Adblue 26F500

• Guten Abend, meine Damen und Herren, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Anfang August bin ich auf ein Problem mit dem AdBlue-System gestoßen, das ich bis heute nicht lösen kann. Nachdem ich den AdBlue-Tank vollständig aufgefüllt hatte, machte ich mich auf den Weg. Nach 200 bis 250 km Fahrt erschien eine Fehlermeldung, die auf eine Störung dieses Systems hinwies und mich aufforderte, mich an die nächste Werkstatt zu wenden. Später wurde bei einer Diagnose mit dem Autel-Computer der Fehlercode 26F500 (SCR-System: Wirkungsgrad zu gering) festgestellt. Anschließend begab ich mich zu dem zuvor vereinbarten Termin beim offiziellen BMW-Händler, wo man nach einer dort durchgeführten Diagnose keine Probleme mit dem System feststellen konnte und den Fehler einfach zurückgesetzt hat. Natürlich trat der Fehler nach einer Weile erneut auf, und ich musste einen weiteren Termin vereinbaren. Nach einer eingehenderen Diagnose des AdBlue-Systems wurde mir vorgeschlagen, den NOx-Sensor 13628594553 (L = 1100 mm) hinter dem Katalysator auszutauschen, wobei jedoch angemerkt wurde, dass der Austausch dieses Sensors keine Garantie dafür bietet, dass das Problem dadurch behoben wird. Daraufhin stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, mehr als 1000 € für die Reparatur und den Austausch des Sensors zu bezahlen, oder ob jemand schon einmal mit diesem Problem konfrontiert war und eine Lösung kennt? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.