Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Es ist bei der aktuellen BMW-Fahrzeugarchitektur technisch nicht möglich, die DME over-the-air zu aktualisieren.

    ok ich verlasse mich auf dich und mache selbst die installation. Muss es früher oder später eh. Wehe mein Blubbern ist weg, dann klaue ich es von dir :D

  • So, habe ja wie schon in diesem Forum berichtet letztes Jahr mir die Batsuck Anlage für meinen 330i draufschnallen lassen um das Blubbern wie im Bestück Video zurück zu bekommen. War ja leider ein Griff nach hinten. Habe aber nun endlich bei meinem Tuner das bekommen was ich wollte und was auch ein bisschen schärfer als bei BMW Original :D . Der Tuner schreibt die Mappings für die Schubabschaltung selber, hab ihm dabei 3 Std lang über die Schultern schauen dürfen. Ingesamt 122 Kennfelder wurden bearbeitet um das Ergebnis in den beiden Videos zu bekommen. Dabei wurden alle Schutzfunktionen beibehalten sprich wenn es zu "heiß" wird geht nix mehr. Ich bin echt überglücklich und ist wirklich geil :) @KeYa der Sound - Enthusiast ist vl auch damit halbwegs zufrieden :D .


    Macht alles nur im Sport Standard, plus und Individuell modus. Hoffe es kommt über da Mikrofon halbwegs gut rüber.


    https://youtu.be/zSszul_EMew


    https://youtu.be/P3EISCKY_K0

  • Klingt super - gefällt mir. Damit sind wir wohl die beiden mit den besten Sounds :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Mir gefällt meiner ohne jegliche Optimierung (außer der geöffneten Klappe) nach wie vor ziemlich gut (11.2019-55)... :D Mit der vorherigen Software war er deutlich zahmer.


    https://youtu.be/eTluoVo9g6c

    Klingt auch ganz ordentlich - und das mit 11.19 - schon erstaunlich

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich glaub ja mittlerweile dass das Programmieren der Schubabschaltung eine Azubi-Arbeit war und jeder mal ran durfte :P

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • gratuliere... das hört sich für mich sehr gut an!! gute arbeit... vor allem das softere nachbrabbeln nach den pops ist gut geworden. die intensität kann für den einen oder anderen zu viel sein aber mir persönlich gefällt es wiegesagt sehr :thumbup: