen, dass ich mit dem Sound sehr zufrieden bin. Also meiner blubbert fröhlich vor sich hin; insofern alles gut.


    Ich muss auch sagen, dass wenn er lauter wäre, es mir ziemlich auf die Nüsse gehen würde.

  • Ich bin ganz früher Autos mit Vergaser gefahren; geknallt hat von denen keiner; vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin mit dem Sound des aktuellen 330i zufrieden; innen hört man sowieso kaum was und meine Umwelt muss ich nicht unbedingt beschallen.

  • Ich hab meinen G21 330i seit vergangener Woche und muss sagen, dass ich mit dem Sound sehr zufrieden bin. Also meiner blubbert fröhlich vor sich hin; insofern alles gut.


    Ich muss auch sagen, dass wenn er lauter wäre, es mir ziemlich auf die Nüsse gehen würde.

    Du kannst mal im Stand bei offener Tür oder offenem Fenster in Sport+ schalten und mehrmals Gas geben (etwas hochdrehen) und wieder vom Gas gehen. Also eher kurze, starke Gasstöße. Knattert er da etwas?