Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Genau das ist der andere Knackpunkt ... aber ja wenn BMW das Update einspielen MUSS und für den Wagen sonst die BE erlischt ... dann MUSS von jedem hier gehandelt werden ob er will oder nicht. Das ist leider richtig.

    zur Info - Aktuell ist es noch nicht der Fall, das BMW ein Update machen muss.
    Meiner steht grade beim Freundlichen und dort ist nichts bekannt, dass es gemacht werden muss.

  • Ich muss leider schreiben, dass ich an die Wissenschaftler und Forscher mehr glaube als die Forenmitglieder...
    JR

    Klar, kein Ding. Jeder muß für sich selbst entscheiden. Aber auch Wissenschaftler haben unterschiedliche Meinungen und das WHO ist nicht gottgegebene Weisheit.
    Nun aber zurück zum Thema.....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • zur Info - Aktuell ist es noch nicht der Fall, das BMW ein Update machen muss.Meiner steht grade beim Freundlichen und dort ist nichts bekannt, dass es gemacht werden muss.

    BMW muß kein Update wegen der Geräuschakustik machen. Im Zuge eines freiwilligen und normalen Updates wegen anderen Themen wird eben das Brabbeln auch deaktiviert. Keine Panik,

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • WHO..das sind doch diese realitätsfernen Träumer die auch meinen, dass Feinstaub in Städten die Menschen killen...Gut das ich als Kind die 70er überlebt habe...

    in Delhi kann keiner mehr ohne Atemmaske mehr raus. Feinstaubpartikel von 2.5 Pm. Über 44Prozent der weltweiten Umweltverschmutzung wird schätzungsweise in Delhi verursacht.


    Habe dies soeben in der Zeitung gelesen.


    Aber neinnn wir in Deutschland sind ja die , die schön für alles zur Verantwortung gestellt werden:-(


    Sorry wurde OT. Wollte es nur mal erwähnen.
    Wieder zurück zum Thema.


    Werde es wohl nicht verhindern können , wenn ein Update erfolgt :(

  • ok, also es ist noch nicht zwingend...
    Was ich bei diesen 7 Seiten nicht herauslesen konnte, handelt es sich um ein künstliches Sound oder tatsächlich kommt das Blubbern aus dem Auspuff ??



    Wenn es doch ein künstliches ist, da könnte mann es bestimmt kodieren oder ZK zurücksetzen oder alte Softwareversion einspielen oder auf US umprogrammieren ?xD

  • Das Geräusch kommt bzw. kam aus dem Auspuff, nicht aus den Lautsprechern.

    deswegen finde ich den Übertitel irreführend, also es geht denn noch um den echten Sound!
    Übrigens, wenn es sich tatsächlich um eine Gesetzgebung handelt, gilt dies normalerweise fortlaufend, nicht rückwirkend auf die bereits existierenden, sonst hätten sie gar keine Erlaubnis gekriegt. So waren auch die Geschichten von z.B. OPF und RDKs. Sie zwingen nicht die Fahrzeuge der alten Modellen aufzurüsten, nur die neu zugelassenen müssen der Regelung folgen.

  • deswegen finde ich den Übertitel irreführend, also es geht denn noch um den echten Sound!Übrigens, wenn es sich tatsächlich um eine Gesetzgebung handelt, gilt dies normalerweise fortlaufend, nicht rückwirkend auf die bereits existierenden, sonst hätten sie gar keine Erlaubnis gekriegt. So waren auch die Geschichten von z.B. OPF und RDKs. Sie zwingen nicht die Fahrzeuge der alten Modellen aufzurüsten, nur die neu zugelassenen müssen der Regelung folgen.

    deswegen finde ich den Übertitel irreführend, also es geht denn noch um den echten Sound!Übrigens, wenn es sich tatsächlich um eine Gesetzgebung handelt, gilt dies normalerweise fortlaufend, nicht rückwirkend auf die bereits existierenden, sonst hätten sie gar keine Erlaubnis gekriegt. So waren auch die Geschichten von z.B. OPF und RDKs. Sie zwingen nicht die Fahrzeuge der alten Modellen aufzurüsten, nur die neu zugelassenen müssen der Regelung folgen.

    leider doch rückwirkend, wie z.B TT RS -> zu laut, müssen alle umgerüstet werden, da sie sonst ihre Zulassung verlieren. :m0015:

  • Jetzt musste ich mich wirklich hier anmelden da ich so entsetzt bin was ich hier lese. Ihr kauft euch eiskalt einen Neuen 3er BMW und wünscht euch irgendeine blubbern bei einem Vierzylinder Motor, sorry Vierzylinder Turbo Motor. Den Weg den die Autoindustrie geht und was mit BMW passiert, ist einfach nur noch total traurig und für mich. Es ist auch eine neue Art von Dummheit dass Leute sich so ein Sound wünschen. Wenn ihr einen tollen Sound wollt dann holt solchen sechs Zylinder oder einfach ein stärkeren Motor allein schon das man die BMWs 330i nennt ist schon frech! Was mit der Marke BMW passiert, ist echt schade. Aber noch viel schlimmer ist, dass es anscheinend echt die Kunden gibt die auf sowas stehen, aber es soll recht sein. BMW brauche euch mehr denn je als Kunden.