Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Wir kotzen uns alle schon seit März in verschiedenen Threads und Foren über das Thema aus.Das Resultat ist "Friss oder Stirb". BMW wird sich daran halten um sich nicht angreifbar zu machen. Mir haben sie wie gesagt eine Wandlung angeboten und ich denke auch, dass man über eine Klage o.Ä. auch net mehr erreichen wird. Eine neues Fahrzeug offiziell mit alter Software auszustatten, werden die nicht tun. Eher nehmen sies zurück.
    Sorry.
    Dennoch: beschweren, beschweren, beschweren...
    Wenn es einen Hoffnungsschimmer gibt, dann nur so.

    Wir kotzen uns alle schon seit März in verschiedenen Threads und Foren über das Thema aus.Das Resultat ist "Friss oder Stirb". BMW wird sich daran halten um sich nicht angreifbar zu machen. Mir haben sie wie gesagt eine Wandlung angeboten und ich denke auch, dass man über eine Klage o.Ä. auch net mehr erreichen wird. Eine neues Fahrzeug offiziell mit alter Software auszustatten, werden die nicht tun. Eher nehmen sies zurück.
    Sorry.
    Dennoch: beschweren, beschweren, beschweren...
    Wenn es einen Hoffnungsschimmer gibt, dann nur so.

    Wandlung meint Fahrzeug zurück und gut ist?


    Bester Kommentar eines Service Mitarbeiters: "Wenn Sie Sound haben wollen, müssen sie sich halt einen M kaufen." Das geb kurzzeitig Bluthochdruck.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ja, damit meine ich Fahrzeug zurück. Streng genommen ist es ja ein Produktmangel, der nicht behoben werden kann.
    Bei der Aussage hätte ich mir den Namen des Verkäufers geben lassen und mich direkt in München über ihn beschwert. Abgesehen davon, dass der m340i ein m im Namen hat und auch offiziell dem Portfolio der M GmbH zugeschrieben wird.
    Das lustige an der Sache: bei den echten Ms isses auch net anders. Der in München meinte, dass die auch bei echten M Modelle das Schubblubbern teilweise komplett entfernen mussten.
    Und ja, der kommende m3/m4 wird auch nur noch ein laues Lüftchen aus dem ESD abgeben.

  • Ja, damit meine ich Fahrzeug zurück. Streng genommen ist es ja ein Produktmangel, der nicht behoben werden kann.
    Bei der Aussage hätte ich mir den Namen des Verkäufers geben lassen und mich direkt in München über ihn beschwert. Abgesehen davon, dass der m340i ein m im Namen hat und auch offiziell dem Portfolio der M GmbH zugeschrieben wird.
    Das lustige an der Sache: bei den echten Ms isses auch net anders. Der in München meinte, dass die auch bei echten M Modelle das Schubblubbern teilweise komplett entfernen mussten.
    Und ja, der kommende m3/m4 wird auch nur noch ein laues Lüftchen aus dem ESD abgeben.

    So, und genau da fange ich an, den nächsten Wagen nicht neu über BMW zu leasen sonder wieder zurück zum F30 vom Gebrauchtwagenmarkt zu gehen. 330i VFL mit 6Zyl und gut ist. Wenn selbst M nur noch tote Hose ist ... Muss man ja gleich zum Porsche oder Lamborghini greifen ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ja, wenn du (legalen) sound willst, brauchst du was vor 09/2018, was noch keinen OPF hat.
    Selbst Porsche und Lamborghini wird das betreffen.
    Porsche hat jetzt ja z.B. den Ansatz, wieder auf Sauger zu setzen, die kein Geblubbere und Geknalle brauchen um gut zu klingen. Mit der Klappensteuerung kann das dann auch zugelassen werden. (Und man kann sie wohl einfach stillegen)
    Dennoch ist es kein Vergleich, zu alten Saugern.
    Wenn mein m340i kein Firmenwagen wär, hätt ich mir schon längst nen e92 m3 oder nen m4c vor OPF geholt und den anderen zurückgegeben.

  • Ja, damit meine ich Fahrzeug zurück. Streng genommen ist es ja ein Produktmangel, der nicht behoben werden kann.
    Bei der Aussage hätte ich mir den Namen des Verkäufers geben lassen und mich direkt in München über ihn beschwert. Abgesehen davon, dass der m340i ein m im Namen hat und auch offiziell dem Portfolio der M GmbH zugeschrieben wird.
    Das lustige an der Sache: bei den echten Ms isses auch net anders. Der in München meinte, dass die auch bei echten M Modelle das Schubblubbern teilweise komplett entfernen mussten.
    Und ja, der kommende m3/m4 wird auch nur noch ein laues Lüftchen aus dem ESD abgeben.


    Ja, wenn du (legalen) sound willst, brauchst du was vor 09/2018, was noch keinen OPF hat.
    Selbst Porsche und Lamborghini wird das betreffen.
    Porsche hat jetzt ja z.B. den Ansatz, wieder auf Sauger zu setzen, die kein Geblubbere und Geknalle brauchen um gut zu klingen. Mit der Klappensteuerung kann das dann auch zugelassen werden. (Und man kann sie wohl einfach stillegen)
    Dennoch ist es kein Vergleich, zu alten Saugern.
    Wenn mein m340i kein Firmenwagen wär, hätt ich mir schon längst nen e92 m3 oder nen m4c vor OPF geholt und den anderen zurückgegeben.

    Nicht das ich es wirklich mache - wahrscheinlich -, aber wie gehen die mit Rückgabe Leasing um? hab ja noch über 2 Jahre offen ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Das wirst du mit BMW und deinem Leasinggeber besprechen müssen. In meinen Augen ist das jedenfalls ein Produktmangel.
    In meinem Fall wars sogar noch so, dass mir noch vor Auslieferung versprochen wurde, dass meiner genauso klingen wird wie der Vorführer. Auf Nachfrage!

  • Das wirst du mit BMW und deinem Leasinggeber besprechen müssen. In meinen Augen ist das jedenfalls ein Produktmangel.
    In meinem Fall wars sogar noch so, dass mir noch vor Auslieferung versprochen wurde, dass meiner genauso klingen wird wie der Vorführer. Auf Nachfrage!

    Naja, ich bin mal gespannt was vom Verkäufer kommt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Meldung wie versprochen, leider nur Zwischenbericht.


    War heute beim Tuner und habe mir die Stage 1 aufspielen lassen, was auch problemos ging. Leistungsmessung nachher zeigt 311 PS und 477 Nm max.


    Was nicht sofort ging war die Schubabschaltung - dafür hatten Sie für die Kombination B48 mit 03.2020 Software keine Lösung in der Schublade sondern müssen erst eine gesondert programmieren. Das hätte, nach seiner Aussage, drei bis vier Stunden gedauert, die ich heute nicht hatte. Es wird dann wohl der Prototyp für diese Modell/Softwarestand Kombination werden.


    Es wird, vermutlich nächste Woche, einen neuen Termin geben. Ist zum Glück nicht zu weit weg. Ich halte die Daumen halt weiter gedrückt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Jungs, wir sind nicht die einzigen mit dem Problem.
    Mercedes zieht auch nach.
    2019er C300 Coupe von einem Arbeitskollegen gibt nicht mehr mal nen Blub von sich, nach ner Inspektion :m0008: .
    Wurde auch neue Software aufgespielt.
    Der war vorher auch lauter und mein Kollege ist sowas von sauer.
    Da bin ich froh , dat meiner wenigstens ab und zu noch Töne spuckt :m0011:


    Und laut Internet ziehen die anderen auch nach. Mehr Hubraum , mehr Ps wird natürlich andere erlaubte Dezibel Werte haben als unsere Bimmer. Dennoch leiser als die Vorgänger Modelle.


    Beste , im Radio hab ich was von Motorräder gehört, die lauter sind als normal , nicht mehr an Wochenenden und Feiertagen genutzt werden dürfen Bzw. ne Überlegung/Vorschlag für die Zukunft.
    :m0008::m0008::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von I-Bay () aus folgendem Grund: dank @Virtual86 korrigiert

  • im Radio hab ich was von Motorräder gehört, die lauter sind als normal , nur noch Wochenende genutzt werden sollen.

    War das nicht umgekehrt? Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Bikes? Da schwebt eine dumme Idee in Bundesratskreisen rum - ebenfalls zur Lärmreduzierung. Für was ich, bei manchen dieser Kisten *fast* Verständnis hätte. Aber nur fast... ;)

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1