Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Da muss ich dir komplett widersprechen! Ich habe meinen M340i brabbelnd, rotzden, knallend bekommen und war mit dem Sound zufrieden. Das Auto hatte bereits eine Zulassung und wurde gefahren. Meiner wurde im Nachgang durch ein Update kastriert. Dafür kann es keine gesetzliche Grundlage gegeben haben, da es das Modell/der Motor sonst überhaupt nicht zur Zulassung geschafft hätte. Das ist Betrug am Kunden! Ob die Geräuschemissionen hier dritte stört, spielt in dem Fall keine Rolle. Ich habe etwas gekauft und auch bekommen, was im Nachgang nicht einfach geändert werden darf! Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird mir ein UHD TV verkauft und nach einem halben Jahr bekomme ich ein Update und darf nur noch max. FHD gucken....das geht nicht. Nächste Woche sieht sich mein Auto ein Außendienst Mitarbeiter der BMW an. Zwar wegen etwas anderem, aber alle Themen, Lack, Sound etc...werde ich da nochmal zur Sprache bringen. Es kann nicht sein, dass wir uns immer alles gefallen lassen (müssen)!

    Bitte erzähl uns, wie das gelaufen ist.

  • Leute...ganz ehrlich? Ihr sprecht hier von Produktmangel und arglistiger Täuschung? Sorry, das wird vor keinem Gericht Bestand haben...


    @gul4sch


    Meine Meinung ist grenzwertig, nur weil sie sich nicht mit Deiner deckt? Ich war der Meinung, wir hätten hierzulande Meinungsfreiheit...?


    Ich fasse noch einmal kurz meine Meinung zusammen:


    Ja, es ist ärgerlich aber aus meiner Sicht kein Grund so ein riesen Fass aufzumachen.
    Es ist aber natürlich jedem unbelassen, seinen Unmut kundzutun, ob das dann schlussendlich von Erfolg gekrönt ist, ist aber fraglich.

  • Dreh den Spieß doch mal um - Deine extra bezahlte H&K Anlage kratzt und klingt scheiße. Was machst du? Auch nur ne Kleinigkeit weil das auto ja trotzdem fährt, und eigentlich unwichtig?? Deine Ambientebeleuchtung kann nur Lila. bei allen anderen Farben passiert nichts - auch egal? Deine Sitzheizung wird nur lau warm, egal welche Stufe - auch egal? Alles wurde dir bei Probefahrt und Gespräch anders versprochen und es lässt sich nicht mehr reparieren. Dann ist das kein Produktmangel oder arglistige Täuschung?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Hast du auch eine Vorher Messung gemacht? Denke der Motor wird da von Haus aus 10 - 20ps mehr haben als am Papier angegeben

    Nein, habe ich nicht. Mir ging es eigentlich nur darum quasi einen Beleg für geleistete Arbeit zu haben. Und da vorher ~300PS angekündigt waren, haut das auch in ungefähr hin. Es stimmt schon, BMW Motoren sind oft über der angegebenen Nennleistung, aber die exakte Größe der Steigerung war und ist mir relativ egal. Auslöser der ganzen Sache war ja eigentlich die Soundfrage, die, Stand jetzt, noch offen ist.


    Was mich aber nicht davon abhalten wird, mir das Messprotokoll eventuell schön eingerahmt über den Schreibtisch zu hängen... 8o Man darf ja auch mal Kind sein!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Woher willst du das wissen?


    Wie würdest du meinen Fall dann bezeichnen wollen? Vor Update alles gut, danach nicht mehr????


    Wenn ich etwas Probefahre und dann auf dieser Grundlage bestelle, will ich das auch genau so erhalten oder zumindest darüber informiert werden, ob ich damit einverstanden bin. Wie im Fall von @gul4sch

  • Dreh den Spieß doch mal um - Deine extra bezahlte H&K Anlage kratzt und klingt scheiße. Was machst du? Auch nur ne Kleinigkeit weil das auto ja trotzdem fährt, und eigentlich unwichtig?? Deine Ambientebeleuchtung kann nur Lila. bei allen anderen Farben passiert nichts - auch egal? Deine Sitzheizung wird nur lau warm, egal welche Stufe - auch egal? Alles wurde dir bei Probefahrt und Gespräch anders versprochen und es lässt sich nicht mehr reparieren. Dann ist das kein Produktmangel oder arglistige Täuschung?

    Echt jetzt? Muss ich Dir da wirklich den Unterschied erklären?


    Ich denke, Du weißt selber dass der Vergleich massiv hinkt, also spare ich es mir, Deine Beispiele im Detail zu erläutern.


    Ich weiß, dass das Thema Auto für viele ein emotionales ist und damit auch ab und an die Rationalität flöten geht.

  • Echt jetzt? Muss ich Dir da wirklich den Unterschied erklären?
    Ich denke, Du weißt selber dass der Vergleich massiv hinkt, also spare ich es mir, Deine Beispiele im Detail zu erläutern.


    Ich weiß, dass das Thema Auto für viele ein emotionales ist und damit auch ab und an die Rationalität flöten geht.

    Sag mir, wo "der Vergleich massiv hinkt" ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Woher willst du das wissen?
    Wie würdest du meinen Fall dann bezeichnen wollen? Vor Update alles gut, danach nicht mehr????


    Wenn ich etwas Probefahre und dann auf dieser Grundlage bestelle, will ich das auch genau so erhalten oder zumindest darüber informiert werden, ob ich damit einverstanden bin. Wie im Fall von @gul4sch

    Woher ich das wissen will?
    Nun, sagen wir mal so, ich habe so das ein oder andere Jahr Erfahrung in Sachen Wirtschaftsrecht...


    Wenn ihr euch bezüglich der Rechtslage so sicher seid, dann frage ich mich, warum noch kein Anwalt eingeschaltet wurde?


    Ich verfolge dann gespannt die Ergebnisse und lasse mich auch gerne eine besseren Belehren.


    Solange klinke ich mich mal aus dem Thema aus.